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Egig170 - 99% Plug & Play


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vor 4 Minuten schrieb mopetenbengel:

es geht nicht um den Kupplungsdeckel, lediglich um das klappernde Ritzel auf dem großen Kupplungskorb...im ausgebauten zustand...

Vielen solltest du beschreiben, was du da genau hast.

Und ja, da ist auch mal etwas Spiel zwischen dem Zahnrad und dem Primär Korb.

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vor 7 Minuten schrieb Smallframefan:

Also ein gerade verzahntes Ritzel ist immer sehr laut im Vergleich zur Schrägverzahnung 

Dem würde ich widersprechen und hat auch nichts damit zu tun, was hier angefragt wurde. 

Hier ist eher Spiel zwischen der Scheibe und dem Korb vorhanden und da klappert das Zahnrad, so ich das verstanden habe. 

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vor 46 Minuten schrieb mopetenbengel:

da hast du natürlich recht,

ich habe hier einen Kupplungskorb mit Primärrepkit von egig und ein 68er Ritzel von der egig Primärübersetzung. Zusammengebaut klappert das Ritzel etwas auf dem Korb. Da hätte ich gedacht das die Federn das klappern eigentlich verhindern müssten.

Also das sollte kein Spiel haben. Das Primärrepkit zum Zahnrad so 0.05-0.08, wenn ich mich recht erinnere und wenn Du den Korb in der Hand festhälst, sollte sich der große Korb nicht von Hand bewegen lassen. Spiel muss da drinnen sein, sonst funktionieren die Rückdämpfer nicht bzw schlecht und schleifen bei jedem Ruck was von der Primär innen ab. 

Wenn das sich hin und her bewegen läßt, ist der Abstand hier zu groß und die Taschen im Repkit für die Federn sind größer als die Aussparungen im Zahnrad. Das sollte so gut wie möglich identisch sein. Also Feder ins Zahnrad rein und wenn der Abstand im Repkit mit den Taschen schön saugend sitzt, ist alles gut.

 

Ich hatte gerade eine NoName, oder Newfren 2.34er mit dem Repkit, von VMC mit dem CNC Korb, ausgestattet. Das war top.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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