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Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb volker:

Versuche Mal die Luftzufuhr durch sowas wie ein Steinwolle - Alufolie - Rohr, wie für Warmwasserrohrisolierung, nur in groß, zu führen. Am besten noch ein, zwei 90° Knicke drinnen.

Damit hatte ich einmal eine Kiste mit Winkelschleifern im Start-Stop Dauertest von der Lautstärke erträglich bekommen...

 

/V

Ich habe da schon einen kasten mit Kammern im Kopf das ich zusammenzimmern werde

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb marduk:

 

Mega Ergebnis! Der Motor/Zylinder komplett original oder bearbeitet?

Welche Bedüsung im PHBH?

 

Wie kannst Du Dir erklären, dass der eine 170/Unisex/PHBH30 mit 22,x PS von der Rolle kommt und der hier mit fast 27PS? Woher kommt diese große Spanne?

Würd natürlich auch gern die 27 PS mit meinem Setup drücken :-) *neid*

 

Die Bedüsung hier war für den Prüfstand mit 144polini, für die Straße kam dann 160polini rein dann kommt ca 25ps raus.

 

Unterschiede machen oft noch Reifen, zu neue oder bei zu wenig Druck zeigt er dann auch mal weniger an, auch die Luftzufuhr zum Vergaser macht was aus. 

 

Am Ende heist das nicht das dieser Motor besser läuft, es wurde nur genauer getestet. Auf der Straße sollte da nicht mehr als 1ps Unterschied sein, wenn alles passt. 

Ich hatte ja auch zum anderen Motor, wäre der gleiche Vergaser dran 1,5ps Unterschied

 

 

Zylinder wurde übrigens etwas nachgearbeitet, aber minimal was eher ein entkraten und glätten war, mehr bringt mit dem Unisex selten was

 

Wenn man mit Straßensetup , so wie man fährt den Roller testet, sind 23-24ps Optimale Ergebnisse

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Pk_driver:

Hab es auch heute auf die Rolle geschafft

 

Bester Lauf waren 26,8 ps mit dem Mamba S

 

:cheers:

 

Point Blur_Apr202023_215807.png

Hab den Lauf auf FB gesehen,

am Ende der Messung schwenkt die Kamera nach oben und man sieht eine unwahrscheinliche Qualmwolke die es aus dem Prüfraum drückt, trotz offener Türe während der Messung.

Entweder funzt die Absaugung der Abgase nicht, irgend etwas stimmt nicht.:???:

Es fehlt an der Rückseite die "Frischluftzufuhr", im Messraum sammeln und stauen sich die Abgase.

 

Nach meiner zig jährigen Prüfstandserfahrung keine optimalen Messbedingungen.

Wenn dann noch 4-5 Messläufe hintereinander gemacht würden, heisst ja immer, der Mittelwert aus diesen Messungen wird ausgewertet, kann nicht objektiv ausgewertet werden.

 

Leute, der Motor im Messraum muss bei der Messung absolut unverbrauchte Luft vorfinden,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb powerracer:

Hab den Lauf auf FB gesehen,

am Ende der Messung schwenkt die Kamera nach oben und man sieht eine unwahrscheinliche Qualmwolke die es aus dem Prüfraum drückt, trotz offener Türe während der Messung.

Entweder funzt die Absaugung der Abgase nicht, irgend etwas stimmt nicht.:???:

Es fehlt an der Rückseite die "Frischluftzufuhr", im Messraum sammeln und stauen sich die Abgase.

 

Nach meiner zig jährigen Prüfstandserfahrung keine optimalen Messbedingungen.

Wenn dann noch 4-5 Messläufe hintereinander gemacht würden, heisst ja immer, der Mittelwert aus diesen Messungen wird ausgewertet, kann nicht objektiv ausgewertet werden.

 

Leute, der Motor im Messraum muss bei der Messung absolut unverbrauchte Luft vorfinden,

 

pr

Kannst du den link mir mal schicken?

 

Es wurden noch 2 Messungen gefahren. Hier waren es um die 25 ps.

 

Kenne mich hier zu wenig aus was Prüfstandsbedingungen etc angeht um hier eine Aussagekräftige Antwort zu geben sorry

 

Was mir aber aufgefallen ist, das wirklich die Abgas Absaugung nicht optimal war, evtl zu schwach?

 

Absolut unverbraucht war die Luft im Raum meiner Meinung nach nicht

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb egig:

 

Es sind zwei Schallschutz Kabinen ineinander mit 10cm hohlraum rundrum. Die letzte Schicht innen hat gelochte Gipsplatten und dahinzer sitzt 10cm Dämmwolle, die innen wie außen für spezielle Akustik sorgen soll. Aktueller Schwachpunkt ist noch die Tür und die Luftzufuhr, um es ausen leise zu haben, innen ist es angenehm und man hört die Motoren viel präziser

 

Danke, die gelochten Gipsplatten werd ich mir mal ansehen... :thumbsup:

 

Meine Absaugung läuft durch einen eigenbau Schalldämpfer, da hört man am Ausgang gar nix. Funzt bestimmt auch für Zuluft.

 

20220806_135039.thumb.jpg.7081e232780ca0bf3c274dbe79290b70.jpg

 

Sorry für offtopic!

 

VG

Vladi

  • Like 1
Geschrieben

gibts von motorino diavolo nicht ne lösung, dass die pumpe unsichtbar unter der lenkkopfabdeckung sitzt?

 

Ich tu mir da ja immer schwer bei pumpen/hebeln, die offensichtlich im nachhinein dran gebaut wurden.. 

 

aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden :cheers:

 

Finde deine PK nach wie vor extrem stark!

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Pk_driver:

Kannst du den link mir mal schicken?

 

Es wurden noch 2 Messungen gefahren. Hier waren es um die 25 ps.

 

Kenne mich hier zu wenig aus was Prüfstandsbedingungen etc angeht um hier eine Aussagekräftige Antwort zu geben sorry

 

Was mir aber aufgefallen ist, das wirklich die Abgas Absaugung nicht optimal war, evtl zu schwach?

 

Absolut unverbraucht war die Luft im Raum meiner Meinung nach nicht

 

 

@Pk_driverheute war das Video wieder viral auf FB, (unter nem Kommentar vom Erich!)

ich kann das nicht verlinken, hab aber sofort einen Mitschnitt mit dem Handy meiner Frau gemacht, ist bis auf Nebengeräusche vom Frühstück super geworden.

 

Falls Interesse gib mir deine WhatsApp Nuummer per PN, dann schick ich's dir:thumbsup:

 

VG

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb powerracer:

@Pk_driverheute war das Video wieder viral auf FB, (unter nem Kommentar vom Erich!)

ich kann das nicht verlinken, hab aber sofort einen Mitschnitt mit dem Handy meiner Frau gemacht, ist bis auf Nebengeräusche vom Frühstück super geworden.

 

Falls Interesse gib mir deine WhatsApp Nuummer per PN, dann schick ich's dir:thumbsup:

 

VG

Hab dir ne PN geschickt

 

Find es selber nicht auf FB 😅

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war heute beim Anrollern in Augsburg dabei und hab immer noch Probleme mit anfetten und stottern/4 takten beim Kollone fahren oder wenn man in der Stadt dahin cruist.

Sobald man etwas mehr gas gibt ist das stottern weg

 

Wenn man nach dem cruisen das gas aufreist stottert er auch kurz und zieht dann durch. 

 

Aktuelle Bestückung meines phbh 30:

Hd 156 polini

Nd 48

Ass 266

X2, 1.clip von oben

40er Schieber

Gemischschraube 2 3/4 raus

 

Hat das sonst noch jemand und wenn ja wie behoben?

 

Nadel bin ich ja schon auf der magersten stellung

 

Auch das anfetten an der ampel ist immernoch sehr extrem

 

Evtl. 50 schieber?

 

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben

Der 187er hat seine ersten 600km auf Elba und durch die Toscana gut überstanden, verbrauch ist mit 25mm Vergaser etwa gleich wie 30mm

  

 

20230423_133849.jpg

20230422_153918.jpg

  • Like 12
Geschrieben (bearbeitet)

Die Kurve kenn ich doch... :-D

 

20220530_134842.thumb.jpg.5ce612ebd6be576e8cd625e5e5fa7272.jpg

 

...und ich habe mich ein bisschen in die Beklebung von dem Moped verliebt.

@egig muss man da jede "Wabe" einzeln aufkleben?

Bearbeitet von linksgewinde
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb linksgewinde:

Die Kurve kenn ich doch... :-D

 

20220530_134842.thumb.jpg.5ce612ebd6be576e8cd625e5e5fa7272.jpg

 

...und ich habe mich ein bisschen in die Beklebung von dem Moped verliebt.

@egig muss man da jede "Wabe" einzeln aufkleben?

 

Nein , ich mach meistens mehrere auf einmal und dann kleb ich noch einzellne dazu wie mirs grad passend vorkommt , d.h. schauen auch alle anders aus

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.4.2023 um 22:27 schrieb Pk_driver:

Ich war heute beim Anrollern in Augsburg dabei und hab immer noch Probleme mit anfetten und stottern/4 takten beim Kollone fahren oder wenn man in der Stadt dahin cruist.

Sobald man etwas mehr gas gibt ist das stottern weg

 

Wenn man nach dem cruisen das gas aufreist stottert er auch kurz und zieht dann durch. 

 

Aktuelle Bestückung meines phbh 30:

Hd 156 polini

Nd 48

Ass 266

X2, 1.clip von oben

40er Schieber

Gemischschraube 2 3/4 raus

 

Hat das sonst noch jemand und wenn ja wie behoben?

 

Nadel bin ich ja schon auf der magersten stellung

 

Auch das anfetten an der ampel ist immernoch sehr extrem

 

Evtl. 50 schieber?

 

Hatte am Wochenende das gleiche Problem, folgendes habe ich geändert und das Problem mit stottern und anfetten war behoben! 

ND52 geändert auf ND58

Gemischraube von 3,5 eingeschraubt auf 1,5

 

dellorto 30

X13 1.Clip v.o. 

HD156 Polini 

 

 


 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Milchreis px:

Hatte am Wochenende das gleiche Problem, folgendes habe ich geändert und das Problem mit stottern und anfetten war behoben! 

ND52 geändert auf ND58

Gemischraube von 3,5 eingeschraubt auf 1,5

 

dellorto 30

X13 1.Clip v.o. 

HD156 Polini 

 

Du meinst ND48, nicht 58 oder?

Bearbeitet von marduk
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Milchreis px:

Nein, ND58 und Gemischschraube 1,5 Umdrehungen draußen. 

Eine 58 ND?

 

Okay

 

Und welches mischrohr fährst du bei der x13 nadel?

 

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf. 
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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