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Geschrieben

Da ich noch ein Teil brauche, welches mir Erich noch schicken muss, ist hier Baustopp. Ich hoffe, es geht Ende nächster Woche weiter.. im Januar muss das Ding auf die Räder (neue SIP 150 Reifen, neue Züge, und wohl auch ein neuer Kabelbaum ziehen nat. auch ein). Bis nächste Woche ist auch mein komplett gelbverzinkter neuer Schraubensatz für die Vespa zurück, damit ich den Motor mit gelbverzinkten Schrauben (und nicht den mitgelieferten im Kit) zusammenbauen kann...

 

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  • Like 1
Geschrieben

Ich werde im weiteren Zusammenbau des Motors sicher noch ein paar Fragen haben, mein letzter Smallframe Motor ist 5 Jahre her und ich bin geistig eher bei vierrädrig luftgekühltem gefangen und hoffe die ein oder andere nützliche Antwort :-). Danke!

Geschrieben

Sehr geil, habe die gleiche Farbe/Umbauten und auch an 964 geschraubt. Momentan steht noch ein schöner t2a Schiebedach Bus in der Garage. Aber das ist jetzt definitiv Off topic. Ich werde morgen die Garage noch etwas winterfester machen und dann geht's in die letzten Züge. Ziel ist es für mich, das Ding an Fasching am laufen zu haben 

  • Like 1
Geschrieben

Gibt es schon einen Lautstärkenvergleich alte und neue Superbanana Sport 2.0? Ich hatte die alte Sport Banane kurz montiert, war mir aber leider zu laut.

Bleibt der gewickelte Unisex in 1,5er Blech weiterhin der leiseste gepäckfachtaugliche Auspuff?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb salami:

Gibt es schon einen Lautstärkenvergleich alte und neue Superbanana Sport 2.0? Ich hatte die alte Sport Banane kurz montiert, war mir aber leider zu laut.

Bleibt der gewickelte Unisex in 1,5er Blech weiterhin der leiseste gepäckfachtaugliche Auspuff?

Schau mal auf meinem Youtube Canal

Hab dort 2 identische Motoren mit Unisex und Superbanana Sport 2.0 gefilmt.

 

Mir gefällt die Unisex Anlage vom Fahrgefühl etwas besser als die Superbanana Sport.

 

Aber alles Geschmackssache bzw. Style Frage.

 

Bearbeitet von Pez

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    • Ab sofort könnt Ihr diese wunderbaren  Bartowels, wie sie in der Weihnachtspost waren, auch beim LCD erwerben. 6,00 EUR plus Versand als Warensendung in DE. Bitte dazu ein Email an den Club: [email protected]  
    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
    • Ich komme ja klar, nur nervt es mich kolossal.   Batterie kam heute Morgen. Mini R56 Cooper. Bimmer Link App 40 eur vGate Dongle 44 eur iPhone   9 Fehler im Speicher, von denen 5 auf die schwächelnde, nicht mal wirklich komplett defekte Batterie gehen. 4 schiebe ich aufs Fußraum Steuergerät, bekanntes Problem, das muss dann ggf neu geflasht werden, wenn das Problem wiederkommt.   Und siehe da, die Lüftung läuft jetzt auch wieder auf 100%. Scheinbar wird bei schwacher Batterie der Innenraumlüfter bei halber Kraft begrenzt. Macht natürlich Sinn im Winter, genau da zu begrenzen, wo Leistung beim Enteisen/Entfeuchten gebraucht wird.   Wieder was gelernt und keine Werkstatt gebraucht.    Nächstes Thema dann Leuchtmittel (Osram NightBreaker 220 und Philips Adäquat im Zulauf zum Test) vorne, denn das Licht bei dem Ding ist ne Katastrophe, und dann schonmal 50-100 eur für das Fußraummodul einplanen.
    • Naja 6 schrauben dann ist beides als einheit ab...
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