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Hast einen Kumpel mit Drehmaschine?

Dann lass dir so Scheiben aus Kunststoff drehen und schneide sie zum C auf.

Dann kannst die unter etwas Kraftaufwand auf die Dämpferstange draufklipsen.

PA oder PVC eignet sich da, Teflon eher nicht.

 

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Bearbeitet von d-tom
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Eine heftigere Bodenwelle und der Dämpfer schlägt voll auf dem Gummipuffer. Im schlimmsten Fall schlägt das Eck vom Membrankasten am Rahmenloch an und lockert/dehnt die Zylinder/ Membran-Verbindung. Leichte Falschluft und Bingo ist der unerklärliche Reiber da.

Wenn dann vor der Demontage nicht nach Falschluft abgedrückt wird kommt das nie auf.

 

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vor 34 Minuten schrieb d-tom:

Kumpel mit Drehmaschine

Federwegbegrenzer für 13mm Kolbenstange gibt's auch käuflich zu erwerben.

Die 0,5mm mehr bei den BGM Dämpfern sind wohl zu vernachlässigen, zumindest funktioniert das bei mir bisher gut. Wobei ich die eher für's Gewissen dran habe. Aufgesetzt bin ich damit bisher noch nicht.

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vor 16 Minuten schrieb gonzo0815:

Gibt's den Auspuff schon bei dir im Shop?

Du hast da echt den 2,34 Primär drinnen auf ori Ape Getriebe?

Soll für einen Freund nämlich auch sowas bauen. Da würde ein Kit von dir perfekt passen.

Nein ist mit Vespa Getriebe

 

Sobald das spezielle Ritzel für den Estsrter fertig ist erstelle ich ein Ape kit

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    • Ich schraube unglaublich gerne und bevorzugt mit 3/8“ am Roller und Auto, und ich mag dass mein Kasten da 8-19mm abdeckt, aber ja, 1/4 und 1/2 sollte man auch haben. Ich möchte nur anraten, sich auch lange Nüsse anzuschaffen. Stehbolzen sind so ein Fall dafür und ich nehme die auch gern her, um auf ne kurze Verlängerung verzichten zu können. Hab mir die von BGS genommen und die sind auch ok.   Bei den Proxxon Sachen ist mir die Ratsche mit dem Drehrad (das Rad mag ich eigentlich lieber als manche Umschalthebel, an die man versehentlich ran kommt)und dem schwarzen Griff mit gelben Rand ein Dorn im Auge, die Griffgummis lösen sich bei Heavy Use ganz gern und die Ratsche selbst braucht an der Verzahnung etwas mehr Fett weil das ab Werk nicht lange gut geht. Sonst aber top!
    • noch eine Anmerkung... nicht überall kommst mit ner 13er Nuss in 1/2" oder 3/8" hin... 1/4" ist eigentlich auch Pflicht - geht meist von 5-13mm
    • Also ich brauche auf jeden Fall auch 12 (Schlauchlos-Felgen), 18 (Kupplung) und 19 (LüRa).  14 manchmal am hinteren Stoßdämpfer unten...  Am Ende machst Du mit z.B. dem 29-tlg. Ratschenkasten 1/2 Zoll von Proxxon oder sowas ähnliches nix verkehrt.  Früher oder später brauchste sie doch alle, und ich finde ja, sowas kauft man einmal in vernünftiger Qualität und hält es dann in Ehren...
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