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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe noch irgendwo eine Standard Vape liegen; vielleicht habe ich mal Lust und Laune da einen Testaufbau zu machen wo man mal wirklich eine ordentliche Drehzahlregelung hat und dann auch mal werte abnehmen kann.

Wäre schade, wenn die VAPE da so daneben ist. Ist doch immerhin ein "Markenprodukt". Da hätte ich mir schon mehr versprochen.

 

DC Motoren, Drehzahlsteller und Impulsgeber hätte ich sogar in der Firma um zumindest mal wirklich eine konstante Drehzahl vorgeben zu können. Wie ich dann die VZ ablesen/ermitteln soll ist mir nicht auf die schnelle eingefallen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb blutoniumboy:

Habe noch irgendwo eine Standard Vape liegen; vielleicht habe ich mal Lust und Laune da einen Testaufbau zu machen wo man mal wirklich eine ordentliche Drehzahlregelung hat und dann auch mal werte abnehmen kann.

Wäre schade, wenn die VAPE da so daneben ist. Ist doch immerhin ein "Markenprodukt". Da hätte ich mir schon mehr versprochen.

 

DC Motoren, Drehzahlsteller und Impulsgeber hätte ich sogar in der Firma um zumindest mal wirklich eine konstante Drehzahl vorgeben zu können. Wie ich dann die VZ ablesen/ermitteln soll ist mir nicht auf die schnelle eingefallen.

 

Ne ne.. darst mich nich falsch verstehen... die vape funktioniert sehr gut.  

Die hatt blos die max vz  schon vor 4k.  Das diagramm stimmt nicht.

 

Kann eine blitz illusion erzeugen. 

 

Luk

Geschrieben

An all die gierigen Kinder die aktuell warten: 

 

Bis Ende des Monats sind alle Privat bestellten Motren versandbereit und sind pünktlich zum Frühjahrsbeginn einsatzbereit

20250208_130151.jpg

  • Like 1
Geschrieben

hi,

ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt.

Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?

 

Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...

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ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht.

Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...

WhatsAppImage2025-02-11at18_16_58.thumb.jpeg.4d721724f65282b9f140d75ec3a15ad7.jpeg

 

 

Danke!

 

Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren...

Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent :-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Smallframefan:

Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.

mein Getriebe geht eher stramm zu schalten (Kupplung trennt) und mir wurde gesagt, dass das mit exakt gekürzten Zügen besser werden wird..

Geschrieben

@egig

möchte bald mein projekt m200 auf original-gehäuse wieder auf die straße bringen, kann deine kurbelwelle s/r 51mm hub mit ets stumpf für den 170er das ab? ist das die einzige kuwe mit ets stumpf in deinem programm? sind ja dann auch nur 180ccm (67x51). la sua wird der schnorchel. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb karren77:

@egig

möchte bald mein projekt m200 auf original-gehäuse wieder auf die straße bringen, kann deine kurbelwelle s/r 51mm hub mit ets stumpf für den 170er das ab? ist das die einzige kuwe mit ets stumpf in deinem programm? sind ja dann auch nur 180ccm (67x51). la sua wird der schnorchel. 

Das kann ich dir nicht beantworten, wenn du die unter 28nm bleibt sollte das klappen. Der kolben ist aber zu schwer, da hast am ende nur mal grob geschätzt nur 25% Wuchtfaktor. Das wird wie Sau schütteln... 

Auch das Pleuelauge mit 19mm ist für den 16mm Kobo zu klein

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb koenig_roland:

mein Getriebe geht eher stramm zu schalten (Kupplung trennt) und mir wurde gesagt, dass das mit exakt gekürzten Zügen besser werden wird..

Eher mit sauber verlegt und guten Qualitätszügen. So ein BGM Silkliner ist schon eine Wohltat und außerdem in der richtugen länge.

Aber jeder zusätzliche Bogen machts natürlich etwas schwerer speziell wenn du keine Teflon Seele hast. 

 

Auspuff war bei mir damals auch knapp (PK), habe Taschen in den Flansch gefräst zum verdrehen im richtigen Lochabstand.

Hammer und Krümmer ist nicht so geil.

Wenn er dir zu stramm sitzt dann geh etwas mit Schleifpapier bei.

Hochtemperaturfett bei der stell half mir immer beim Trennen selbst nach einser Saison und Regen.

 

 

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