lukulus Geschrieben Dienstag um 06:52 Teilen Geschrieben Dienstag um 06:52 vor 10 Stunden schrieb PolePosition: Voll gut! Nehme jeweils zwei für 15 und 16 mm. 😄 Für 12/14 und 15mm gibts in diversen kart shops. Den für 15mm hab ich schon seit jahren. Leider für 16mm noch nicht gesehen. Luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben Dienstag um 08:12 Teilen Geschrieben Dienstag um 08:12 Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben. Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat. Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein. Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl. Nun aber weiter im Sinne des TE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben Dienstag um 08:16 Teilen Geschrieben Dienstag um 08:16 Am 21.9.2024 um 21:33 schrieb kriegy: Ich hab festgestellt, daß sich die am allereinfachsten montieren lassen, wenn man einen zweiten Satz clips parat hat... Dann gehen die fast wie von selbst rein... Spaß beiseite - große transparente Tüte hilft gegen Verlust wenn einer der clips abfliegt. Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben Dienstag um 13:08 Teilen Geschrieben Dienstag um 13:08 vor 6 Stunden schrieb lukulus: Für 12/14 und 15mm gibts in diversen kart shops. Den für 15mm hab ich schon seit jahren. Leider für 16mm noch nicht gesehen. Luk für 16mm gibt es was beim Scooter Center von Casa Lambretta 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben Dienstag um 13:51 Teilen Geschrieben Dienstag um 13:51 Auch wenn das jetzt etwas offtopic abdriftet. Aber das ist nur zum montieren, oder auch für die -aus meiner Sicht - schwierigere Demontage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben Mittwoch um 12:22 Teilen Geschrieben Mittwoch um 12:22 (bearbeitet) Am 9.3.2022 um 08:36 schrieb Mediakreck: Blöde Frage, aber warum wurde die Pin-Pos. so gewählt bei einem Sonderkolben(?) ? Möcht nicht sticheln, nur verstehen. Klar, die 60er Quattrini-Kolben habens ähnlich, aber da ist sie Ausfederung des freistehenden Ringende nur halb so groß. Machen die Kolben der 1.Generation zufälligerweise leichte Geräusche? schwer zu deuten, aber es klingelt ganz leicht.... QK passt. Bearbeitet Mittwoch um 12:28 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben Mittwoch um 12:56 Teilen Geschrieben Mittwoch um 12:56 das ist ein ganz normaler EGIG-Sound. Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben Mittwoch um 15:50 Teilen Geschrieben Mittwoch um 15:50 (bearbeitet) Am 24.9.2024 um 15:08 schrieb eye.dee: für 16mm gibt es was beim Scooter Center von Casa Lambretta Hast du einen link? ah selbst gefunden Bearbeitet Mittwoch um 17:40 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben Mittwoch um 16:18 Teilen Geschrieben Mittwoch um 16:18 15mm: https://www.scooter-center.com/de/montagewerkzeug-fuer-kolbenclip-typ-c-casa-performance-oe-15mm-3333211?sPartner=google-shopping-de 16mm: https://scooter-center.com/de/montagewerkzeug-fuer-kolbenclip-typ-c-casa-performance-oe-16mm-3333142?number=3333142 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben Mittwoch um 17:08 Autor Teilen Geschrieben Mittwoch um 17:08 Ja, das kolbenkippeln ist normal und geht wie bereits beschrieben Bauartbedingt nicht anders. Der kurze und auf der Seite offene Kolben begünstigt das kippeln und das rasselt vor allem in niederen Dehzahlen, dem Grauguss entsprechend angepassten Laufspiel von 12-13/100 ist es auch zu verschulden. Hört man aber beim fahren überhaubt nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben Mittwoch um 17:27 Autor Teilen Geschrieben Mittwoch um 17:27 Habe schon lange keine Kurven mehr gepostet aber Heute hau ich mal wieder in die Tasten. Ich habe alle 7 Motoren am selben Tag und unter den selben Bedinungen getestet und abgestimmt, was rauskommt sieht man im Diagram 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben Mittwoch um 18:36 Teilen Geschrieben Mittwoch um 18:36 Welche SIP Gehäuse nimmst du? Nach Kundenwunsch, oder gleicher Typ? Danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben Mittwoch um 18:40 Autor Teilen Geschrieben Mittwoch um 18:40 vor 2 Minuten schrieb lucky: Welche SIP Gehäuse nimmst du? Nach Kundenwunsch, oder gleicher Typ? Danke Dir Sip evo , seit monaten gibts keine für 56 Hub dann spindel ich alle selbst. Bei 56 Hub muss man aber eh nachspindeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben Mittwoch um 18:45 Teilen Geschrieben Mittwoch um 18:45 Ich danke Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen? Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm. 1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen. Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt? Gruß, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden vor 6 Minuten schrieb volker: Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen? Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm. 1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen. Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt? Gruß, Volker Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar. Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Sofern ein Umtausch nicht mehr möglich ist (was ich mir schwer vorstellen kann), würde ich nur das Kolbendach nachdrehen. Das würde auch die Steuerzeiten moderat halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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