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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rakete:

Ahoi, ist das Mass/ der Lochstich des Direkteinlasses mit etwas " gängigem" wie z.B. MHR oder so vergleichbar, wenn man auf einen anderen Ansauger zurück greifen möchte? Danke!

Lochstich ist identisch, die Öffnung  ist am GG Malossi aber wesentlich kleiner, bestimmt auch beim MHR 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rakete:

Wobei ich gerade lese, dass der Stehbolzenabstand mit 54,5mm angegeben ist?

Der Malle MHR hat 65mm...

:sigh:

Da hab ich irgend wo einen fehler drin, wo steht dieser wert?

Geschrieben

Fotos sind bei nem Spezl entstanden. Egig‘s Stutzen am Malossi 136 MK4.

Lochstich passt, Dichtfläche am Zylinder aber grenzwertig wenig. (Aufm Foto sieht man  die Tusche abdrücke ganz gut)

Kumpl hats mit Aufschweissen am Membrankasten gelöst.

f9ec8321-0666-4684-aa30-40f96419c69a.jpeg

49d598e1-5f3c-4f42-99d1-1599665018d3.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb RobKBoh:

 

Im deinem Starttopic...

 

image.png.4572159983b97d2597fa0b6d39e10b9f.png

Danke, habe es soeben ausgebessert

 

 

 

Neu :

 

Absofort kommen alle Graugusszylinder mit CNC gefrästen Überstömer und 7,5mm anstatt 8mm Stehboltenlöcher. Somit ist die Zentrirung perfekter und das Spiel geht gleich Null, dabei kommt auch minimal mehr Dichtfläche zu den Stehbolzenlöchen hin dazu

 

20231124_133300.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Danke, habe es soeben ausgebessert

 

 

 

Neu :

 

Absofort kommen alle Graugusszylinder mit CNC gefrästen Überstömer und 7,5mm anstatt 8mm Stehboltenlöcher. Somit ist die Zentrirung perfekter und das Spiel geht gleich Null, dabei kommt auch minimal mehr Dichtfläche zu den Stehbolzenlöchen hin dazu

 

20231124_133300.jpg

 

 

sehe ich das richtig, haben die neuen Zylinder eine Seriennummer?

image.thumb.png.16be47cebdb3754bab723b353f7bf1f9.png

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb lukulus:
vor 1 Stunde schrieb benny.79:

Das täuscht, Licht Schatten. 

 

Ich werd alt... verdammt


wer rechnet denn auch schon mit Sonne im November ;-) ich dachte das Gleiche ...

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb egig:

Danke, habe es soeben ausgebessert

 

 

 

Neu :

 

Absofort kommen alle Graugusszylinder mit CNC gefrästen Überstömer und 7,5mm anstatt 8mm Stehboltenlöcher. Somit ist die Zentrirung perfekter und das Spiel geht gleich Null, dabei kommt auch minimal mehr Dichtfläche zu den Stehbolzenlöchen hin dazu

 

20231124_133300.jpg

Da ist mega die Sonne in Südtirol. Der Zylinder ist auf dem Bild so hell, ich dachte zuerst der GG kommt jetzt in Alu😂 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Vorlage für den Serienpott ist fertig. Im Diagram zu sehen v.s. Mamba s

 

Rot : Neues Dingens

Blau : Mamba s

 

Motor egig170 p&p mit vhsh30

 

Der hier wird die Sport Version sein, nun bauen wir noch eine Touring Variante davon

IMG-20231128-WA0027.jpg

IMG-20231128-WA0044.jpeg

Bearbeitet von egig
  • Like 18
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb sven0190:

was ist von der Lautstärke her um? 

Gegenüber dem Unisex oder deiner Superbananas ? Danke 

Geschrieben

Ist so das leiseste das man bauen kann ohne irgend welche Kammern

 

Alle diese Gründe sprechen für leise:

 

Es gäbe noch 1-2 andere Dinge aber die sind extremst Aufwändig zu bauen, zu dem eh schon kompliziertesten (in der Bauweise) Auspuff für SF aller Zeit

 

- 1,5mm Blech

- Rießiger Schalldämpfer mit d100mm , siebrohr ca 30cm d24mm

- Abgase werden richtung Boden geleitet

- kurzer Stinger im Belly

- der komplette Belly ist im Rahmen, dies macht zusätzlich leiser

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    • @zimbo Vielen Dank für deine Antwort.   Dass es eine ABE für die BGM Stoßdämpfer gibt, habe ich bereits rausgefunden. Allerdings steht da für vorne und hinten eine andere Nummer des "Feder-Ausführungs-Code". --> Feder-Ausführungs-Code 42-100-180 Eingebaut ist aber 42-100-130 ? 
    • Fast exakt wie im von Grubi_67 verlinkten Thread. Allerdings läuft meine mit einer anderen Nebendüse deutlich kraftvoller von unten raus, ich glaube es ist eine 45er von der PX. Weiß nicht mehr genau. 
    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
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