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Geschrieben

Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren

 

blau unisex 2025 ca 126-184

grün mamba S   ca 126-186

rot superbanana  ca 126-185

 

 

20241213_161115.jpg

Geschrieben

Wenn wir bei Vergasern sind passt das gerade dazu:

In deiner Anleitung stehen Bedüsungstipps, sind die Düsengrößen immer als "vermessene" Düsen gemeint?

Polini Hauptdüsen passen ja immer. Aber die DellOrto Nebendüsen sind ein Drama. Wenn Du schreibst 50 ND, dann ist da nicht der Aufdruck gemeint, sondern eine vermessene 50er ND?

 

Gleiches gilt natürlich auch für die VHSH Bedüsung, oder?

 

Kurzum - wir reden alle hier immer nur von vermessenen Düsengrößen. Richtig?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb marduk:

Wenn wir bei Vergasern sind passt das gerade dazu:

In deiner Anleitung stehen Bedüsungstipps, sind die Düsengrößen immer als "vermessene" Düsen gemeint?

Polini Hauptdüsen passen ja immer. Aber die DellOrto Nebendüsen sind ein Drama. Wenn Du schreibst 50 ND, dann ist da nicht der Aufdruck gemeint, sondern eine vermessene 50er ND?

 

Gleiches gilt natürlich auch für die VHSH Bedüsung, oder?

 

Kurzum - wir reden alle hier immer nur von vermessenen Düsengrößen. Richtig?

 

Bei den Nebendüsen varrieren die ddllorto Düsen nur 0,02-0,03 alleine das brauch eim Baugleicher Motor schon mal zum anderen undPolini Düsen gibt es keine so kleine. Darum kann man auch mit Dellorto sich in diesem Bereich bewegen und damit abdüsen

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb DC46:

mit der neuen Nadel Düsen Anordnung geht’s tatsächlich relativ easy mit dem abstimmen fahre das so schon seit guten 9000km. 
klar in den Bergen merkt man das der stärker anfettet und empfindlicher auf Witterung als der PHBH ist. 

 

Was ist für dich die neue Nadel Düsen Anordnung?

Geschrieben

zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42. 
später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich. 
das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas. 
bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb egig:

Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren

 

blau unisex 2025 ca 126-184

grün mamba S   ca 126-186

rot superbanana  ca 126-185

 

 

20241213_161115.jpg

@egig 

gibts 2025 einen neuen unisex? Wenn ja, was wurde geändert und was kann der besser? 
 

danke 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, hatte Erich mal hier geschrieben. Der neue 2024 Unisex hat einen dickeren Krümmer. Mit dem sind mehr NM als PS möglich, steht auch weiter vorne. Ich bin auch gespannt. Ich hab einen von den neuen als Curly in 1.5mm. Da freu ich mich drauf ;-) Ich glaub der 2024 ist dann der 2025er? Oder hat Erich schon wieder was Neues gebaut?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Ja, hatte Erich mal hier geschrieben. Der neue 2024 Unisex hat einen dickeren Krümmer. Mit dem sind mehr NM als PS möglich, steht auch weiter vorne. Ich bin auch gespannt. Ich hab einen von den neuen als Curly in 1.5mm. Da freu ich mich drauf ;-) Ich glaub der 2024 ist dann der 2025er? Oder hat Erich schon wieder was Neues gebaut?

 

Nein, ist noch der selbe nur bis aufs gsf wurde der noch nirgen wo angepriesen. Es gibt auch noch Restbestänge die aufgebraucht werden müssen😅 Meine Motoren und direkte Kunden bekommen aber seit längerem schon den neuen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe das so, direkte Kunden, sind die, die direkt bei Erich bestellen und so direkt an der Quelle sind. Indirekt, dann diejenigen, die beim SCK oder SIP einkaufen und dort die vorhandenen gelagerten Anlagen zugesendet bekommen. Da hat Erich am Ende ja keinen Einfluss drauf.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Humma Kavula:

Den Sepp jetzt noch bitte in einer Unisex Variante! 

 

Ich bin dran et3 Bananen Hälften zu besorgen,  um ihm optisch noch et3 ähnlicher  zu machen und den dann gröstenteils im chassi zu plazieren

  • Like 2
Geschrieben

Wäre natürlich noch geiler, aber der Punkt ist ja "unauffällige Optik, gute Leistung, leise und keine Änderungen am Blech"! 

Und ob das jetzt nach ETS oder ET3 aussieht, wäre mir persönlich Lachs! 

Geschrieben

Humma…schau Dir den Sepp mal an. Ohne Schnibbelei geht das nicht. Der Unisex passt ja, weil er Down and Forward ist. Der Unisex Curly passt auch nicht ohne Schnibbelei. Und einfedern willst Du ja auch noch ein bisschen. Das Ersatzradblech muss da leiden. By the way. Meine ETS hatte nicht mal Muttern angeschweißt für den Halter. Die Löcher waren da, aber Ersatzrad an der ETS gab’s auch nicht wegen der Banane. Die ETS Elestart hat auch einen speziellen Halter für die Batterie.

  • Like 2
Geschrieben

Weiß ich doch, dennoch darf man sich zu Weihnachten doch mal was wünschen:-D

Außerdem hätte ich bis vor kurzem auch gesagt, 100 PS aus einem Vespa Motor gehen nicht! Kann ich doch nix dafür, dass der Erich die Latte so hoch legt:whistling:

 

Und noch bin ich etwas empfindlich, was das wegschneiden vom orig Blech angeht, evtl ändert sich das ja auch mal... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

 

Und noch bin ich etwas empfindlich, was das wegschneiden vom orig Blech angeht, evtl ändert sich das ja auch mal... 

 

Tu es, is nur ne PK :-D

 

Spaß beiseite, hab ich bei meiner PK125s  auch gemacht. Hat kurz geschmerzt aber die Vorteile überwiegen. Sonst ist man einfach zu eingeschränkt was die Auspuffwahl angeht. Außerdem hat es den weiteren Vorteil das man mehr Platz zum schrauben hat von der linken Seite.

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Erstmal lasse ich das so, der Unisex wird ja ganz gut funktionieren, daher ist da noch keine Notwendigkeit.

Wenn mir das setup dann mal langweilig wird, kann ich ja nochmal neu bewerten...

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