Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Frage wegen Auswahl passender Übersetzung mit VMC Siluro und 100kg 

 

Sollte ja eine 2,56 ohne kurzen 4ten ziehen?

Oder ginge auch 2,34 mit kurzem 4ten?

 

Tendenziell lieber knackiger 

 

 

Geschrieben
Am 2.6.2023 um 21:59 schrieb Rad11:

Nabend,

fährt eigentlich jemand den 170ger mit einem 3 Gang original Getriebe?

Oder was spricht gegen ein 3 Gang Getriebe? 

 

Danke und Gruß 

Wenn dann mit unisex und 26-69 aber ich würde immer raten auf 4 gang umzurüsten

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Flowson:

Kurze Frage wegen Auswahl passender Übersetzung mit VMC Siluro und 100kg 

 

Sollte ja eine 2,56 ohne kurzen 4ten ziehen?

Oder ginge auch 2,34 mit kurzem 4ten?

 

Tendenziell lieber knackiger 

 

 

2.56 , höchstens 2.45 mit 3.00 oder 90-90 Reifen

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Flowson:


aber 2,56 dann ohne kurzen 4ten ?

2.56 ohne oder 2.35mit kurzen 4.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Smallframefan:

Beim unisex ja. Mit Mamba und hohen Gewicht des Fahrers und oder berge kann es zäh werden...

Mit mamba brauch man kurzen 4. 

 

beim 170er kann man auch NW mit 18-20 und primär 30-68 nehmen, das wäre mein Favorit und für Bergfahrten mit 1 . lang z55

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern hat @egig auf YT ein schönes FAQ Video zum 170er gemacht. Erste gute Idee und gut umgesetzt :thumbsup:

 

Nun betont er, dass es wichtig ist am Ansaugstutzen den Gummibalg zu fahren.

Da es da ziemlich eng zugeht, meine Frage wie die anderen das hier gelöst haben da der Originale auch aufgrund der versetzen Position nicht ganz passt.

Bearbeitet von ctrlplus
Geschrieben (bearbeitet)

Servus, bin gerade etwas verwirrt. Ich benötige für mein Set Up eine"160"er HD lat Tabelle. Was muss ich denn jetzt einbauen. Habe original Dello Hautdüsen: 160 oder 150? Die Hauptdüsen Angaben darunter finde ich komisch. 

 

Ich interpretiere jetzt  Mal aufgrund der Fußnote "c" original Dello HD 160.

 

Richtig?

IMG_20230607_102247.jpg

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben (bearbeitet)

Die Angaben in der Tabelle sind in Hunderstel (mm) , alles andere hätte ja keinen Sinn

 

Tabelle HD160 = 1,60mm dies kommt einer Polini Düse 160 oder Dellorto Düse 150 oder Sip Düse 160 gleich

 

zu KMT kann ich nichts sagenc sowie alle anderen die Ihr glück bei HD versuchten

 

 

Ich würde zu Polini oder Sip Düsen raten, Dellorto ist schlimm, nur mal ein Beispiel

 

Dellorto 150  = 1,60-1,62mm

Dellorto 148 =  1,59-1,61mm

Dellorto 144 =  1,52-1,53mm

 

Bei Sip oder Polini weicht man nie mehr als 0,01 ab vom Maß das draufsteht

Bearbeitet von egig
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb egig:

Die Angaben in der Tabelle sind in tausendstel (mm) , alles andere hätte ja keinen Sinn

 

 

 

Hundestel passt schon...:-D

Wär schon froh, wenn die einiger maßen passen würden...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb ctrlplus:

Normal dass der Auspuff schon nach 10km so sifft?? Wir reden von den ersten 10km die der Motor überhaupt läuft.

 

IMG_3845.jpeg

Nein, schau mal wo genau... feder ist stramm?

Geschrieben (bearbeitet)

Normal bestimmt nicht.... wo kommt die Siffe her ? Vom Auslass ?

Hast du den Motor mit Krümmer abgedrückt und war er dicht ? Meiner bläst auch an der Oberseite des Auslass ein bissl... egal was ich mache. Selbst mit Dirko HT bekomme ich es nicht ganz dicht... 

Bearbeitet von Gaudix
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb egig:

Nein, schau mal wo genau... feder ist stramm?

 

Ist am Verbindungsstück wo die Feder ist, also nicht direkt am Auslass, sondern danach.

Denke mal er saß ggf. nicht ganz richtig drauf und war etwas unter Spannung. Nochmal alles gelöst und festgezogen.

Werde ich mal beobachten.

 

vor 19 Minuten schrieb Gaudix:

Normal bestimmt nicht.... wo kommt die Siffe her ? Vom Auslass ?

Hast du den Motor mit Krümmer abgedrückt und war er dicht ? Meiner bläst auch an der Oberseite des Auslass ein bissl... egal was ich mache. Selbst mit Dirko HT bekomme ich es nicht ganz dicht... 

 

Hat der Chef bestimmt gemacht... :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lukulus:

Ist normal..

Wenn keine dichtmasse am steckteil hält "fast " keiner dicht.

Auch nicht die mit 2 federn 180 grad.

 

Luk

Doch die sind eigentlich schon dicht am Steckteil, eher selten dass was undicht ist, gehen auch stramm zusammen, im Idealfall

Geschrieben

Hab das schon 10x im nachhinein abbauen und nachdichten müssen..

Ist jetzt nicht auf deine pötte bezogen.. generell einfach.. ob falc mit o ring, scherer..etc..

 

Etwas dichtmasse die runde streichen.. dann ist dauerhaft ruhe

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb lukulus:

Hab das schon 10x im nachhinein abbauen und nachdichten müssen..

Ist jetzt nicht auf deine pötte bezogen.. generell einfach.. ob falc mit o ring, scherer..etc..

 

Etwas dichtmasse die runde streichen.. dann ist dauerhaft ruhe

Teflonband aus dem Sanitärbereich macht nicht so viel Sauerei und dichtet auch super!

  • Thanks 2
Geschrieben

Wenn es an der Stelle so sifft, ist man mit der Bedüsung eh noch viel zu fett.

An der Stelle sollte das Abgas schon fast trocken sein.

Das nur so neben den Tipps bzgl der leichten Abdichtung.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb FalkR:

Wenn es an der Stelle so sifft, ist man mit der Bedüsung eh noch viel zu fett.

An der Stelle sollte das Abgas schon fast trocken sein.

Das nur so neben den Tipps bzgl der leichten Abdichtung.

 

Wenn zu schlecht abbrennende öle wie zb motul 800 verwendet werden, sifft das auch bei gut abfestimmten motoren. 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Han.F:

Teflonband aus dem Sanitärbereich macht nicht so viel Sauerei und dichtet auch super!

 

Möglich.. oder nach dem trocknen , rest abziehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb lukulus:

 

Wenn zu schlecht abbrennende öle wie zb motul 800 verwendet werden, sifft das auch bei gut abfestimmten motoren. 


Gut, so ein Öl hat auf der Straße mMn auch nichts zu suchen.

Aber das wird jetzt zu sehr Offtopic.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Gaudix:

Selbst mit Dirko HT bekomme ich es nicht ganz dicht... 

BGM Auslassdichtung + Epple 33 hält bei mir bisher immer dicht (hab' zwar keinen 170er, aber so generell).

Ist halt doof zu entfernen, aber dicht isses. Wenn's damit immer noch bläst, solltest du dir die Dichtflächen anschauen, ob die plan oder idealerweise leicht konvex sind. Konkav wäre doof.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Nein, weil das nicht für alle Motorkonzepte funktioniert. Hab ich vor Jahren massig (gute 50 verschiedene Aufbauten)durchgetestet und es war nichts dabei was ich ruhigen Gewissen verkaufen würde. Mit perfekter Ansaugdämmung und Auspuff wickeln ist mehr zu holen als mit einem Kammern-ESD. Und habe dann nicht den massiven Nachteil von höherem Rückstau und Temperatur!!!!!
    • Hat sich erledigt - läuft       ich habe dann nochmal gecheckt, wie schwer er sich mit Kerze und ner Ratsche drehen lässt. Überhaupt kein Thema und selbst mit einer 3/8 Ratsche mit der linken Hand entspannt möglich. Dann nochmal die Kickerwelle ohne Kerze mit dem Kickstarter benutzt. Das fühlt sich an wie alle Vespas, die ich bisher hatte bzw. gefahren bin.. also konnte es ja nur noch der Kickstarter selber sein.   Beide Kickstarter die ich hier habe, haben augenscheinlich das Gewindeloch leicht nach außen, also vom Loch für die Kickstarterwelle weglaufend, geschnitten und damit war die originale Schraube fast nicht im Loch für die Kickstarterwelle zu sehen und konnte sich somit auch nicht in der halbmondförmigen Aussparung der Kickstarterwelle "verklemmen". Ich habe dann bei einem der eh schon vermurksten Kickstarter auf M10 vergrößert und das so montiert - lässt sich ohne Probleme ankicken und fühlt sich gar nicht soo viel strammer an beim Ankicken als mein 102er Pinasco vorher...   Motor läuft, Kupplung trennt/greift, Getriebe (schlecht eingestellt bisher) schaltet... Vespa fährt - zumindest auf der Terrasse ohne Bremse...  
    • Hey-nein, der bin ich nicht und ob es deine Karre war weiß ich leider nicht 
    • Eigenbau, erinnert mich sehr an einen Member der seit längerem nicht mehr online gewesen war. https://www.germanscooterforum.de/profile/34446-eigenbau/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information