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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rakete:

Ahoi, ist das Mass/ der Lochstich des Direkteinlasses mit etwas " gängigem" wie z.B. MHR oder so vergleichbar, wenn man auf einen anderen Ansauger zurück greifen möchte? Danke!

Lochstich ist identisch, die Öffnung  ist am GG Malossi aber wesentlich kleiner, bestimmt auch beim MHR 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rakete:

Wobei ich gerade lese, dass der Stehbolzenabstand mit 54,5mm angegeben ist?

Der Malle MHR hat 65mm...

:sigh:

Da hab ich irgend wo einen fehler drin, wo steht dieser wert?

Geschrieben

Fotos sind bei nem Spezl entstanden. Egig‘s Stutzen am Malossi 136 MK4.

Lochstich passt, Dichtfläche am Zylinder aber grenzwertig wenig. (Aufm Foto sieht man  die Tusche abdrücke ganz gut)

Kumpl hats mit Aufschweissen am Membrankasten gelöst.

f9ec8321-0666-4684-aa30-40f96419c69a.jpeg

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  • Like 2
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb RobKBoh:

 

Im deinem Starttopic...

 

image.png.4572159983b97d2597fa0b6d39e10b9f.png

Danke, habe es soeben ausgebessert

 

 

 

Neu :

 

Absofort kommen alle Graugusszylinder mit CNC gefrästen Überstömer und 7,5mm anstatt 8mm Stehboltenlöcher. Somit ist die Zentrirung perfekter und das Spiel geht gleich Null, dabei kommt auch minimal mehr Dichtfläche zu den Stehbolzenlöchen hin dazu

 

20231124_133300.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Danke, habe es soeben ausgebessert

 

 

 

Neu :

 

Absofort kommen alle Graugusszylinder mit CNC gefrästen Überstömer und 7,5mm anstatt 8mm Stehboltenlöcher. Somit ist die Zentrirung perfekter und das Spiel geht gleich Null, dabei kommt auch minimal mehr Dichtfläche zu den Stehbolzenlöchen hin dazu

 

20231124_133300.jpg

 

 

sehe ich das richtig, haben die neuen Zylinder eine Seriennummer?

image.thumb.png.16be47cebdb3754bab723b353f7bf1f9.png

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb lukulus:
vor 1 Stunde schrieb benny.79:

Das täuscht, Licht Schatten. 

 

Ich werd alt... verdammt


wer rechnet denn auch schon mit Sonne im November ;-) ich dachte das Gleiche ...

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb egig:

Danke, habe es soeben ausgebessert

 

 

 

Neu :

 

Absofort kommen alle Graugusszylinder mit CNC gefrästen Überstömer und 7,5mm anstatt 8mm Stehboltenlöcher. Somit ist die Zentrirung perfekter und das Spiel geht gleich Null, dabei kommt auch minimal mehr Dichtfläche zu den Stehbolzenlöchen hin dazu

 

20231124_133300.jpg

Da ist mega die Sonne in Südtirol. Der Zylinder ist auf dem Bild so hell, ich dachte zuerst der GG kommt jetzt in Alu😂 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Vorlage für den Serienpott ist fertig. Im Diagram zu sehen v.s. Mamba s

 

Rot : Neues Dingens

Blau : Mamba s

 

Motor egig170 p&p mit vhsh30

 

Der hier wird die Sport Version sein, nun bauen wir noch eine Touring Variante davon

IMG-20231128-WA0027.jpg

IMG-20231128-WA0044.jpeg

Bearbeitet von egig
  • Like 18
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb sven0190:

was ist von der Lautstärke her um? 

Gegenüber dem Unisex oder deiner Superbananas ? Danke 

Geschrieben

Ist so das leiseste das man bauen kann ohne irgend welche Kammern

 

Alle diese Gründe sprechen für leise:

 

Es gäbe noch 1-2 andere Dinge aber die sind extremst Aufwändig zu bauen, zu dem eh schon kompliziertesten (in der Bauweise) Auspuff für SF aller Zeit

 

- 1,5mm Blech

- Rießiger Schalldämpfer mit d100mm , siebrohr ca 30cm d24mm

- Abgase werden richtung Boden geleitet

- kurzer Stinger im Belly

- der komplette Belly ist im Rahmen, dies macht zusätzlich leiser

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    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
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