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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?

 

Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?

Ich denke das Hauptproblem liegt daran, das es viel mehr Fahrer als Selbermacher gibt.Klar die haben dann andere "Sorgen".

Ja 180 Grad gedreht wäre echt interessant 😊

Geschrieben

Erich empfiehlt 1:33, wenn ich nicht irre.

 

Da ich Drehschieber fahre, die Nachteile eines Direktsaugers in Sachen Schmierung nicht habe und Gewohnheitstier bin, bekommt mein 170er einszufuffzich.

Wohlgemerkt mit Drehschieber, nicht, dass einer mit Direktsauger noch meine schlechten Angewohnheiten für sich übernimmt.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Printmaster:

Welches Öl 

Ist denn heute schon Öl-Donnerstag? :gsf_chips:

Hat wer den GSF Stundenplan zur Hand?

 

Fähre bisher das Motul 710,werde aber dieses Jahr mal das vollsynthetische DBV Öl ausprobieren

Geschrieben

Dienstag sind Zündkerzen und Zündung allgemein. ;-)

Öl ist morgen. Ich bitte die Schüler darum, sich entsprechend vorzubereiten und die Unterlagen nicht wieder zu Hause zu vergessen. "Der Hund hat's gefressen" ist keine Entschuldigung!:sneaky:

  • Haha 3
Geschrieben

Hab das Heck und  die Backen komplett mit Alubutyl und "Motorhaubenfilz" gedämmt.

Das nimmt mMn. schon klirrende/störende Geräusche vom Motor auf..

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Mindestens 105 Oktan , sonst hast du nach 30 Meter einen Klemmer 😉, komplett egal ob du Super oder Super Plus nimmst, es handelt sich dabei um haltbare Zylinder und nicht um hochgezüchtete  Rennmotoren. 

Geschrieben

Diese Fahrradendkappen auf den Zügen mag ich persönlich nicht. Wenn man den Motor mal aushängen will, muss der Krempel erst wieder ab. Ich verlöte lieber.

  • Like 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb Das O:

Die PK-Schaltmechanik am Motor mit V50-Lenker würde mir mehr auf den Sack gehen...

Wenn du im Lenker ne kurzhub schaltrolle verbaust (SIP) funktioniert das hervorragend. 
Sauberer und präziser vom schalten her wird das mit der V50 Gabel niemals funktionieren. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Spiderdust:

Diese Fahrradendkappen auf den Zügen mag ich persönlich nicht. Wenn man den Motor mal aushängen will, muss der Krempel erst wieder ab. Ich verlöte lieber.

 

Was super funktioniert mit dem wig schweiser einmal anpunktieren

  • Like 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Smallframefan:

Geht auch, aber die Gänge sind dann  nicht wirklich auf dem "Punkten" am Lenker. Die Schaltwege sind etwas länger. Den einen stört's @Das O, andere nicht... Wie immer Geschmackssache

 

Das ging bei mir halt leider nicht. Auch nicht mit SIP-Rolle.

 

Da hat es immer den 4. Gang unter Last rausgehauen, weil die "Fenster" im Schaltrohr zu sehr auf den Kupplungszug gedrückt haben. Mit Wechsel auf V50-Schaltmechanik unten war dann alles tacko 👍🏼

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bei der Montage vom Mamba S an der V50 ist zwischen Auspuff und Seitenbacke ca. 1cm Luft.

Ist das normal? Egal wie ich diesen einstelle, mehr Platz gewinne ich nicht da ich dann innen am Rad fast wieder dran hänge.

 

Danke

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