Woifal Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli Am 5.7.2024 um 12:47 schrieb Rietzebuh: Darf man der Bedüsung fragen? also PJ tot? Das Nadelventil is auch größer? Danke Flo Hallo Flo Letze Eintragung meiner Mitdokumendation HD 285 ND 22,5 Nadel Standard 2.Clip von Oben PJ stillgelegt! LL Gemisch-Schraube 1,5 Umdrehungen raus Damit läuft die Kleine rund . Um noch genauer zu werden müßte man auf die Rolle um zu sehen wie sich das an Hand der Kurve bei Düsenänderung dann ändert. Grüße Woifal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Bei der HD ist aber ne "Nachbau-Düse" verbaut. Mikuni hat keine 5 am Ende. Die gibt es nur in 10er Schritten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli vor 8 Stunden schrieb dorkisbored: Bei der HD ist aber ne "Nachbau-Düse" verbaut. Mikuni hat keine 5 am Ende. Die gibt es nur in 10er Schritten. richtig und die würde ich ohne vermessen nicht verbauen ori mikuni düsen passen sehr gernau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Hat wer die Maße der Membran, bzw könnte mir bei Gelegenheit messen. Ich denke das ding würde evtl in meinem Monza200 reinpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Rot 53mm Grün 45mm Gelb 52mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Sind Maße mit Bund. Oder brauchst Du Innenmaße für den Membrankasten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 30. Juli Teilen Geschrieben 30. Juli (bearbeitet) 240727 Prüfstand Egig.pdf Weil schon so lange keine Kurve mehr veröffentlicht wurde 170er, Mamba S, VHSH30 Straßensetup - man habe Gnade! Es hatte am Samstag 32° Edit wurde mehrmals nach den Taschen gefragt: die hier sinds + MRP Ölflaschenhalter Bearbeitet 31. Juli von RobKBoh 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August Gehöre ja jetzt auch zur 170er Fraktion und bau den Motor gerade auf Wie schauts bei Euch mit Zündungen aus? PK Zündung mit abgedrehtem Lüfterrad auch ok und zufriedenstellend? Da liegen hier noch paar gute frisch revidierte Zündungen rum, oder Vape Touring um mit variabel/statisch spielen zu können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August vor 1 Stunde schrieb Dr.Tyrell: Gehöre ja jetzt auch zur 170er Fraktion und bau den Motor gerade auf Wie schauts bei Euch mit Zündungen aus? PK Zündung mit abgedrehtem Lüfterrad auch ok und zufriedenstellend? Da liegen hier noch paar gute frisch revidierte Zündungen rum, oder Vape Touring um mit variabel/statisch spielen zu können? Lüra muss abgedreht werden. Dann passt das wunderbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August Das LML LüRa mit den zwei Nuten geht auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August (bearbeitet) Ich fahre Vape Sport, wurde aber beim nächsten Mal Statisch oder Piaggio OEM mit neuem Kabeln nehmen. Bearbeitet 12. September von Smallframefan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August Ich habe meine Vape Sport durch Tausch der CDI zur Touring mit fixem Zündzeitpunkt gemacht und bin sehr zufrieden und merke nicht, dass etwas fehlt zu vorher. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 1. August von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb PolePosition: Lüra muss abgedreht werden. Dann passt das wunderbar Ok, dann spare ich mir die VAPE. Die Ducatis, die hier noch liegen, sind alle gut. Dann kann ich mir die 350€ sparen. Danke Jungs! Edit sagt: Ich mag die standard PK Zündung. Hatte das auch mal mit ner Kytronic versucht, aber generell wieder zurückgerüstet auf statisch. Das variable macht sicherlich Sinn in manchen Setups...aber für den Strassenroller, der gerne mal schnell bewegt werden will, halte ich das nicht für notwendig. Und die Kurven von Egig bestätigen das auch hier im Thread. Der 170/180/187er hat so viel Drehmoment, dass man das nicht zwingend mit einer variablen Zündung unterstützen müsste. Das läuft so auch super, denke ich, und die Kombination mit einem Millionenfach genutzten Ducati Zündungs-Set sollte ausreichend sein. Bearbeitet 2. August von Dr.Tyrell 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August vor 17 Stunden schrieb Dr.Tyrell: die Kombination mit einem Millionenfach genutzten Ducati Zündungs-Set sollte ausreichend sein. Ausreichend is auch nen original Fuffi Motor um von A nach B zu kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August Ich bin ja weg von den innenbeleuchteten eloxal Lüfterrädern. Sieht man beim fahren eh nicht wegen dem Seitendeckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Smallframefan: Ich bin ja weg von den innenbeleuchteten eloxal Lüfterrädern. Sieht man beim fahren eh nicht wegen dem Seitendeckel Und ich sehr gern ohne - meistens kannst des geklapper vom Seitendeckel nicht vom Klingeln unterscheiden. Hab schon die ein oder anderen Schreckensmomente gehabt wegen dem Glump Ausserdem… Schmuck will gesehen werden Bearbeitet 2. August von RobKBoh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August (bearbeitet) Kleine Info, falls jemand ein PK75XL Gehäuse aus Spanien hat, oder vielleicht ein LML Sensation mit den großen Überströmkanälen. Man muss, weil der Kolben beim 170er ja nur bis zur Dichtfläche geht, nicht spindeln, was man normalerweise machen muss bei den Gehäusen um einen normalen Zylinder fahren zu können. Das Pleuel der 51er/115er S/R (ETS) Welle schlägt nicht an, man muss nur etwas Platz beim Drehschieber schaffen, was aber ja meistens der Fall ist und von Erich so angezeichnet ist in der Anleitung Nachtrag, für die die es nicht wissen -> Das PK75XL Gehäuse hat einen Zylinderfuss von 54,50mm und ist deshalb deutlich kleiner als ein Standard Smallframegehäuse mit 61mm. Bearbeitet 4. August von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT5 Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August Hallo, bin vom PHBH 30 auf den VHSH 30 auf umgestiegen bei meinem 170er mit Unisex. Ich habe extremes Überfetten im Standgas bis 1/8 Gas, welches nicht über die LLG Schraube einzustellen ist. Ganz raus gedreht ist etwas besser, aber noch Welten zu fett. die Einstellungen sind: DQ266 K57 Nadel 2. Clip von unten HD 150 Mischrohr B36 ND 60 Sollte ich mal ein B30 oder B32 mit einer 48er ND versuchen, und eine andere Nadelclipposition? Vielleicht hatte dies auch schonmal jemand und eine Lösung parat:-) LG Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August oder magereren Schieber ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August Ich hab' von den Dellortos ja keine Ahnung, also außer SHB, aber im Grunde ist es doch immer das Gleiche: wenn Überfetten im ND-Bereich, dann ND kleiner machen, vor allem, wenn die Gemischschraube nicht reagiert. Und man sollte das Wetter nicht vernachlässigen. Wenn's warm ist, muss ggf. auch mal umgedüst werden. Wer das nicht will, soll sich 'nen Automanten mit elektronischer Einspritzung und Steuergerät zulegen. Soll heißen: statt von ND 60 auf 48 zu gehen, vielleicht einfach mal 58 oder 56 ausprobieren. Und idealerweise vorher vermessen, damit auch sicher ist, dass die halten, was die Zahlen versprechen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August vor 1 Stunde schrieb VT5: Hallo, bin vom PHBH 30 auf den VHSH 30 auf umgestiegen bei meinem 170er mit Unisex. Ich habe extremes Überfetten im Standgas bis 1/8 Gas, welches nicht über die LLG Schraube einzustellen ist. Ganz raus gedreht ist etwas besser, aber noch Welten zu fett. die Einstellungen sind: DQ266 K57 Nadel 2. Clip von unten HD 150 Mischrohr B36 ND 60 Sollte ich mal ein B30 oder B32 mit einer 48er ND versuchen, und eine andere Nadelclipposition? Vielleicht hatte dies auch schonmal jemand und eine Lösung parat:-) LG Sven Nur im Standgas , Leerlauf die Problematik oder allgemein? Versuch Mal Nd50 -48 da solltest du auf alle Fälle eine Veränderung merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT5 Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August ...vielen Dank schonmal. Das mit der Nd ist mir schon klar, wenns über die LLG nicht mehr zu regulieren ist. Aber was denn dann für ein Einsatzröhrchen, wenn ND50 oder 48? B32 oder B34? Denn hier handelt es sich ja um ein bekanntes Set-up genau für den Vergaser bzgl. mit dem 170er EGIG Bei vielen läuft das genauso sehr passend mit der ND60. Der Erich hatte das ja selbst echt vielseitig ausgetestet. Somit denke ich, dass auch das B36 Röhrchen getauscht werden sollten, wenn kleinere ND. Ist ja schließlich Teil der ND. Ich wollte mal hören, ob einer mit dem 170er vielleicht Erfahrungen hat, deshalb schreibe ich das auch hier. Somit könnte ich mir mehrfaches Aus- und Einbauen des Vergasers im Smallffame ersparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August B34 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August (bearbeitet) Am 30.6.2024 um 14:37 schrieb egig: @egig Gibt's nen start Bedüsungs Tipp für den 170er mit StealthSepp für den phbh30 / 29/68 auf 400 bis 800 m 👍 Merci Bearbeitet 4. August von Px150erik Leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August vor 2 Stunden schrieb VT5: Bei vielen läuft das genauso sehr passend mit der ND60. Und genau da würde ich ansetzen und die Düsen erstmal vermessen. Das macht der egig übrigens auch. Denn am Ende muss jeder selbst seinen Motor abdüsen. Die Richtung, die egig bei seinen Tips vorgibt, stimmt ja oft schon sehr genau, aber wenn die Düsen nicht maßhaltig sind, kann das schnell ein gefährliches Glücksspiel werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT5 Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August Das war natrülich das 1. was ich überprüft habe mit der Düsenlehre. Die 60ND, sowie die 36 im Düsenstock passen - obwohl Dellorto da ja nicht immer überzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August Schwimmerstand passt ? sonst brauchst Die Werte anderer nicht hernehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT5 Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August ...yo, soeben geprüft, der Schwimmer stand in der Tat nicht 90°, ca. 2mm in der Spitze zu niedrig, somit in Waage korrigiert. Denke zwar nicht das es das war, aber ein Versuch ists wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb VT5: Ich habe extremes Überfetten im Standgas bis 1/8 Gas, welches nicht über die LLG Schraube einzustellen ist. Ganz raus gedreht ist etwas besser, aber noch Welten zu fett. die Einstellungen sind: DQ266 K57 Nadel 2. Clip von unten HD 150 Hast du stabiles Standgas? Sicher dasst nicht schon zu mager bist? Ansonsten kannst mal den Choke überprüfen - und zwar komplett; Kolben; Kanal; usw. Gab hier mal nen Fall, da hat die Gaudi nicht vollständig verschlossen. Wenn das passt, dann könntest mal DQ264 und Nadelclip eins tiefer probieren. Aja, Edith fragt noch: mit oder ohne Luffi? Bearbeitet 4. August von RobKBoh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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