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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?

 

Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?

Ich denke das Hauptproblem liegt daran, das es viel mehr Fahrer als Selbermacher gibt.Klar die haben dann andere "Sorgen".

Ja 180 Grad gedreht wäre echt interessant 😊

Geschrieben

Erich empfiehlt 1:33, wenn ich nicht irre.

 

Da ich Drehschieber fahre, die Nachteile eines Direktsaugers in Sachen Schmierung nicht habe und Gewohnheitstier bin, bekommt mein 170er einszufuffzich.

Wohlgemerkt mit Drehschieber, nicht, dass einer mit Direktsauger noch meine schlechten Angewohnheiten für sich übernimmt.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Printmaster:

Welches Öl 

Ist denn heute schon Öl-Donnerstag? :gsf_chips:

Hat wer den GSF Stundenplan zur Hand?

 

Fähre bisher das Motul 710,werde aber dieses Jahr mal das vollsynthetische DBV Öl ausprobieren

  • Haha 1
Geschrieben

Dienstag sind Zündkerzen und Zündung allgemein. ;-)

Öl ist morgen. Ich bitte die Schüler darum, sich entsprechend vorzubereiten und die Unterlagen nicht wieder zu Hause zu vergessen. "Der Hund hat's gefressen" ist keine Entschuldigung!:sneaky:

  • Haha 4
Geschrieben

Hab das Heck und  die Backen komplett mit Alubutyl und "Motorhaubenfilz" gedämmt.

Das nimmt mMn. schon klirrende/störende Geräusche vom Motor auf..

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Mindestens 105 Oktan , sonst hast du nach 30 Meter einen Klemmer 😉, komplett egal ob du Super oder Super Plus nimmst, es handelt sich dabei um haltbare Zylinder und nicht um hochgezüchtete  Rennmotoren. 

Geschrieben

Diese Fahrradendkappen auf den Zügen mag ich persönlich nicht. Wenn man den Motor mal aushängen will, muss der Krempel erst wieder ab. Ich verlöte lieber.

  • Like 3
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Spiderdust:

Diese Fahrradendkappen auf den Zügen mag ich persönlich nicht. Wenn man den Motor mal aushängen will, muss der Krempel erst wieder ab. Ich verlöte lieber.

 

Was super funktioniert mit dem wig schweiser einmal anpunktieren

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bei der Montage vom Mamba S an der V50 ist zwischen Auspuff und Seitenbacke ca. 1cm Luft.

Ist das normal? Egal wie ich diesen einstelle, mehr Platz gewinne ich nicht da ich dann innen am Rad fast wieder dran hänge.

 

Danke

PXL_20250302_172146952.jpg

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Koch86:

Hallo zusammen,

 

bei der Montage vom Mamba S an der V50 ist zwischen Auspuff und Seitenbacke ca. 1cm Luft.

Ist das normal? Egal wie ich diesen einstelle, mehr Platz gewinne ich nicht da ich dann innen am Rad fast wieder dran hänge.

 

Danke

PXL_20250302_172146952.jpg

Ja das ist ganz normal! Ich hab bei der 90Racer auch nicht mehr...

  • Like 1
Geschrieben

1cm ist sogar viel , bei den Rahmentlleranzen die bis zu 2cm an manchen stellen sind , ist das optimal

Geschrieben

Ich habe meine 1.5mm Unisex mit Band gewickelt und jetzt ist es mir tatsächlich zu leise und zu dumpf. Ich habe aber auch dick gewickelt mit 2x 10m Band... eine Lage muss auf jeden Fall wieder ab, evtl. fahre ich aber auch ganz ohne, Tüv habe ich ja auch ohne bekommen. 

Geschrieben

Hatte wieder mal einen sehr sehr drehmoment Starken motor, der hier macht satte 27,5NM bei 27PS  . Der Motor gehr an einen Sip'ler für Privatgebrauch :cool:

 

Egig180 124-185°   qk 1,28

Auspuff Unisex curly 2025

Phbh30 (prüfstandHD140 - Straße 160)   

Vape sport 22° mit Egig Lüfterrad

 

20250307_114043.jpg

  • Like 6
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb egig:

Hatte wieder mal einen sehr sehr drehmoment Starken motor, der hier macht satte 27,5NM bei 27PS  . Der Motor gehr an einen Sip'ler für Privatgebrauch :cool:

 

Egig180 124-185°   qk 1,28

Auspuff Unisex curly 2025

Phbh30 (prüfstandHD140 - Straße 160)   

Vape sport 22° mit Egig Lüfterrad

 

20250307_114043.jpg

uwe?

  • Haha 1
Geschrieben

Komme mit meinem 170er mit extra kurzem 4ten auf 135-140 gps. 
SiP Tacho hat schnellste Geschwindigkeit 151kmh drin das kann ich aber nicht glauben irgendwie obwohl das schon sehr genau ist 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hab nicht direkt geschaut, sondern es nach der Runde in der Statistik vom Beeline gesehen. War halt nur ganz kurz, aber vermutlich stimmig... Bin dann doch etwas enttäuscht. 

Oder hast Du mich gerade fett genannt? 

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    • Hey Mottin, ich hab alle möglichen Kombis mit px sip trommel, vmc fuffi hub und der dazugehörigen trommel, sip felgen mit unterschiedlichen et's und Co ausprobiert damit man den Kotflügel nicht bearbeiten muss. Die 4mm offset hab ich gefunden. War nur ein Montagefehler sach ich mal. 😁  So wie es jetzt ist, ist es sauber in jede Richtung vermittelt.
    • Servus!   hab mir nen crossreifen für die PK bestellt. Bislang den Duro gefahren, wollt aber endlich mal 3.00 und nicht 3.50 draufhaben wie es in den Papieren steht.   gefunden: den shinko SR421. In 3.00-10 M/C 42J - steht auch alles auf dem Reifen. Weiters steht drauf Max. 150KG, Max. 100 Km/H, E- Prüfzeichen E4 75R - 0002739 made in Korea das Ding, angeblich erstausrüstungsreifen bei der Honda monkey.   so weit so gut - jetzt steht bloß (in life und Farbe nach der Lieferung - in der Artikelbestellung stand vorher nix davon…) auch fett drauf „Not for high use“ - also kurz für „Not for Highway use“ - also nach deutscher StvZo nicht zugelassen.   Tja, jetzt geht der Schlamassel los: mit der NHS Prägung dürfte er Last-und Geschwindigkeitsindex eigentlich nicht haben, eine E-Nummer auch nicht - hat er aber. Was gilt jetzt? Ist er zulässig??   mein tüvler meint zwischen Tür und Angel „kannst auf deinen Schubkarren schnallen - aber nicht aufs Moped!“ Der Reifenhändler dagegen: „Such nen anderen Tüv, der Reifen ist erlaubt und seit 10 Jahren bist du der erste mit Problemen!“   nun, ich hab den Reifen besorgt um nicht mehr diskutieren zu müssen, warum da zu breite Reifen drauf sind. Den duro gibts ja leider nicht in 3.00. Aber jetzt mag ich mir ungern die nächste Baustelle zum diskutieren ins Haus holen. Und beiläufig wäre es im Versicherungsfall doch recht nett, mit zugelassenen Reifen unterwegs gewesen zu sein..    und im Netz bei den Motocrossern findest ja tausend Meinungen dazu - aber nix konkretes…   Hat hier also zufällig ne Ahnung, wie die Rechtslage da so ist???   Danke schon mal, Jan  
    • War heute mit meinem 170er auf dem Prüfstand.  Egig 170  Mamba S  Polini PWK 28 145HD 48ND JJL 2 clip v.o.   
    • Reminder! Samstag ist es soweit. Paddy und ich sind die Strecke eben mal abgefahren, das wird ganz prima. Gute 35 km, mal schnell, mal langsam am Deich lang.  Das Wetter soll auch ganz passabel werden.  bis Samstag!  🛵 💨
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