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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb lucky:

Gibt es auch Erfahrung mit der Dexterbox für PK auf 170 er. Die müsste ja ohne schnibbeln passen.

Danke und frohe Weihnachten

Könnte mit Vorstellen, dass das mit der Box zu heiß wird wegen Rückstau

 

Was ich jedoch komisch finde: Warum liest man im GSF so wenig zu den Dexter Sachen? In Italien scheint das Zeug wesentlich verbreiteter zu sein..

Geschrieben

Danke, sie sieht eigentlich ganz gut aus. Optik ist eben nicht alles. Ich habe trotz der 126 Seiten nicht verstanden, welcher Auspuff auf eine pk80s passt, ohne zu flexen. 170er, Sip, Original oder x1 Gehäuse. Bin noch nicht sicher aufgrund der Bilder vom x1.

Ich danke Euch.

LG

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb lucky:

Danke, sie sieht eigentlich ganz gut aus. Optik ist eben nicht alles. Ich habe trotz der 126 Seiten nicht verstanden, welcher Auspuff auf eine pk80s passt, ohne zu flexen. 170er, Sip, Original oder x1 Gehäuse. Bin noch nicht sicher aufgrund der Bilder vom x1.

Ich danke Euch.

LG

 

Den Unisex im Down & Forward Style fahren hier viele einschließlich mir auf ner PK ohne schneiden.

Hier ist meist nur eine Höherlegung hinten am Stoßdämpfer notwendig.

Geschrieben

Wie funktioniert das in der PK mit der Verlängerung? Die hat ja oben die beiden runden Gummis. Werden die dann einfach gestapelt wenn man um 2-3 cm verlängert oder hab ich n Knoten im Hirn?

 

 

Geschrieben

ich fahr nen v50 dämpfer mit dem Block oben. Aktuell ohne zusätzliche Verlängerung 

IMG_1804.thumb.jpeg.2eb2228e06a7187fe6052e8cc2c5b36a.jpeg

 

IMG_1978.thumb.jpeg.6ff96afc730efc8027e5d4a9c60ddc4a.jpeg

Edit: das Bild hilft nicht viel :laugh:

Edit2 hat noch ein Bild gefunden

  • Like 1
Geschrieben

Wir haben den original Dämpfer in der pk gelassen. Haben überall noch genug Platz. Das Blech fürs Ersatzrad ist auch herausgetrennt. IMG_3570.thumb.jpeg.8dae334c64f63c85110c786c6368ccf3.jpeg

 

IMG_3569.jpeg

Geschrieben

Danke, der Unisex sieht ja auch ganz gut aus und scheint nicht so mega auffällig zu sein. Danke schön.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lucky:

Danke, der Unisex sieht ja auch ganz gut aus und scheint nicht so mega auffällig zu sein. Danke schön.

 

hier ist kein unisex zu sehen

Geschrieben

Ich hatte ihn mir bei SIP angeschaut. Danke für den Hinweis. Aber das war mir schon klar. Bin auch seit 40 Jahren dabei. Wie die Zeit vergeht. Der Dank ist ernst gemeint. Ich mag es, dass alle so aufmerksam sind. Damals hatte man „nur“ den Club. Da hat man viel Lehrgeld gezahlt und war ziemlich alleine unterwegs. Die Meisten wollten hübsch und nur einige auch Leistung.

Mist, man wird alt. Hoffentlich kriege ich die Roller noch alle fertig. Mit der ACMA wollte ich vor 18 Jahren zur Hochzeit. Liegt immer noch in Teilen in der Garage.

Besinnliche Weihnachten wünsche ich Euch. Passt auf Euch auf. Einige Mitteilungen können echt schocken wie die bei Grand Sport.

Nimmt mich ganz schön mit.

Sorry für halb offtopic.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Habs so gelöst - hier ist allerdings auch bei 25mm(?) Schluss - Stichwort Restgewinde. 

DAB24C1B-7414-4575-81F0-80243D699155.jpeg
 

Achja, bei mir war das nur wegen des geringen Platzes zwischen Vergaserwanne und Bodenblech notwendig (VHSH30) - beim TMX30 wäre die Hülse nicht notwendig gewesen.

(mehr hier )

Bearbeitet von Mediakreck
  • Like 1
Geschrieben
Am 19.12.2024 um 19:25 schrieb egig:

Welches Öl fährst du und hast du? 

 

Weiteres kann sein dass deim ZZP auf früh steht, wenn im Diagramm HD178 (polini) zu sehen ist , wird diese für die Straße bestimmt zu klein sein oder der Motor zieht einiges an Nebenluft. 

 

Ich sehe aucz keine Dichtmasse Rückstände auf der Papierdichtung und Ölrückstände direkt Nebenan, mit so wenig Dichtfläche ist das kaum Dicht ohne Dichtmasse, dies steht auch so in der Einbauanleitung.

 

Wenn die Ringe frei bleiben deutet das eher auf einen Hitzereiber als zu mager.

 

Chek auch ob das Siebrohr vom Auspuff frei ist, ich hatte mal einen kaputten Motor hier da hatte ein Kleinkind eine Schraube in den Auslass gesteckt , der Motor starb auch einen ähnlichen Hitzetod 2-3x 

 

Danke für die Rückmeldung. 

 

Ich bin jetzt ~15 Jahre ein vollsynthetisches öl von Total gefahren. (hat immer gut funktioniert. Auch die Enduro lief damit problemlos) War immer günstig in der Bucht zu bekommen. Kürzlich bin ich aber auf Motul 710 umgestiegen. 

 

Was genau meinst du mit dem ZZP? Ich habe die Zündung "auf statisch" gestellt und auf 18Grad abgeblitzt. 

Zündkurven habe ich verschiedene getestet. Die meiste Zeit bin ich 2M gefahren. Habe ich gerade nochmal nachgeschaut. 

 

Genau. Ich bin 178 (Polini) gefahren. Falschluft schließe ich aus. Ich habe den Motor abgedrückt und auch mit Lecksuchspray abgesprüht. Nach dem Ausbau war er auch ziemlich sauber. Nur die Getriebentlüftung hat ein bisschen raus gesifft. 

 

Woran machst du das fest, das der Motor zu mager lief? An dem kleinen knick nach unten zwischen 8500 und 9500rpm auf dem Diagramm? 

 

Hier sind nochmal Fotos von der anderen Seite des Kolbens.

IMG_20241221_161345.jpg

IMG_20241221_161355.jpg

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Butch!:

Danke für die Rückmeldung. 

 

Ich bin jetzt ~15 Jahre ein vollsynthetisches öl von Total gefahren. (hat immer gut funktioniert. Auch die Enduro lief damit problemlos) War immer günstig in der Bucht zu bekommen. Kürzlich bin ich aber auf Motul 710 umgestiegen. 

 

Was genau meinst du mit dem ZZP? Ich habe die Zündung "auf statisch" gestellt und auf 18Grad abgeblitzt. 

Zündkurven habe ich verschiedene getestet. Die meiste Zeit bin ich 2M gefahren. Habe ich gerade nochmal nachgeschaut. 

 

Genau. Ich bin 178 (Polini) gefahren. Falschluft schließe ich aus. Ich habe den Motor abgedrückt und auch mit Lecksuchspray abgesprüht. Nach dem Ausbau war er auch ziemlich sauber. Nur die Getriebentlüftung hat ein bisschen raus gesifft. 

 

Woran machst du das fest, das der Motor zu mager lief? An dem kleinen knick nach unten zwischen 8500 und 9500rpm auf dem Diagramm? 

 

Hier sind nochmal Fotos von der anderen Seite des Kolbens.

IMG_20241221_161345.jpg

IMG_20241221_161355.jpg

Hast du den Motor mit oder ohne Zgp abgedrückt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Bastik:

Hast du den Motor mit oder ohne Zgp abgedrückt?

Tatsächlich habe ich nach dem ersten Zusammenbau mit Zündgrundplatte abgedrückt und festgestellt, dass da was undicht ist. Es kam aus einem Gewinde heraus, welches von der Platte abgedeckt war. 

Ich habe dann eine Madenschraube mit Loctide dort eingeschraubt. 

Da ist Erich beim spindeln minimal durchgebrochen. Wenn man weiß wo man schauen muss ist es von innen auch zu sehen. 

 

Ich denke mal du wolltest auf diesen Fall hinaus. 

Bearbeitet von Butch!
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Butch!:

Danke für die Rückmeldung. 

 

Ich bin jetzt ~15 Jahre ein vollsynthetisches öl von Total gefahren. (hat immer gut funktioniert. Auch die Enduro lief damit problemlos) War immer günstig in der Bucht zu bekommen. Kürzlich bin ich aber auf Motul 710 umgestiegen. 

 

Was genau meinst du mit dem ZZP? Ich habe die Zündung "auf statisch" gestellt und auf 18Grad abgeblitzt. 

Zündkurven habe ich verschiedene getestet. Die meiste Zeit bin ich 2M gefahren. Habe ich gerade nochmal nachgeschaut. 

 

Genau. Ich bin 178 (Polini) gefahren. Falschluft schließe ich aus. Ich habe den Motor abgedrückt und auch mit Lecksuchspray abgesprüht. Nach dem Ausbau war er auch ziemlich sauber. Nur die Getriebentlüftung hat ein bisschen raus gesifft. 

 

Woran machst du das fest, das der Motor zu mager lief? An dem kleinen knick nach unten zwischen 8500 und 9500rpm auf dem Diagramm? 

 

Hier sind nochmal Fotos von der anderen Seite des Kolbens.

IMG_20241221_161345.jpg

IMG_20241221_161355.jpg

Bei 27ps ist die HD für die Rolle OK , für die Straße zu klein. sonst würde da 30ps + rauskommen, geh man 6-10 Nummern hoch. Eventuell auch die kühlung optimieren

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Butch!:

Tatsächlich habe ich nach dem ersten Zusammenbau mit Zündgrundplatte abgedrückt und festgestellt, dass da was undicht ist. Es kam aus einem Gewinde heraus, welches von der Platte abgedeckt war. 

Ich habe dann eine Madenschraube mit Loctide dort eingeschraubt. 

Da ist Erich beim spindeln minimal durchgebrochen. Wenn man weiß wo man schauen muss ist es von innen auch zu sehen. 

 

Ich denke mal du wolltest auf diesen Fall hinaus. 

War bei mir damals exakt das gleiche 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Bastik:

War bei mir damals exakt das gleiche 

Bei Piaggio Gehäuse und damals auch die Sip Gehäuse bricht man ab d88,5 manchmal durch, das kann auch am Stehbolzen auf etwa 3Uhr vorkommen, dann muss man kleben. Die Sip sind seit geraumer Zeit an den knappen Stellen geändert worden, daher hat man aktuell auch bei 90mm Spindelmaß kein Problem mehr. Aber solche kleine Undichtigkeiten beinflussen wenn nur das Standgas, klemmen wird der Motor durch so eine kleine Undichtigkeit wohl kaum

Bearbeitet von egig
  • Like 1

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