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Geschrieben

So hab jetzt mal nach 1000km mein Motor nochmal abgedrückt.

Dazu hab ich zusammen mit @4fr¡ einen Stopfen für den Krümmer und Ansauger gebaut.

 
Hat super funktioniert und Motor ist auch immer noch dicht.

Außerdem kann man mit dem Verschluss für den Krümmer auch noch super die Dichtigkeit am Auslass überprüfen.

 

IMG_4808.thumb.jpeg.e38802a7bb6aa12c29eb99426efa48ee.jpegIMG_4809.thumb.jpeg.05b5c6d19efaf03de46b352b4e57a6a4.jpeg

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Michael_ET3:

Sorry hab die Abwesenheitsnotiz übersehen

"Augen auf... beim Zylinderkauf "......, aber ich kann dich beruhigen.... der Erich verkauft dir die Sachen auch auf dem "Hinterrad, durch Elba fahrend ", nach einem isotonischen Getränk..., welches seiner "jetzigen" Figur nicht schadet. :laugh:..

 

Und der SUPPORT ist auch im Urlaub noch da..

Bearbeitet von Gaudix
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gaudix:

Junge... wo kommt das viele Öl auf dem Reifen her ???

Das ist Spüliwasser in Kombination mit Dreck zwecks der Leck suche.

  • Like 2
Geschrieben

War jetzt beim TÜV und bei der Geräusch Messung war ich mit 96 db eindeutig zulaut.

 

170er mit mamba S

 

Wie habt ihr das hinbekommen?

 

Denke mit wicklen geht bisschen was aber auch keine 10db.

 

Evtl. den knalldämpfer esd adaptieren?

 

Rahmen ist bereits komplett gedämmt

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Pk_driver:

War jetzt beim TÜV und bei der Geräusch Messung war ich mit 96 db eindeutig zulaut.

 

170er mit mamba S

 

Wie habt ihr das hinbekommen?

 

Denke mit wicklen geht bisschen was aber auch keine 10db.

 

Evtl. den knalldämpfer esd adaptieren?

 

Rahmen ist bereits komplett gedämmt


Definitiv wickeln und im Notfall denn Schalldämpfer verdrehen damit er nicht Richtung Mikrofon zeigt.

Geschrieben

Werd ihn morgen mal abholen und gleich mal wickeln in der Hoffnung hier was rauszuholen.

 

Spiele noch mit dem Gedanken auf den knalldämpfer zu gehen, hat hier jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Pk_driver:

War jetzt beim TÜV und bei der Geräusch Messung war ich mit 96 db eindeutig zulaut.

 

170er mit mamba S

 

Wie habt ihr das hinbekommen?

 

Denke mit wicklen geht bisschen was aber auch keine 10db.

 

Evtl. den knalldämpfer esd adaptieren?

 

Rahmen ist bereits komplett gedämmt

 

Sip Legal Gutachten besorgen. Hier ist ein Standgeräusch von 98db abgenommen. Ein wohlwollender Prüfer kann das als Grundlage akzeptieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Gehts hier eigentlich um Stand- oder Fahrgeräusch?

 

Weil Standgeräusch hab ich 96db eingetragen.

Bearbeitet von Bastik
Geschrieben

Das Standgeräusch ist nicht limitiert und nur das "kontrollmaß" zum Fahrgeräusch.

Dieses darf bei unseren Kisten im Normalfall 84dB betragen.

 

Hast du deinen Rahmen gedämmt?

Habe meine v50 am Donnerstag auch gemessen da ich den Python noch zusätzlich ummanteln werde da er mir auch bissel zu laut ist.  Daher habe ich eine vorher Messung durchgeführt. Die liegt allerdings noch am Tüv waren aber keine 96dB

Geschrieben

Zum Tüven ist immer noch die schnellste Lösung, eine Auspuffdichtung mit kleinerem Durchmesser zu verbauen:-D 

 

 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Px150erik:

Das Standgeräusch ist nicht limitiert und nur das "kontrollmaß" zum Fahrgeräusch.

Dieses darf bei unseren Kisten im Normalfall 84dB betragen.

 

Hast du deinen Rahmen gedämmt?

Habe meine v50 am Donnerstag auch gemessen da ich den Python noch zusätzlich ummanteln werde da er mir auch bissel zu laut ist.  Daher habe ich eine vorher Messung durchgeführt. Die liegt allerdings noch am Tüv waren aber keine 96dB

Vergaserraum ist komplett gedämmt ja

 

Was hast du bei deiner gemessen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Hatte die auch schon angeschrieben. Das dauert Ewigkeiten und waren dann noch sehr wortkarg. Hab's dann verworfen 

Was gäbe es noch für Alternativen zu dem Dämpfer wo man noch etwas an Lautstärke reduzieren kann?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Ist das eine 1,5mm Mamba?

Nein ist noch der mit 0,9mm.den 1,5mm gab es da leider noch nicht

 

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

MMW RS2000.

 

den 300mm werd ich nicht unter die backe bekommen :dontgetit: und den mit 250mm finde ich leider nirgends 

 

Fox Dämpfer oder knalldämpfer ausprobieren?

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

Hach....schön war die Zeit als Lautstärke einem scheiß egal war.... huch..... ist es mir ja immer noch :-D 

Wäre es mir auch, nur dem Prüfer nicht ;-)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Pk_driver:

 

den 300mm werd ich nicht unter die backe bekommen :dontgetit: und den mit 250mm finde ich leider nirgends

Gibt's bei ctp

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pk_driver:

Wäre es mir auch, nur dem Prüfer nicht ;-)

Wickel das Ding ein, bau ne Dichtung mit kleineren Loch ein wie @egig gesagt hat und im aller äußersten Notfall verdrehst den Dämpfer noch.

 

Wenn das dann immer noch zu laut ist würde ich mal die Prüfstelle wechseln.

 

Ich war beim TÜV mit gewickelten Unisex, dem gelben Fabbri Filter und das war absolut kein Stress.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Bastik:

Wickel das Ding ein, bau ne Dichtung mit kleineren Loch ein wie @egig gesagt hat und im aller äußersten Notfall verdrehst den Dämpfer noch.

 

Wenn das dann immer noch zu laut ist würde ich mal die Prüfstelle wechseln.

 

Ich war beim TÜV mit gewickelten Unisex, dem gelben Fabbri Filter und das war absolut kein Stress.

Gewickelt wird der jetzt dann und ich teste das mit der Dichtung noch

 

Hoffe das reicht dann für den TÜV😅

 

 

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf. 
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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