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Egig170 - 99% Plug & Play


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vor 4 Stunden schrieb Gaudix:

Hast du da mal bitte ein Foto von ??

Hab bei mir die Manschette verbaut

 

https://www.ebay.de/itm/301979039497?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=yVx6XUXYQjq&sssrc=4429486&ssuid=vtx8F7wzREK&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

 

 

Beim Rahmenloch hat es glaube direkt gepasst, evtl. Musst da einen oder 2 ringe abschneiden, passt aber echt sehr gut und dichtet tiptop ab

Bearbeitet von Pk_driver
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Hab das bei mir selber grade durch. Auf PK passt der originale mit Gewürge auch richtigrum:

PXL_20240602_113330917_copy_1612x907.thumb.jpg.4d00081bd1873b734f8d1196785e89f0.jpgPXL_20240602_113320601_copy_907x1612.thumb.jpg.ed3d039fc1015ee18396ab5c7a097022.jpg

 

Nachteil ist, dass man beim originalen Gummi so oder so 2 Lagen Gummi hat zwischen Rahmen und ASS und es da Recht eng zugeht. Beim Versuch den Teil auf dem ASS zu kürzen und weiter drauf zu schieben hab ich den Gummi gestern leider gelocht...

 

Also heute eine noch vorhandene Achsmanschette (ich glaub Golf I, ist aber schon ein paar Jahre her) verbaut und die gefällt mir eigentlich deutlich besser an der Stelle. Passte am Rahmen ohne Anpassung, am ASS 1-2 Ringe weg, fertig. Und eben nur 1 Lage Gummi und damit mehr Platz:

PXL_20240608_122338585_copy_907x1612.thumb.jpg.3e36e6ca04685e3d69d3c36f7e5e4913.jpgPXL_20240608_122345283_copy_907x1612.thumb.jpg.ff2f35755dd75343cd5fd0f545d81713.jpg

 

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vor 1 Stunde schrieb jens-paul1:

Wie/wo wird der Spacer für die Zylinderhaube verbaut?

Zwischen Lüfterrad-Abdeckung und Zylinderhaube

 

Spacer passend zurecht biegen und mit den beiliegenden Schraub-Klammern anschrauben

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Kleine Info an all jene die Zwischen Vergaser und Rahmen nicht abdichten.

 

Es gab schon 3 Fälle von verschlissenen Kobo der bis zu 15/100 einläuft und das Links und Rechts genau im Sitz. Der Lose Bolzen kann dann die Kolbenclip durch das städnige hin und herditschen, aus dem Sitz hebeln und dann kann man sich die Folgeschäden dabei denken. 

 

Also schön abdichten und wer ohne fuhr sollte den Kolben und Kobo inspizieren

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vor 7 Stunden schrieb egig:

Kleine Info an all jene die Zwischen Vergaser und Rahmen nicht abdichten.

 

Es gab schon 3 Fälle von verschlissenen Kobo der bis zu 15/100 einläuft und das Links und Rechts genau im Sitz. Der Lose Bolzen kann dann die Kolbenclip durch das städnige hin und herditschen, aus dem Sitz hebeln und dann kann man sich die Folgeschäden dabei denken. 

 

Also schön abdichten und wer ohne fuhr sollte den Kolben und Kobo inspizieren

Hättest du Empfehlungen was man zum abdichten nehmen kann beim V50 Rahmen?

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Gerade eben schrieb Blech_Basti:

Hättest du Empfehlungen was man zum abdichten nehmen kann beim V50 Rahmen?

 

Gibt viele möglichkeiten

 

- Automobil Halbachsmanschette

- Schaumgummi oder engporige luftfiltermatten

- Originale Gummi verwendet auch ein und der andere mit anpassungen

- Gummilappen und am Rahmen verkleben oder vernieten falls schon geschnitten wurde

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vor 9 Minuten schrieb egig:

 

Gibt viele möglichkeiten

 

- Automobil Halbachsmanschette

- Schaumgummi oder engporige luftfiltermatten

- Originale Gummi verwendet auch ein und der andere mit anpassungen

- Gummilappen und am Rahmen verkleben oder vernieten falls schon geschnitten wurde

Habe mir über Amazon eine Achsmanschette für um die 10 € gekauft, an beiden Seiten ein Stück abgeschnitten, passt gut.

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Also ich bin mit den originalen Gummis bisher immer gut gefahren.
Einfach das innere Stück mit einer Schere zurechtschneiden und gut ist.

Hat bisher überall gepasst. Egal ob Polini-Membrankasten mit MRP Stutzen oder EGIG PV-Stutzen.

Bearbeitet von smallframe125
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vor 9 Stunden schrieb egig:

Kleine Info an all jene die Zwischen Vergaser und Rahmen nicht abdichten.

 

Es gab schon 3 Fälle von verschlissenen Kobo der bis zu 15/100 einläuft und das Links und Rechts genau im Sitz. Der Lose Bolzen kann dann die Kolbenclip durch das städnige hin und herditschen, aus dem Sitz hebeln und dann kann man sich die Folgeschäden dabei denken. 

 

Also schön abdichten und wer ohne fuhr sollte den Kolben und Kobo inspizieren



Man baut sich für 3.500€ ein echt geiles Motorkonzept (oder lässt bauen) und fährt dann ohne Abdichtung und ordentlichen Luftfilter, damit der eingesaugte Dreck und Schmodder binnen paar 1000km die Kurbelwelle, Lager, Kolben und Zylinder zerhobelt?


Klotzen statt Kleckern :cheers:

 

 


 

 

Bearbeitet von Primavera-Opa
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vor 14 Minuten schrieb Primavera-Opa:



Man baut sich für 3.500€ ein echt geiles Motorkonzept (oder lässt bauen) und fährt dann ohne Abdichtung und ordentlichen Luftfilter, damit der eingesaugte Dreck und Schmodder binnen paar 1000km die Kurbelwelle, Lager, Kolben und Zylinder zerhobelt?


Klotzen statt Kleckern :cheers:

 

 


 

 

 

Es sind mehr wie du meinst die das leider so handhaben. Eines ist ja der Schmutz, das andere auch die Heiße Luft die direkt in den Vergaserraum geblaßen wird und die Bedüsung dadurch erheblich verrändern

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Fabbri gelb ist top, nur filtert es halt nicht, es verhindert nur dass größere Teilchen nicht eingesaugt werden  

 

Einen gescheiten luffi der die Bedüsung nicht wesentlich verrändert gibt es nicht. Durch den block back wird die Luffimatte immer zurotzen wenn er engmaschig ist

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Ich mag die Marchald Dinger....  aber da hat wohl dann auch jeder seine Erfahrung. Wobei ich in der SF eh immer ohne Filter fahre.... und das sogar ohne Gummi im Rahmen zum Ansauger hin :whistling: :-D 

  • Confused 1
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vor 1 Stunde schrieb marduk:

Wäre dann Fabbri Gelb auch deine Empfehlung? Oder mit Abdichtung Ansauger/Chassis auch ohne fahrbar?

 

Warum denn? 

 

Wer will den Wasser und 70° heiße Luft im Ansaugtrackt?

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vor 29 Minuten schrieb egig:

Wer will den Wasser und 70° heiße Luft im Ansaugtrackt?

 

Ich wollte da ja eigentlich nichts zu schreiben, aber ich fahr seit über 20.000km nen M1L09 sowei einen Malle 136 mit nem großen Loch im Rahmen (wegen dem M1L in 2 Rahmen geschnitten) ohne alles und hab genau gar keine Probleme mit warmer Luft oder Rotz im Gaser..... natürlich KANN da etwas angesaugt werden.... aber ist jetzt sicherlich nicht die Regel.

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 12 Stunden schrieb Pk_driver:

Gib fabbri luftfilter gelb bei google ein und dann hast du wonach du suchst

 

Es kann so einfach sein :whistling:

anstatt hier den schlaumeier zu mimen hättest du auch einen link präsentieren können , DAS wäre einfach gewesen,

und mein dank wäre deins.

Bearbeitet von gatti500
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    • Servus zusammen,   Werde in Kürze meinen treuen VMC Motor auseinanderbauen. Mit Taipan und 28er Gaser hat dieser 18,5Ps am Hinterrad gebracht. Vmax lag bei 110kmh laut GPS.    Zu verkaufen wäre der bearbeitete Zylinder, VB270 Euro  Tuning Membran Italkit 50 Euro  Primär 3.00 30 Euro  Kurbelwelle PK50 50 Euro   Bei Fragen einfach melden. Gehört alles mir, ist fahrbereit in 92318 Neumarkt.   Grüße       
    • Ich will ja nicht weiter verwirren und PX ist schon lange nicht mehr mein Thema, aber laut Schaltplan oben gehen die Blinker nicht abwechselnd sondern gleichzeitig. Und die Kontrollleuchte hat den eigenen Anschluss am Relais rot/weiß um gegenzublinken.    Wenn du statt des Relais einfach die drei Kabel zusammengelegt hast, ist es doch komplett logisch, dass die Kontrollleuchte immer Spannung hat (weiß auf rot/weiß) und sich die Blinker schalten lassen (weiß auf grün auf Schalter).  Hier noch ergoogelte Infos zu den Unterschieden px alt und Lusso, usw.     
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    • Aber warum nur die eine? (rechte)  Mein Problem ist: Es leuchtet immer nur die eine Seite Kontrollleuchte. Auch wenn der Blinkerschalter auf neutral steht. Also:  Schalterstellung neutral = keine Blinker aber Kontrollleuchte rechts Schalterstellung links = beide Blinker links + Kontrollleuchte  rechts Schalterstellung rechts = beide Blinker links + Kontrollleuchte  rechts   Meinste das ist so und gelöst, wenn ich das neue Relais habe? 
    • damit hat die Kontrolleuchte strom, sobald die Zündung an ist.... weil ja das Relais strom haben soll. sobald die Zündung an ist   @Claudio nah dran... hiermit gelöst....
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