Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim körpergewicht waren wir noch nicht =). 
Ich hab das Beeline auch das hängt aber auch manchmal etwas nach besonders wenn man nur kurz einmal dahin beschleunigt. 
habe das in Sardinien dann mal getestet und mir die Zahlen genauer angesehen. 

• Thanks 1
Geschrieben

Ich denke realistisch sind so 140kmh. 
Man kann das ja auch sehr gut im Getriebe Rechner sehen in der Drehzahl. 

• Thanks 1
Geschrieben

Du hast doch einen definierten Motor.

Du weißt ±wo dein Peak ist und bis wo Überhang ist.

Du hast ne GPS Vmax und kannst im Getrieberechner gucken, was rechnerisch möglich ist.

Wo ist jetzt genau die Frage?

• Thanks 1
Geschrieben

Habe so nen GPS Fahrrad Tacho .... kostet vielleicht 30€ , ist in Sekunden montiert und wieder weg gemacht... Kann ich nur empfehlen...

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb PolePosition:

Du hast doch einen definierten Motor.

Du weißt ±wo dein Peak ist und bis wo Überhang ist.

Du hast ne GPS Vmax und kannst im Getrieberechner gucken, was rechnerisch möglich ist.

Hab nochmal in meine Aufzeichnungen geguckt.

Mit nem 170er bin ich in ner PK bei 125 GPS vom Gas gegangen. 130 bis 135 wäre locker drin gewesen. 

Cruise immer entspannt mit 110 bis 115 GPS.

Aber das hängt ja auch von Auspuff, Wimdangriffsfläche etc ab.

• Thanks 1
Geschrieben

Ab 130 kmh macht es schon mal einen unterschied ob winschnittig oder aufrecht sitzt. Das kann schon mal 10km ausmachen, das gewicht ist nicht wirklich relevant. 

Mein 130er mit Mamba lief auch etwas ü 140gpp , mit unisex aktuell bisschen ü130 , dem geht obenraus die puste aus, dafür gibts halt druck aus dem Keller

• Thanks 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb PolePosition:

Na, hier:

vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Wie schnell sind eure 180er? Ich bin meinen eben mal ausgefahren und komme auf 126 nach GPS. Normal? Zu wenig? :lookaround:

Ich möchte halt wissen, ob das realistisch ist, dass die Kiste auf der Straße "nur" 126 fährt. 

Was laut Prüfstand geht, ist irrelevant für mich. Klar kenne ich das Getriebe, da ich aber keinen DZM habe, kann ich auch nichts errechnen. 

Immerhin passt der Schriftzug "125"dann immer noch:-D

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Humma Kavula:

Klar kenne ich das Getriebe, da ich aber keinen DZM habe, kann ich auch nichts errechnen. 

Das meinte ich mit definierter Motor.

Da ist ein Unisex drauf und das Ding hat Erich gebaut und abgestimmt. 

Der wird also ± die Kurve haben, wie er sie angibt.

Damit kannst du doch mit nem Getrieberechner vergleichen/gucken.

Dann weißt du wie realistisch dein Wert ist.

Bei mir ist es übrigens ein Franz.

Also auch nicht mit Unisex zu vergleichen.

Weiterhin auf der Autobahn aufrecht sitzend.

Geschrieben

Wenn man auf Topspeed heis ist sollte man Anlagen mit mehr Overrev fahren wie meine mamba s oder superbanana sport

Geschrieben

ich bin gestern und heute ein bisschen gefahren (bin ja noch im Einfahr-Modus mit gut 100km bisher). Mit gewickeltem Unisex und Erichs Spec-Wurfbedüsung drehte er im dritten bis (analog) Tacho 120, mit ohne Band um den Auspuff ist das Drehzahlband "ca 5 bis 10km/h" kürzer im dritten Gang.

Heute kam mein gelber Fabbri Luftfilter und ich bin jetzt bei HD 158 und ND 48 gelandet (Polini Düsen), Gemischschraube 2,5 Umdrehungen rausgeschraub. So dreht er sehr schön aus, viertaktet untenrum bis 1/4 Gas durch die Käffer fast nicht mehr und nimmt gut Gas an..

Einzig ab 1/4 Gas und mehr hat er beim Durchziehen so einen ganz kleinen Gedenk-Moment, aber keinen Aussetzer. Das kann ich in ca. 3 von 5 Fällen wo ich das Gas langsam aufziehe nachstellen. Müsste dann ab >1/4 schon die Nadel sein, oder? Nadel mal eine Stufe runter (also magerer)?  Oder auf sicher spielen und einfach so lassen?!

Zündung ist bei mir ne statische Vape...

Geschrieben

Zu erwähnen ist auch,  dass eine magerere Bedüsung den Topspeed erweitert, aber das ist mit vorsicht zu genießen. Ich bedüse so dass der Motor sauber läuft und auch hällt. 

Meine Motoren gehen zb über sip in die ganze Welt und ich kann den Kunden ja nicht einzelln belehren, wenn der dann 135 rennt aber festgeht habeb beide nicht davon profitiert.

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb koenig_roland:

ich bin gestern und heute ein bisschen gefahren (bin ja noch im Einfahr-Modus mit gut 100km bisher). Mit gewickeltem Unisex und Erichs Spec-Wurfbedüsung drehte er im dritten bis (analog) Tacho 120, mit ohne Band um den Auspuff ist das Drehzahlband "ca 5 bis 10km/h" kürzer im dritten Gang.

Heute kam mein gelber Fabbri Luftfilter und ich bin jetzt bei HD 158 und ND 48 gelandet (Polini Düsen), Gemischschraube 2,5 Umdrehungen rausgeschraub. So dreht er sehr schön aus, viertaktet untenrum bis 1/4 Gas durch die Käffer fast nicht mehr und nimmt gut Gas an..

Einzig ab 1/4 Gas und mehr hat er beim Durchziehen so einen ganz kleinen Gedenk-Moment, aber keinen Aussetzer. Das kann ich in ca. 3 von 5 Fällen wo ich das Gas langsam aufziehe nachstellen. Müsste dann ab >1/4 schon die Nadel sein, oder? Nadel mal eine Stufe runter (also magerer)?  Oder auf sicher spielen und einfach so lassen?!

Zündung ist bei mir ne statische Vape...

Ja Nadel magerer, mit Band ruhig HD größer testen und gegebenfalls die Zündung auf später stellen.

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb egig:

Ja Nadel magerer, mit Band ruhig HD größer testen und gegebenfalls die Zündung auf später stellen.

hat das Auspuffband eig. auch irgendwelche Nachteile (ausser, dass mir der Klang dann nicht mehr so gut gefällt)?

Ich überlege, nochmal etwas dünner und nur partiell zu wickeln..

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb koenig_roland:

hat das Auspuffband eig. auch irgendwelche Nachteile (ausser, dass mir der Klang dann nicht mehr so gut gefällt)?

Ich überlege, nochmal etwas dünner und nur partiell zu wickeln..

Wickeln kann zu Thermischen Problemen führen, das machen eigentlich alle um die Lautstärke zu reduzieten. Niemals den Krümmer wickeln, macht nicht leiser und steigert damit die Abgastemperatur und damit auch die Zylindertemperatur

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Wickeln kann zu Thermischen Problemen führen, das machen eigentlich alle um die Lautstärke zu reduzieten. Niemals den Krümmer wickeln, macht nicht leiser und steigert damit die Abgastemperatur und damit auch die Zylindertemperatur

Dann lasse ich es ganz weg.. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Egig 170 mit VMC Siluro Sport... bin überrascht!
PHBH 30 - HD 168 Polini - ND 50 - Nadel X13 - 2.vo
(Nur Endrohr wurde auf 20mm vergrößert...)

die Kurven waren 

HD160 schwarz 

HD164 blau

HD168 rot

IMG_1482.JPG

IMG_1483.jpeg

Bearbeitet von LukyLauser
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb LukyLauser:

PHBH 30 - HD 168 Polini - ND 50 - Nadel X13 - 2.vo

IMG_1482.JPG

Kannst du uns bitte ein Bild der Kurve auch zukommen lassen, ich wäre sehr am Verlauf mit der Vmc Banane interessiert.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb roland851:

Kannst du uns bitte ein Bild der Kurve auch zukommen lassen, ich wäre sehr am Verlauf mit der Vmc Banane interessiert.

👍

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb LukyLauser:

Wie beurteilst Du die Akustik? :music:

leider laut, oder?

Bearbeitet von polinist