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Geschrieben

Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren

 

blau unisex 2025 ca 126-184

grün mamba S   ca 126-186

rot superbanana  ca 126-185

 

 

20241213_161115.jpg

Geschrieben

Wenn wir bei Vergasern sind passt das gerade dazu:

In deiner Anleitung stehen Bedüsungstipps, sind die Düsengrößen immer als "vermessene" Düsen gemeint?

Polini Hauptdüsen passen ja immer. Aber die DellOrto Nebendüsen sind ein Drama. Wenn Du schreibst 50 ND, dann ist da nicht der Aufdruck gemeint, sondern eine vermessene 50er ND?

 

Gleiches gilt natürlich auch für die VHSH Bedüsung, oder?

 

Kurzum - wir reden alle hier immer nur von vermessenen Düsengrößen. Richtig?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb marduk:

Wenn wir bei Vergasern sind passt das gerade dazu:

In deiner Anleitung stehen Bedüsungstipps, sind die Düsengrößen immer als "vermessene" Düsen gemeint?

Polini Hauptdüsen passen ja immer. Aber die DellOrto Nebendüsen sind ein Drama. Wenn Du schreibst 50 ND, dann ist da nicht der Aufdruck gemeint, sondern eine vermessene 50er ND?

 

Gleiches gilt natürlich auch für die VHSH Bedüsung, oder?

 

Kurzum - wir reden alle hier immer nur von vermessenen Düsengrößen. Richtig?

 

Bei den Nebendüsen varrieren die ddllorto Düsen nur 0,02-0,03 alleine das brauch eim Baugleicher Motor schon mal zum anderen undPolini Düsen gibt es keine so kleine. Darum kann man auch mit Dellorto sich in diesem Bereich bewegen und damit abdüsen

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb DC46:

mit der neuen Nadel Düsen Anordnung geht’s tatsächlich relativ easy mit dem abstimmen fahre das so schon seit guten 9000km. 
klar in den Bergen merkt man das der stärker anfettet und empfindlicher auf Witterung als der PHBH ist. 

 

Was ist für dich die neue Nadel Düsen Anordnung?

Geschrieben

zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42. 
später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich. 
das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas. 
bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 

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