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Hast einen Kumpel mit Drehmaschine?

Dann lass dir so Scheiben aus Kunststoff drehen und schneide sie zum C auf.

Dann kannst die unter etwas Kraftaufwand auf die Dämpferstange draufklipsen.

PA oder PVC eignet sich da, Teflon eher nicht.

 

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Bearbeitet von d-tom
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Eine heftigere Bodenwelle und der Dämpfer schlägt voll auf dem Gummipuffer. Im schlimmsten Fall schlägt das Eck vom Membrankasten am Rahmenloch an und lockert/dehnt die Zylinder/ Membran-Verbindung. Leichte Falschluft und Bingo ist der unerklärliche Reiber da.

Wenn dann vor der Demontage nicht nach Falschluft abgedrückt wird kommt das nie auf.

 

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vor 34 Minuten schrieb d-tom:

Kumpel mit Drehmaschine

Federwegbegrenzer für 13mm Kolbenstange gibt's auch käuflich zu erwerben.

Die 0,5mm mehr bei den BGM Dämpfern sind wohl zu vernachlässigen, zumindest funktioniert das bei mir bisher gut. Wobei ich die eher für's Gewissen dran habe. Aufgesetzt bin ich damit bisher noch nicht.

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vor 16 Minuten schrieb gonzo0815:

Gibt's den Auspuff schon bei dir im Shop?

Du hast da echt den 2,34 Primär drinnen auf ori Ape Getriebe?

Soll für einen Freund nämlich auch sowas bauen. Da würde ein Kit von dir perfekt passen.

Nein ist mit Vespa Getriebe

 

Sobald das spezielle Ritzel für den Estsrter fertig ist erstelle ich ein Ape kit

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So, nach einer halbstündigen Schnittaktion (Motor war schon komplett sauber verkabelt und ich zu faul, alles wieder auseinander zu reißen) und einer hellen Halben später bin ich bei rund 7cm. Das entspricht bei mir am bgm Dämpfer ca. Der frei sichtbaren Kolbenstangen Länge. Wenns bis dahin durch rauscht hat man eh ganz andere Probleme und ein kostenloses Dauergeschwür in der Seitenbacke, siehe Foto... Ich fahre nur meine 77kg ohne weiteren Ballast Rum, also klassische Einzelfahrt.

 

Gsf ist schon geil. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Danke Jungs :wheeeha:

IMG_20241026_230641.jpg

Bearbeitet von Smallframefan
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    • Ich lese hier grad aufmerksam mit, da ich auch unter einer schlecht trennenden Kupplung leide.     Kein Wunder, so wie die Laschen aussehen.  Ich hatte mir nun bevor ich auf dieses Topic aufmerksam wurde schon die SC-Kupplung bestellt und heute mal den Unterstand gemessen:   0,4mm bis zur Messingbuchse und 0,6mm bis zum Ritzel.  Das Trennspiel konnte ich mangels Kupplungskompressor nicht messen.    Morgen wird die montiert aber nach den sehr detaillierten Beschreibungen von @Pholgix bin ich sehr gespannt, ob die sauber trennt. 
    • Das Kill Kabel zum Lenker würde ich mal als Erstes von der Zündung nehmen. Ein Bruch in Selbigem würde dazu führen dass du den Motor nicht abstellen kannst. Wenn es auf Masse kommt, keine Zündung.
    • ein Prüfstand im Norden vielleicht 😇😂….. Ich wüsste jetzt nicht was man anders machen kann um die diversen internetkurven zu erreichen. Qk liegt noch bei 1,21, während viele hier um die 0,9-1mm jonglieren.   Auslass ist unbearbeitet, um den va auf vernünftiges Maß zu bekommen, müsste ich überströmer nach oben ziehen - lasse ich jetzt. Tiefer setzen wäre noch eine Option, wird aber eher nur nach links verschieben nicht nach oben werde ich eventuell aber noch machen (0,5 -0,8 tiefer)     und nochmal - ich habe sowohl das lüfterrad bzw die Schaufeln drauf und auch die ansaugung über den Rahmen laufen sowie Licht an beim messen also genau so wie das auf der Straße laufen wird.   Bedüsung bin ich auf der Safe Seite, für die Rolle wäre das sicher noch eine hd kleiner und offen gesaugt gegangen, aber ich habe da afr werte die mir alles offen lassen sprich egal welche Last oder schieberstellung ich bin Safe.    würde ich das so nochmal bauen: nein, zumindest nicht mit 62 sondern 60hub und mit resoanlage…gab aber mein Konzept und meine Vorstellung nicht her.   Ich bin zufrieden was aus den 193cc da rausgekommen sind 💪🏼    
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