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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.7.2024 um 12:47 schrieb Rietzebuh:

Darf man der Bedüsung fragen? also PJ tot?

Das Nadelventil is auch größer?

 

Danke

Flo

Hallo Flo

 

Letze Eintragung meiner Mitdokumendation

 

HD 285

ND 22,5

Nadel Standard 2.Clip von Oben

PJ stillgelegt!

LL Gemisch-Schraube 1,5 Umdrehungen raus

 

Damit läuft die Kleine rund :-) . Um noch genauer zu werden müßte man auf die Rolle um zu sehen wie sich das an Hand der Kurve bei Düsenänderung dann ändert.

 

Grüße

 

Woifal

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb dorkisbored:

Bei der HD ist aber ne "Nachbau-Düse" verbaut. Mikuni hat keine 5 am Ende. Die gibt es nur in 10er Schritten. 

richtig

und die würde ich ohne vermessen nicht verbauen

ori mikuni düsen passen sehr gernau

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

image.thumb.jpeg.707ebf3608e359b9e31e9d491a761ba7.jpeg

 

240727 Prüfstand Egig.pdf

 

image.thumb.png.13d59cbb5c6db980b2d0c4c1124aadc2.png

 

Weil schon so lange keine Kurve mehr veröffentlicht wurde :cheers:

 

170er, Mamba S, VHSH30 Straßensetup -  man habe Gnade! Es hatte am Samstag 32°

 

 

 

Edit wurde mehrmals nach den Taschen gefragt: die hier sinds + MRP Ölflaschenhalter

Bearbeitet von RobKBoh
  • Like 8
Geschrieben

Gehöre ja jetzt auch zur 170er Fraktion und bau den Motor gerade auf :laugh: 

Wie schauts bei Euch mit Zündungen aus? PK Zündung mit abgedrehtem Lüfterrad auch ok und zufriedenstellend? Da liegen hier noch paar gute frisch revidierte Zündungen rum, oder Vape Touring um mit variabel/statisch spielen zu können?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dr.Tyrell:

Gehöre ja jetzt auch zur 170er Fraktion und bau den Motor gerade auf :laugh: 

Wie schauts bei Euch mit Zündungen aus? PK Zündung mit abgedrehtem Lüfterrad auch ok und zufriedenstellend? Da liegen hier noch paar gute frisch revidierte Zündungen rum, oder Vape Touring um mit variabel/statisch spielen zu können?

Lüra muss abgedreht werden.

Dann passt das wunderbar 

Geschrieben

Ich habe meine Vape Sport durch Tausch der CDI zur Touring mit fixem Zündzeitpunkt gemacht und bin sehr zufrieden und merke nicht, dass etwas fehlt zu vorher.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb PolePosition:

Lüra muss abgedreht werden.

Dann passt das wunderbar 

Ok, dann spare ich mir die VAPE. Die Ducatis, die hier noch liegen, sind alle gut. Dann kann ich mir die 350€ sparen. Danke Jungs!

 

Edit sagt: Ich mag die standard PK Zündung. Hatte das auch mal mit ner Kytronic versucht, aber generell wieder zurückgerüstet auf statisch. Das variable macht sicherlich Sinn in manchen Setups...aber für den Strassenroller, der gerne mal schnell bewegt werden will, halte ich das nicht für notwendig. Und die Kurven von Egig bestätigen das auch hier im Thread.

Der 170/180/187er hat so viel Drehmoment, dass man das nicht zwingend mit einer variablen Zündung unterstützen müsste. Das läuft so auch super, denke ich, und die Kombination mit einem Millionenfach genutzten Ducati Zündungs-Set sollte ausreichend sein.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 3
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

 die Kombination mit einem Millionenfach genutzten Ducati Zündungs-Set sollte ausreichend sein.


Ausreichend is auch nen original Fuffi Motor um von A nach B zu kommen :whistling: :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Ich bin ja weg von den innenbeleuchteten eloxal Lüfterrädern. Sieht man beim fahren eh nicht wegen dem Seitendeckel 

Und ich sehr gern ohne - meistens kannst des geklapper vom Seitendeckel nicht vom Klingeln unterscheiden. Hab schon die ein oder anderen Schreckensmomente gehabt wegen dem Glump :whistling:

 

Ausserdem… Schmuck will gesehen werden :muah:

Bearbeitet von RobKBoh
Geschrieben (bearbeitet)

Kleine Info, falls jemand ein PK75XL Gehäuse aus Spanien hat, oder vielleicht ein LML Sensation mit den großen Überströmkanälen. Man muss, weil der Kolben beim 170er ja nur bis zur Dichtfläche geht, nicht spindeln, was man normalerweise machen muss bei den Gehäusen um einen normalen Zylinder fahren zu können. Das Pleuel der 51er/115er S/R (ETS) Welle schlägt nicht an, man muss nur etwas Platz beim Drehschieber schaffen, was aber ja meistens der Fall ist und von Erich so angezeichnet ist in der Anleitung :cheers:

 

Nachtrag, für die die es nicht wissen -> Das PK75XL Gehäuse hat einen Zylinderfuss von 54,50mm und ist deshalb deutlich kleiner als ein Standard Smallframegehäuse mit 61mm.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Hallo,

 

bin vom PHBH 30 auf den VHSH 30 auf umgestiegen bei meinem 170er mit Unisex.

 

Ich habe extremes Überfetten im Standgas bis 1/8 Gas, welches nicht über die LLG Schraube einzustellen ist.

Ganz raus gedreht ist etwas besser, aber noch Welten zu fett.

 

die Einstellungen sind:

DQ266

K57 Nadel 2. Clip von unten

HD 150

Mischrohr B36

ND 60

 

Sollte ich mal ein B30 oder B32 mit einer 48er ND versuchen, und eine andere Nadelclipposition?

Vielleicht hatte dies auch schonmal jemand und eine Lösung parat:-)

 

LG

Sven

 

 

 

Geschrieben

Ich hab' von den Dellortos ja keine Ahnung, also außer SHB, aber im Grunde ist es doch immer das Gleiche: wenn Überfetten im ND-Bereich, dann ND kleiner machen, vor allem, wenn die Gemischschraube nicht reagiert. Und man sollte das Wetter nicht vernachlässigen. Wenn's warm ist, muss ggf. auch mal umgedüst werden.

Wer das nicht will, soll sich 'nen Automanten mit elektronischer Einspritzung und Steuergerät zulegen.

 

Soll heißen: statt von ND 60 auf 48 zu gehen, vielleicht einfach mal 58 oder 56 ausprobieren. Und idealerweise vorher vermessen, damit auch sicher ist, dass die halten, was die Zahlen versprechen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VT5:

Hallo,

 

bin vom PHBH 30 auf den VHSH 30 auf umgestiegen bei meinem 170er mit Unisex.

 

Ich habe extremes Überfetten im Standgas bis 1/8 Gas, welches nicht über die LLG Schraube einzustellen ist.

Ganz raus gedreht ist etwas besser, aber noch Welten zu fett.

 

die Einstellungen sind:

DQ266

K57 Nadel 2. Clip von unten

HD 150

Mischrohr B36

ND 60

 

Sollte ich mal ein B30 oder B32 mit einer 48er ND versuchen, und eine andere Nadelclipposition?

Vielleicht hatte dies auch schonmal jemand und eine Lösung parat:-)

 

LG

Sven

 

 

 

Nur im Standgas , Leerlauf die Problematik oder allgemein? Versuch Mal Nd50 -48 da solltest du auf alle Fälle eine Veränderung merken.

Geschrieben

...vielen Dank schonmal.

Das mit der Nd ist mir schon klar, wenns über die LLG nicht mehr zu regulieren ist.

Aber was denn dann für ein Einsatzröhrchen, wenn ND50 oder 48?

B32 oder B34?

 

Denn hier handelt es sich ja um ein bekanntes Set-up genau für den Vergaser bzgl. mit dem 170er EGIG

Bei vielen läuft das genauso sehr passend mit der ND60.

Der Erich hatte das ja selbst echt vielseitig ausgetestet.

Somit denke ich, dass auch das B36 Röhrchen getauscht werden sollten, wenn kleinere ND. Ist ja schließlich Teil der ND.

 

Ich wollte mal hören, ob einer mit dem 170er vielleicht Erfahrungen hat, deshalb schreibe ich das auch hier.

Somit könnte ich mir mehrfaches Aus- und Einbauen des Vergasers im Smallffame ersparen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.6.2024 um 14:37 schrieb egig:

 

@egig

Gibt's nen start Bedüsungs Tipp für den 170er mit StealthSepp für den phbh30 / 29/68 auf 400 bis 800 m 👍

 

Merci

Bearbeitet von Px150erik
Leer
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb VT5:

Bei vielen läuft das genauso sehr passend mit der ND60.

Und genau da würde ich ansetzen und die Düsen erstmal vermessen.  Das macht der egig übrigens auch.

Denn am Ende muss jeder selbst seinen Motor abdüsen. Die Richtung, die egig bei seinen Tips vorgibt, stimmt ja oft schon sehr genau, aber wenn die Düsen nicht maßhaltig sind, kann das schnell ein gefährliches Glücksspiel werden.

  • Like 1
Geschrieben

Das war natrülich das 1. was ich überprüft habe mit der Düsenlehre. Die 60ND, sowie die 36 im Düsenstock passen - obwohl Dellorto da ja nicht immer überzeugt.

Geschrieben

...yo, soeben geprüft, der Schwimmer stand in der Tat nicht 90°, ca. 2mm in der Spitze zu niedrig, somit in Waage korrigiert.

Denke zwar nicht das es das war, aber ein Versuch ists wert

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb VT5:

 

Ich habe extremes Überfetten im Standgas bis 1/8 Gas, welches nicht über die LLG Schraube einzustellen ist.

Ganz raus gedreht ist etwas besser, aber noch Welten zu fett.

 

die Einstellungen sind:

DQ266

K57 Nadel 2. Clip von unten

HD 150

 

 

 


Hast du stabiles Standgas? Sicher dasst nicht schon zu mager bist?

Ansonsten kannst mal den Choke überprüfen - und zwar komplett; Kolben; Kanal; usw. Gab hier mal nen Fall, da hat die Gaudi nicht vollständig verschlossen.

 

Wenn das passt, dann könntest mal DQ264 und Nadelclip eins tiefer probieren.

 

Aja, Edith fragt noch: mit oder ohne Luffi?

Bearbeitet von RobKBoh

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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