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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich noch ein Teil brauche, welches mir Erich noch schicken muss, ist hier Baustopp. Ich hoffe, es geht Ende nächster Woche weiter.. im Januar muss das Ding auf die Räder (neue SIP 150 Reifen, neue Züge, und wohl auch ein neuer Kabelbaum ziehen nat. auch ein). Bis nächste Woche ist auch mein komplett gelbverzinkter neuer Schraubensatz für die Vespa zurück, damit ich den Motor mit gelbverzinkten Schrauben (und nicht den mitgelieferten im Kit) zusammenbauen kann...

 

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  • Like 1
Geschrieben

Ich werde im weiteren Zusammenbau des Motors sicher noch ein paar Fragen haben, mein letzter Smallframe Motor ist 5 Jahre her und ich bin geistig eher bei vierrädrig luftgekühltem gefangen und hoffe die ein oder andere nützliche Antwort :-). Danke!

Geschrieben

Sehr geil, habe die gleiche Farbe/Umbauten und auch an 964 geschraubt. Momentan steht noch ein schöner t2a Schiebedach Bus in der Garage. Aber das ist jetzt definitiv Off topic. Ich werde morgen die Garage noch etwas winterfester machen und dann geht's in die letzten Züge. Ziel ist es für mich, das Ding an Fasching am laufen zu haben 

  • Like 1
Geschrieben

Gibt es schon einen Lautstärkenvergleich alte und neue Superbanana Sport 2.0? Ich hatte die alte Sport Banane kurz montiert, war mir aber leider zu laut.

Bleibt der gewickelte Unisex in 1,5er Blech weiterhin der leiseste gepäckfachtaugliche Auspuff?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb salami:

Gibt es schon einen Lautstärkenvergleich alte und neue Superbanana Sport 2.0? Ich hatte die alte Sport Banane kurz montiert, war mir aber leider zu laut.

Bleibt der gewickelte Unisex in 1,5er Blech weiterhin der leiseste gepäckfachtaugliche Auspuff?

Schau mal auf meinem Youtube Canal

Hab dort 2 identische Motoren mit Unisex und Superbanana Sport 2.0 gefilmt.

 

Mir gefällt die Unisex Anlage vom Fahrgefühl etwas besser als die Superbanana Sport.

 

Aber alles Geschmackssache bzw. Style Frage.

 

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er

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  • Like 3
Geschrieben

Morgen kommen die letzten Brocken, daher noch ein paar Fragen...

 

1.)

Wo kommt diese Scheibe hin bzw. kommt diese Scheibe auf die Kickstarterwelle? Die war im Teilepaket mit der Welle zusammen verpackt, in diversen Tutorials wie auch einer Explosions-Zeichnung eines SF Motors im Netz habe ich die nicht gesehen..

IMG_4047.thumb.JPG.56ef8124d255dac9219cb3d9569c6cf3.JPGIMG_40482.thumb.JPG.0a6469fba95117f047a6cfe11615c7e8.JPG

 

2.)

Drehmoment Primär auf der Kurbelwelle bitte? Danke! :-)

 

Da kommt keine Scheibe drunter, aber ich würde Schraubensicherung drauf geben (mittelfest?)

 

IMG_40492.thumb.JPG.af6ee717f62509ecb4bb20748b256fb5.JPG

 

3.)

Wie fest würde die Mutter auf dem Lüfterrad denn theoretisch gezogen werden, wenn man hier knacken wollte? Danke!

Montage ohne Schraubensicherung - Scheibe kommt drunter...

 

IMG_40502.thumb.JPG.6c1744f5ce5c047fee22138908ed3e68.JPG

 

4.)

Nebenwelle Kupplung wird in meiner Polygonversion mit 50Nm festgezogen - korrekt? Danke!

Schraubensicherung auch wieder mittelfest nehme ich an.. Scheibe kommt drunter...

IMG_40522.thumb.JPG.3ce4e05f2701efc0fd8ecc4133b1051a.JPG

 

Danke für die Hilfe!

IMG_4048.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Mutter Ritzel M12 85nm

oder bei

Mutter Ritzel M14 100nm

Mutter polrad 120nm

Mutter Nebenwelle poligon 50-60nm

oder bei

Mutter Nebenwelle Konus

M10 75nm

M12 85nm

 

Achzung diese Werte nur mit meinen Mitgelieferten Muttern anpeilen

 

 

 

 

Die Scheibe kommt so wie im Foto auf den Stumpf an der Kickerwelle, ich arbeite diese nach und ermittle dann die Dicke der Scheibe

Bearbeitet von egig
  • Thanks 1
Geschrieben

Das axiale Spiel der Kickstarterwelle sollte man sich immer ansehen,

mehr als 0,3mm braucht es da nicht!

 

Ich hatte bei einem Block schon mal 1,5mm raus gemessen, da braucht es einem dann nicht wundern, wenn das Kickstarterritzel nicht ordentlich trennt und/oder der Verschleiß extrem hoch ist!

Geschrieben

Die Replika Kickerwellen sind der reinste horror, jede Einzellne ist verschieden. Ich hab mir eine Leere gebaut um die zu vermessen und zu sehen wo ich nacharbeiten und wie viel man spacern muss.

  • Like 1

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    • Hast sie.  Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 
    • Hat die ETS original auch die Kunststoff Bremshebel? Wenn ja ist klar, dass du unterlegen musst. Die Kunststoffhebel sind nämlich dicker ausgeführt…
    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
    • Wäre hier einer der Chilifürsten bereit mir ein paar Samen (gegen Gebühr?) zu überlassen? Ich bin angefixt und würde gerne mit der Aufzucht und Hege beginnen 👍🏻
    • Auch wenn das Ergebnis auf dem Prüfstand etwas enttäuschend war ging es weiter. Da die Gepäckfachseitenhaube ja total beschissen saß und das mit den Löchern für die Rahmenansaugung nicht ideal gewesen wäre habe ich alles wieder zuückgebaut.    Dann habe ich einen bei einem BGM Dämpfer das Tieferlegungskit verbaut und an der gekürzten Gabel getestet. Mit dem S&S Adapter würde der Winkel wohl passen, muss ich dafür zwingend ein Loch in dem Kotflügel Bohren?     Den CMD Stoßdämpferversatz habe ich auch getestet, sollte eig knapp passen. Ein Frage dazu, lässt man auch den Gummidämpfer fehlen wenn man den verbaut? Es sieht ein wenig nach Roller aus
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