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Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Koch86:

Hallo zusammen,

 

bei der Montage vom Mamba S an der V50 ist zwischen Auspuff und Seitenbacke ca. 1cm Luft.

Ist das normal? Egal wie ich diesen einstelle, mehr Platz gewinne ich nicht da ich dann innen am Rad fast wieder dran hänge.

 

Danke

PXL_20250302_172146952.jpg

Ja das ist ganz normal! Ich hab bei der 90Racer auch nicht mehr...

  • Like 1
Geschrieben

1cm ist sogar viel , bei den Rahmentlleranzen die bis zu 2cm an manchen stellen sind , ist das optimal

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb sickboy01:

…was verbaut man denn da im Rundlichtlenker? :sigh:

PK/PX Schaltrolle tut's auch. Dazu musst du nur neue Löche für den Splint setzen, sofern innenliegender Splint. Bei außenliegendem Splint hab' ich es mir noch nicht angeguckt, wie's geht.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Das O:

 

Das ging bei mir halt leider nicht. Auch nicht mit SIP-Rolle.

 

Da hat es immer den 4. Gang unter Last rausgehauen, weil die "Fenster" im Schaltrohr zu sehr auf den Kupplungszug gedrückt haben. Mit Wechsel auf V50-Schaltmechanik unten war dann alles tacko 👍🏼

 

Wenn ich dann unten einfach die runde PK Mechanik gegen die V50 Wippe tausche passt es also? Sollte ja Plug&Play passen oder?

Guter Tipp - Danke!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Das O:

 

Das ging bei mir halt leider nicht. Auch nicht mit SIP-Rolle.

 

Da hat es immer den 4. Gang unter Last rausgehauen, weil die "Fenster" im Schaltrohr zu sehr auf den Kupplungszug gedrückt haben. Mit Wechsel auf V50-Schaltmechanik unten war dann alles tacko 👍🏼

 

Hatte ich noch nie 

Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist.

Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF.

Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!

 

Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind!

Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Smallframefan:

Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.

Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.

Geschrieben

Wie gesagt, die Schaltwege sind dann etwas länger. Man kann auch auf die SIP Alu Rolle  gehen , oder PK umbohren.. solange man keinen drop bar fährt, finde ich das gar nicht so schlimm.

  • Like 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb marduk:

 

Wenn ich dann unten einfach die runde PK Mechanik gegen die V50 Wippe tausche passt es also? Sollte ja Plug&Play passen oder?

Guter Tipp - Danke!

Vorsicht, wenn musst du die komplette Schaltgabel tauschen,da die Löcher für die Sicherungsbolzen zwischen Pk und V50 nicht gleich sind. Nur außen tauschen funktioniert nicht.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Man könnte tatsächlich auch die Bohrung für den Sicherungsbolzen so setzen, wie man es braucht, wie @smallframefan beschrieben hat oder gleich das so anfertigen, dass man tauschen kann, ohne den Motor zu spalten.

 

Es gibt auch von FRT Schaltgabeln wo das egal ist. Bohrung neu setzen ist aber doof, wegen dem konischen Passstift, das genau hinzubekommen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell

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