Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Ist es normal, dass der Zylinder nur mit Schlägen vom Gummihammer die letzten ca. 1,5cm auf die Stehbolzen will?

Sitzt schon arg stramm, ich hab' Schiss, dass es da zu Spannungen kommt.

Sind Polini-Stehbolzen.

Ich hab bei der letzte Charge die Stehbolzenlöcher auf 7,5mm  geändert, vorher waren 8mm und da war zu viel Spiel in alle Richtungen. Nun hab ich bemerkt dass einige Motorblöcke die Stehbolzen minimal verschieden haben und dann gehts stramm drauf. Wenn das zutrifft, kann man den Zylinder die ersten paar cm unten auf 8mm aufbohren dann flutscht er drauf. Dies ist auch bei einigen Sip Gehäusen der Fall, auch hier habe ich von Lochstich zu Lochstich 0,5mm abweichung rausgemessen. Bestimmt weicht der Zylinder auch minimal ab bei so langen bohrungen in Stahl.

Treffen dann 2 Ausreiser aufeinander kommt so ein Problem leider zustande. 

Auch eine zu dicke oder zu dünne Gehäusedichtung für den jeweiligen Block kann Schuld sein

Bearbeitet von egig
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.12.2023 um 15:32 schrieb egig:

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack

 

Mit unisex Krümmer kann man nur umstecken

 

 

Die Bananen Style Reso Anlagen kommen in einem Monat

Screenshot_20231231_153013_WhatsApp.jpg

Screenshot_20231231_153028_WhatsApp.jpg

Ich bin ja nicht ungeduldig, aber der Monat für die Bananen Style Reso Anlagen wäre 

rum 😁🥳🤙

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Px150erik:

Ich bin ja nicht ungeduldig, aber der Monat für die Bananen Style Reso Anlagen wäre 

rum 😁🥳🤙

 

Geht das schon wieder los:muah:  ...Erich du tust dir keinen Gefallen mit Ankündigungen:whistling:

 

Aber mal was anderes- werden die jetzigen Kits eigentlich mit der "neuen" Ringpin Position geliefert? Gab es bei den alten Layouts irgendwelche Probleme i.V.m. der ungünstigen Pin Position?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin da nicht auf dem Laufenden...

Was ist denn die neue oder die alte? Meiner, im November gekauft, glaube ich, hat beide Pins deckungsgleich übereinander über dem Steg des Direkteinlasses.

 

Schöner hätte ich es gefunden, wenn die versetzt bspw. links und rechts vom Direkteinlass sitzen würden. Beide an gleicher Position fühlt sich irgendwie nicht richtig an...:lookaround:

 

Ach ja, mein Drehschieber läuft! Kurve gibt's aber wohl erst Ende April. Bis dahin ist eh noch Abstimmungsarbeit angesagt. Bin ihn auch noch nicht ausgefahren, schön langsam angehen alles.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben

Nur die erste Charge hatten 5° versrte Pin, die waren im Mai 2022 aus. Seit dem alle mittig was die best mögliche Position für Ringe ist, genau zentral gegenüber den Auslass was eine gleichmäßige Spannung erzeugt. 

 

Die alten machren keinerlei Probleme, machten aber eine kleinen Abdruck im boost port durch das minimale ein und ausfedern genau in den Kanal, gibt aber Motoren die so aktuell 15000 drauf haben. Wobei schön höchste Zeit wäre zun Kolbentausch

 

Touring fahren 10000km

sportliches fahren 5000km

 

Die Reso Banana Auspuffanlagen sind alle in Fertigung, der Aufwand ist immens, es wird sogar Sam. Sontag geschweißt, ich bin aktuell in Kalkar

20240202_180231.jpg

20240202_180225.jpg

  • Like 9
  • Thanks 1
Geschrieben

Hello zusammen, ich bräuchte mal ne Startbedüsung für den egig 170 mit 30 er Mikuni TMX. Der ist halt bei mir eingetragen, daher würde ich den gerne fahren. 
Hat jemand Erfahrubg damit?

 

Geschrieben
Am 17.9.2023 um 19:21 schrieb pfupfu:

Fertig:

ND 22,5

5er Schieber (gekauft)

Nadel 3,5 von oben (3. von oben mit M2,5 Beilagscheibe)

HD300

Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus

Nadeldüse N6

3,5er Schwimmernadel

 

Powerjet habe ich nicht zum laufen bekommen, HD300 ohne PJ ist AFR 12,8 , HD290 mit 40er PJ AFR 13,5 bei vollgas und bei fast vollgas zu mager. Hab mal ne 30er PJ rein gemacht fürs gute Gefühl :laugh: Luftschraube ist auch sehr sensibel 1 raus zu fett, 2 raus zu mager. Wenn ich mal nen DZM habe mach ich 500fett aber aktuell bin ich zufrieden.

hier. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pfupfu:

hier. 

Super, vielen Dank, das war präzise! Das alles mit LuFi? Und das PJ ist jetzt komplett abgeklemmt oder noch aktiv mit der 30 er PJ Düse? 
vielen Dank schon mal 

Geschrieben

Nabend, habe auch den Mikuni mit 40 PJD und 270 HD (könnte vielleicht auch noch auf 280 hoch). Mit selbstgebauten LF.

 

Gruß 

Geschrieben
Am 3.2.2024 um 15:38 schrieb falcoholicer:

Hello zusammen, ich bräuchte mal ne Startbedüsung für den egig 170 mit 30 er Mikuni TMX. Der ist halt bei mir eingetragen, daher würde ich den gerne fahren. 
Hat jemand Erfahrubg damit?

 

PJ tot

HD 295

ND 22,5

Nadel vom 30er Clip 2 v.o.

Gemisch 2 U raus

 

Das ganze im 27er TMX. 

Fährt gut, ist aber sicherlich noch leicht zu fett.

 

Kann man ja relativ leicht als Ausgangsbasis hochrechnen auf einen 30er.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.2.2024 um 20:25 schrieb Philipp.B:

Wie sind bisher Erfahrungen beim VHSH? Sind einige vom PHBH umgestiegen ? Bei welchen Bedüsungen kommt ihr in etwa aus ?

Komme mit den Nebendüsen noch nicht zurecht. Mischrohr B40 verbaut. ND jedoch noch Standard 60.

Habe gelesen, dass einige das Mischrohr auch ganz entfernen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Also Nebendüse nimmt man meist 120 oder bohrt auf 1mm auf. 
die letzte bedüsung vhsh liegt einige Seiten zurück mit K57 Nadel DQ266 b36 und 150hd polini wenn ich mich nicht täusche fahre das selbst seit 5000km ohne Probleme. 

Bearbeitet von DC46
  • Like 1
Geschrieben

Hat jemand die dickste der mitgelieferten Papierdichtungen übrig und würde sie verkaufen? Gerne auch mehrere.

Ich möchte ungern einen Dichtsatz kaufen müssen wegen einer Dichtung. Wenn man den QS erstmal eingestellt hat, bleibt man ja gewöhnlich dann bei der Dicke.

 

Danke!:cheers:

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Spiderdust:

Hat jemand die dickste der mitgelieferten Papierdichtungen übrig und würde sie verkaufen? Gerne auch mehrere.

Ich möchte ungern einen Dichtsatz kaufen müssen wegen einer Dichtung. Wenn man den QS erstmal eingestellt hat, bleibt man ja gewöhnlich dann bei der Dicke.

 

Danke!:cheers:

Ich müsste noch eine haben:cheers:.schreib mir privat

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.3.2022 um 19:06 schrieb blutoniumboy:

Irgendwie kann ich mich gedanklich mit 2 Festlager 6402 nicht anfreunden :-/

grade bei zwei unterschiedlichen Materialien (Stahl Welle und Alu Gehäuse)

 

Mir macht voralllem der Zusammenbau Gedanken. Das die Welle Beidseitig quasi eingepresst ist hatte ich so noch nicht.

 

Macht nicht Sinn Limaseitig das NU204 zu verbauen. Würd doch den Zusammenbau und das Zerlegen erheblich erleichtern.

 

Im Vergleich zu einem Nadellager kann das Tonnenlager doch auch ordentlich Kraft aufnehmen.

Screenshot_20220326-190034_Samsung Internet.jpg

Hallo zusammen, gibt es da was neues ? Fährt das wer so?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb GS_SG:

Hallo zusammen, gibt es da was neues ? Fährt das wer so?


Fahre seit kurzem im frisch aufgebauten 180er ein NU204. Kann bisher nichts negatives berichten, weder beim Zusammenbau noch bei den (erst) 150 km Abstimmfahrten.
 

Sollte es zu Problemen kommen, werde ich es hier festhalten ;-)

Bearbeitet von robbin
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GS_SG:

Hallo zusammen, gibt es da was neues ? Fährt das wer so?

Zwei festlager ist mein Favorit

 

Habe noch keinen Kurbelwellenschaden zu verbuchen gehabt und das bei mehreren 100 Motoren die über die Theke gingen, darunter auch Extrembelastungen wie 24h Rennen oder mehrere 1000 km in wenigen Tagen und das alles mit Leistungsstarke Motoren. 

 

Wenn man sich den Einbau einfacher machen will, dann kann man die S/R Welle nehmen, die hat einen Schiebesitz auf der Kupplungsseite. Falls man eine andere Welle hat, kann man sich den Schiebesitz in das Lager schleifen , mein Favorit bleibt aber das Einziehen und alles ist Beidseitig genauso stramm

  • Like 1
Geschrieben

Heute eine erste Runde mit dem Egig180+Ares gedreht. Das geht schon sehr gut Vorwärts in jedem Gang. 

 

Leider rutscht bei mir die Kupplung, da muss ich noch mal mit ein wenig Feintuning ran. Aber auch damit hat es schon ordentlich Spaß gemacht. Und die Lautstärke mit dem 1,5mm Ares ist absolut im Rahmen.

 

Freu mich schon auf die erste größere Ausfahrt 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Br0xthar:

@egiggibts bei dir im Shop für v50 nur ein 24-25mm Ansaugrüssel? Gibt es keine 30mm variante?

Der ist standart beim Ansaugstutzen kit dabei

Geschrieben

Das Problem ist ja, das ich erst alles in ein PK bauen wollte und hab das Kit für PK genommen.

 

Jetzt bräuchte ich eben nur den Rüssel für V50 in 30mm weil ich alles doch in eine v50 baue.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Br0xthar:

Das Problem ist ja, das ich erst alles in ein PK bauen wollte und hab das Kit für PK genommen.

 

Jetzt bräuchte ich eben nur den Rüssel für V50 in 30mm weil ich alles doch in eine v50 baue.

einfach mich anschreiben per whatsapp 00393483308287

Geschrieben

Frage an die VHSH-Fahrer: nutzt ihr den mitgelieferten Vergaser-Gummi oder was anderes? Die Nut im Gummi passt ja zum PHB, der VHSH hat die Nut weiter in Richtung Vergaser. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Frage an die VHSH-Fahrer: nutzt ihr den mitgelieferten Vergaser-Gummi oder was anderes? Die Nut im Gummi passt ja zum PHB, der VHSH hat die Nut weiter in Richtung Vergaser. 

nein der gummi ist nicht geeignet, wenn dann muss man die rille glattschleifen im gummi oder den vergaserventuri kürzen, oder ein anderes gummi

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb egig:

nein der gummi ist nicht geeignet, wenn dann muss man die rille glattschleifen im gummi oder den vergaserventuri kürzen, oder ein anderes gummi

Danke - gibt's eine Empfehlung bzgl. alternativer Gummi? 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Danke - gibt's eine Empfehlung bzgl. alternativer Gummi? 

ich selbst hab so gewebeschläuche als Meterware die ich belibig lang schneide immer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel com Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information