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Egig170 - 99% Plug & Play


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vor 24 Minuten schrieb volker:

Ich habe alle angeströmten Kanten verrundet und der 30er PHBH braucht ne HD, die um den Wert 20 höher ist als was sonst so gepostet wird. Könnte aber am Durchsatz liegen... auf nen Prüfstand habe ich es aber leider noch nicht geschafft...:wallbash:

 

/V

Nebenluft? :whistling:

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Motor hält Überdruck, ist dicht. Düsengröße gecheckt, paßt. 

 

Ich gehe mal davon aus, daß statt angeströmter Kanten an denen es Verwirbelungen gibt, die Verrundungen den Gasdurchsatz erhöhen. Das funktioniert am Auslaß, das funktioniert am Vergasertrichter, warum soll es nicht an den Überströmerzuläufen und am Eingang vom Membrankasten in den Zylinder nicht funktionieren? 

 

Das braucht ihr ja alles nicht glauben, aber wer will, kann es ja mal ausprobieren.

 

/V

 

 

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vor 22 Stunden schrieb volker:

…Jetzt liegt der 170er ja eher so bei 25PS…

 

vor 21 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

…Also ich kenne 3 Prüfstände, auf denen der 170er selten über 22 PS gedrückt hat…

 

vor 20 Stunden schrieb egig:

Mit Straßenbedüsung kommt man so an die 22-23ps mit Unisex oder Superbanana (am Rad) 


…mal zum Vergleich, und weil‘s ja grad hier reinpasst.


Bin vor ein paar Wochen mit „Strassenbedüsung“ auf der Rolle gewesen…

 

170cc / 30 PHBH / Falkr Ares D&F

 

Bedüsung: HD 150 / ND55 (Polini Düsen) 

 

IMG_6145.thumb.jpeg.20efd97abe4e34b7fc28ed4976e9b2fb.jpeg

 

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vor 28 Minuten schrieb OFFI:

 

 


…mal zum Vergleich, und weil‘s ja grad hier reinpasst.


Bin vor ein paar Wochen mit „Strassenbedüsung“ auf der Rolle gewesen…

 

170cc / 30 PHBH / Falkr Ares D&F

 

Bedüsung: HD 150 / ND55 (Polini Düsen) 

 

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HD 150 ist bei mir fast Prüfstandsbedüsung, ich bin immer 158-160 mit der HD 

 

Auch der Reifendruck macht je nach Rolle und dessen Grip schon mal 1-2ps aus.

 

 

Bearbeitet von egig
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Guten Abend Zusammen,

 

mal ne ganz blöde Frage am Rande und bitte steinigt mich jetzt nicht, aber habt ihr einen Ablauf, wie ihr z.B. den PHBH30 Vergaser bedüst? Also so Step by step? Ich hab mir den Wiki Eintrag schon angeschaut und so auch mal probiert, bin aber noch nicht zu 100% glücklich, darum meine Frage, ob ihr vielleicht Tipps habt oder so.

 

Vielen Dank vorab 

Gruß Basti

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vor 9 Minuten schrieb Blech_Basti:

Guten Abend Zusammen,

 

mal ne ganz blöde Frage am Rande und bitte steinigt mich jetzt nicht, aber habt ihr einen Ablauf, wie ihr z.B. den PHBH30 Vergaser bedüst? Also so Step by step? Ich hab mir den Wiki Eintrag schon angeschaut und so auch mal probiert, bin aber noch nicht zu 100% glücklich, darum meine Frage, ob ihr vielleicht Tipps habt oder so.

 

Vielen Dank vorab 

Gruß Basti


Also ich mach das immer so, dass ich die größte Hauptdüse nehme, die in dem Set ist, und teste dann Schritt für Schritt runter… Solange bis der Roller bei voll geöffnetem Schieber zwischen ~4000 bis ~8000 U/min sauber durchbeschleunigt… so ungefähr.

 

Dasselbe mit der ND, hier helfen auch Markierungen (Edding auf Kreppband) am Gasgriff.

 

Was auch interessant ist - einfach mal die HD rauslassen, und fahren - dann merkt man sofort wann die Beeinflussung der ND u. Nadel aufhört und die HD anfängt.

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Gerade eben schrieb OFFI:


Also ich mach das immer so, dass ich die größte Hauptdüse nehme, die in dem Set ist, und teste dann Schritt für Schritt runter… Solange bis der Roller bei voll geöffnetem Schieber zwischen ~4000 bis ~8000 U/min sauber durchbeschleunigt… so ungefähr.

 

Dasselbe mit der ND, hier helfen auch Markierungen (Edding auf Kreppband) am Gasgriff.

 

Was auch interessant ist - einfach mal die HD rauslassen, und fahren - dann merkt man sofort wann die Beeinflussung der ND u. Nadel aufhört und die HD anfängt.

 

Er muss bei vollgas ausdrehen zb im 3. gang. Bei Motoren mit einem Vorresoloch düst du sonst zu weit ab wenn du von 4000 durchbeschleunigen willst und dann klemmt er weg. 

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vor 40 Minuten schrieb OFFI:

Egig 170er Motor mit Vorresoloch gibts nicht :-D

 

fast :-D aber ich dachte du hast das verallgemeinert.(oder wie auch man

das immer Hochdeutschen nennt).

 

Auf jeden Fall kanns auch sein dass der Egig170 mit HD170 noch ohne ruckeln durchzieht, dreht dann aber dann 2000 weniger 

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Was muss denn beachtet werden, wenn der 170ger in a PK kommen soll? 
 

- Passt der 30er Vergaser ohne Boden raustrennen?

 

- PHBH oder VHSH besser?

 

- PHBL24 ist zu klein?

 

- 83er oder 87 Wange bei der Welle?

 

- S/R oder die „normale“ Welle?

 

- (Wie) muss der Stoßdämpfer versetzt/verlängert werden?

 

- Zylinderhaubenspacer reicht oder ist die GFK Haube zu empfehlen?

 

- Sonstige Dinge zu beachten?

 

- Welche Übersetzung würdet ihr bei 120kg Kampfgewicht empfehlen? Eine 68/29 hätte ich noch, wir aber wahrscheinlich zu lang sein?

 

Soll eher „low budget“ werden, kein Mid-/High-End.

Bearbeitet von Servus_wie_gehts
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*Vergaser passt ohne Boden Bearbeitung

*PHBH geht stressfrei rein

*Gasseilumlenkung auf vergaser

*Stoßdämpfer hinten wird nur verlängert

*Blech bei Rahmenloch nach außen legen

*83er Welle geht super

*Ständerverlängerung wird nötig durch Höher legen

 

Kannst dich mal einlesen in mein 170er Aufbau Topic, da sind viele Details für PK

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vor 33 Minuten schrieb blutoniumboy:

[...]

*Stoßdämpfer hinten wird nur verlängert

[...]

*Ständerverlängerung wird nötig durch Höher legen

 

[...]

 

Habe immer noch nicht verstanden, warum bei PK höher gelegt werden muss.

 

In meiner PK S fahre ich original Höhe.

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Beim 170er ist der Auslassflansch höher als bei "originalen" Zylindern (und originalähnlichen).

Dadurch sitzt auch der Auspuff höher und schlägt bei voller Einfederung unter's Blech, sowohl bei V50 als auch (mutmaßlich, was man so liest) bei PK.

Dadurch ergibt sich die Notwendigkeit, höher zu legen.

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