Gaudix Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni vor 3 Stunden schrieb DC46: nutze da achsmanschetten und schneide mir die zurecht Hast du da mal bitte ein Foto von ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Gaudix: Hast du da mal bitte ein Foto von ?? Hab bei mir die Manschette verbaut https://www.ebay.de/itm/301979039497?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=yVx6XUXYQjq&sssrc=4429486&ssuid=vtx8F7wzREK&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Beim Rahmenloch hat es glaube direkt gepasst, evtl. Musst da einen oder 2 ringe abschneiden, passt aber echt sehr gut und dichtet tiptop ab Bearbeitet 7. Juni von Pk_driver 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni Originales Ansauggummi innen etwas wegschneiden und auf den ASS schieben. Das dichtet meines Erachtens ausreichend ab. Kann man mit 'nem Kabelbinder auch noch fixieren gegen verrutschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni Bei PK ASS Gummi verkehrt herum passt super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 9. Juni Teilen Geschrieben 9. Juni Hab das bei mir selber grade durch. Auf PK passt der originale mit Gewürge auch richtigrum: Nachteil ist, dass man beim originalen Gummi so oder so 2 Lagen Gummi hat zwischen Rahmen und ASS und es da Recht eng zugeht. Beim Versuch den Teil auf dem ASS zu kürzen und weiter drauf zu schieben hab ich den Gummi gestern leider gelocht... Also heute eine noch vorhandene Achsmanschette (ich glaub Golf I, ist aber schon ein paar Jahre her) verbaut und die gefällt mir eigentlich deutlich besser an der Stelle. Passte am Rahmen ohne Anpassung, am ASS 1-2 Ringe weg, fertig. Und eben nur 1 Lage Gummi und damit mehr Platz: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni Wie/wo wird der Spacer für die Zylinderhaube verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni vor 1 Stunde schrieb jens-paul1: Wie/wo wird der Spacer für die Zylinderhaube verbaut? Zwischen Lüfterrad-Abdeckung und Zylinderhaube Spacer passend zurecht biegen und mit den beiliegenden Schraub-Klammern anschrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni (bearbeitet) Oder die Gfk Haube vom Erich kaufen… die passt super… ohne Spacer…kann ich wärmstens empfehlen 😉 Bearbeitet 11. Juni von Gaudix 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni .... und schmilzt auch nicht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni Kann ich bestätigen, gfk haube ist top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 15. Juni Teilen Geschrieben 15. Juni Ach, mit egig-Haube braucht man den Spacer nicht. Falls jemand einen Spacer kaufen möchte, einfach bei mir melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Juni Autor Teilen Geschrieben 18. Juni Kleine Info an all jene die Zwischen Vergaser und Rahmen nicht abdichten. Es gab schon 3 Fälle von verschlissenen Kobo der bis zu 15/100 einläuft und das Links und Rechts genau im Sitz. Der Lose Bolzen kann dann die Kolbenclip durch das städnige hin und herditschen, aus dem Sitz hebeln und dann kann man sich die Folgeschäden dabei denken. Also schön abdichten und wer ohne fuhr sollte den Kolben und Kobo inspizieren 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blech_Basti Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 7 Stunden schrieb egig: Kleine Info an all jene die Zwischen Vergaser und Rahmen nicht abdichten. Es gab schon 3 Fälle von verschlissenen Kobo der bis zu 15/100 einläuft und das Links und Rechts genau im Sitz. Der Lose Bolzen kann dann die Kolbenclip durch das städnige hin und herditschen, aus dem Sitz hebeln und dann kann man sich die Folgeschäden dabei denken. Also schön abdichten und wer ohne fuhr sollte den Kolben und Kobo inspizieren Hättest du Empfehlungen was man zum abdichten nehmen kann beim V50 Rahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Juni Autor Teilen Geschrieben 18. Juni Gerade eben schrieb Blech_Basti: Hättest du Empfehlungen was man zum abdichten nehmen kann beim V50 Rahmen? Gibt viele möglichkeiten - Automobil Halbachsmanschette - Schaumgummi oder engporige luftfiltermatten - Originale Gummi verwendet auch ein und der andere mit anpassungen - Gummilappen und am Rahmen verkleben oder vernieten falls schon geschnitten wurde 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 9 Minuten schrieb egig: Gibt viele möglichkeiten - Automobil Halbachsmanschette - Schaumgummi oder engporige luftfiltermatten - Originale Gummi verwendet auch ein und der andere mit anpassungen - Gummilappen und am Rahmen verkleben oder vernieten falls schon geschnitten wurde Habe mir über Amazon eine Achsmanschette für um die 10 € gekauft, an beiden Seiten ein Stück abgeschnitten, passt gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe125 Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) Also ich bin mit den originalen Gummis bisher immer gut gefahren. Einfach das innere Stück mit einer Schere zurechtschneiden und gut ist. Hat bisher überall gepasst. Egal ob Polini-Membrankasten mit MRP Stutzen oder EGIG PV-Stutzen. Bearbeitet 18. Juni von smallframe125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb egig: Kleine Info an all jene die Zwischen Vergaser und Rahmen nicht abdichten. Es gab schon 3 Fälle von verschlissenen Kobo der bis zu 15/100 einläuft und das Links und Rechts genau im Sitz. Der Lose Bolzen kann dann die Kolbenclip durch das städnige hin und herditschen, aus dem Sitz hebeln und dann kann man sich die Folgeschäden dabei denken. Also schön abdichten und wer ohne fuhr sollte den Kolben und Kobo inspizieren Man baut sich für 3.500€ ein echt geiles Motorkonzept (oder lässt bauen) und fährt dann ohne Abdichtung und ordentlichen Luftfilter, damit der eingesaugte Dreck und Schmodder binnen paar 1000km die Kurbelwelle, Lager, Kolben und Zylinder zerhobelt? Klotzen statt Kleckern Bearbeitet 18. Juni von Primavera-Opa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Juni Autor Teilen Geschrieben 18. Juni vor 14 Minuten schrieb Primavera-Opa: Man baut sich für 3.500€ ein echt geiles Motorkonzept (oder lässt bauen) und fährt dann ohne Abdichtung und ordentlichen Luftfilter, damit der eingesaugte Dreck und Schmodder binnen paar 1000km die Kurbelwelle, Lager, Kolben und Zylinder zerhobelt? Klotzen statt Kleckern Es sind mehr wie du meinst die das leider so handhaben. Eines ist ja der Schmutz, das andere auch die Heiße Luft die direkt in den Vergaserraum geblaßen wird und die Bedüsung dadurch erheblich verrändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Verstehe ich nicht, … das sollte einem der Hausverstand sagen. für mich ist mit wenig Aufwand die PKW Achsmanschette die beste Lösung zur Abdichtung. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni Ich hatte schonmal gefragt, welcher Luftfilter wäre denn zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni Fabbri.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni link ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni vor 5 Stunden schrieb gatti500: link ? Gib fabbri luftfilter gelb bei google ein und dann hast du wonach du suchst Es kann so einfach sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Juni Autor Teilen Geschrieben 20. Juni Fabbri gelb ist top, nur filtert es halt nicht, es verhindert nur dass größere Teilchen nicht eingesaugt werden Einen gescheiten luffi der die Bedüsung nicht wesentlich verrändert gibt es nicht. Durch den block back wird die Luffimatte immer zurotzen wenn er engmaschig ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni Wäre dann Fabbri Gelb auch deine Empfehlung? Oder mit Abdichtung Ansauger/Chassis auch ohne fahrbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni Ich mag die Marchald Dinger.... aber da hat wohl dann auch jeder seine Erfahrung. Wobei ich in der SF eh immer ohne Filter fahre.... und das sogar ohne Gummi im Rahmen zum Ansauger hin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. Juni Autor Teilen Geschrieben 20. Juni vor 1 Stunde schrieb marduk: Wäre dann Fabbri Gelb auch deine Empfehlung? Oder mit Abdichtung Ansauger/Chassis auch ohne fahrbar? Warum denn? Wer will den Wasser und 70° heiße Luft im Ansaugtrackt? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb egig: Wer will den Wasser und 70° heiße Luft im Ansaugtrackt? Ich wollte da ja eigentlich nichts zu schreiben, aber ich fahr seit über 20.000km nen M1L09 sowei einen Malle 136 mit nem großen Loch im Rahmen (wegen dem M1L in 2 Rahmen geschnitten) ohne alles und hab genau gar keine Probleme mit warmer Luft oder Rotz im Gaser..... natürlich KANN da etwas angesaugt werden.... aber ist jetzt sicherlich nicht die Regel. Bearbeitet 20. Juni von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Pk_driver: Gib fabbri luftfilter gelb bei google ein und dann hast du wonach du suchst Es kann so einfach sein anstatt hier den schlaumeier zu mimen hättest du auch einen link präsentieren können , DAS wäre einfach gewesen, und mein dank wäre deins. Bearbeitet 20. Juni von gatti500 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni Ganz ruhig @gatti500. Kein Grund so ausfällig zu werden. Here you go, @vespaschieber1 mal wieder mit top Preis: https://www.der-vespaschieber.de/product-page/fabbri-racing-luftfilter 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden