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Geschrieben

Egig187 mit den neuen langen Kolben +6mm (spindeln für das Kolbebhemd notwendig) 

 

126-187   qk1,3

 

 

Rot unisex curly

blau mamba S

vhsh30

 

Das Kolbenkippeln ist mit diesem Kolben auf das minimalste reduziert und das unschöne klappern ist pasee. 

 

Aktuell noch in testphase...

20250318_180605.jpg

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Geschrieben

Wirkt sich das leistungstechnisch irgendwie positiv aus, wenn das längere Kolbenhemd nun den Auslass bei OT ganz schliesst, oder ist der neue Kolben ausschliesslich für noch bessere laufruhe verantwortlich?

 

Mein motor ist gerade zerlegt - überlege zu spindeln :-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb simonB.:

Wirkt sich das leistungstechnisch irgendwie positiv aus, wenn das längere Kolbenhemd nun den Auslass bei OT ganz schliesst, oder ist der neue Kolben ausschliesslich für noch bessere laufruhe verantwortlich?

 

Mein motor ist gerade zerlegt - überlege zu spindeln :-)

Kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, dazu müsste ich ein 1zu1 vergleich machen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb simonB.:

Wirkt sich das leistungstechnisch irgendwie positiv aus, wenn das längere Kolbenhemd nun den Auslass bei OT ganz schliesst, oder ist der neue Kolben ausschliesslich für noch bessere laufruhe verantwortlich?

 

Mein motor ist gerade zerlegt - überlege zu spindeln :-)

 

 

beim Flac hatte ich das auch bei einen Zylinder von meinen drei wo es kein Nachteil hatte 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb egig:

Kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, dazu müsste ich ein 1zu1 vergleich machen

Würde dir meim Moped mal zur Verfügung stellen wennst wilst :-)

 

SIP Gehäuse, 187 Fabbri Welle nicht verschweißt, SIP Vape Sport, Unisex 1,5er mit großem Krümmer, 30er PHBH Original, 2,34er Prim, kurzer 4. (1 Zahn weniger) abgedrückt und dicht versteht sich. Das würde schnell gehen :-D

Geschrieben

Ich habe mir welche aus hochfestem Aluminium geschnitten + ein wenig Dirko funktioniert beim M200 und EGIG 170 seit mehreren 1000km ohne lösen den Auspuffs und ohne undichtigkeit… 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DC46:

Ich habe mir welche aus hochfestem Aluminium geschnitten + ein wenig Dirko funktioniert beim M200 und EGIG 170 seit mehreren 1000km ohne lösen den Auspuffs und ohne undichtigkeit… 

 

 

...genau so mache ich das auch :-)

Standart 2mm Aluminium.

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Welche Auslassdichtungen verwendet ihr? Die Von @FalkR gibt es leider nicht mehr, zumindest im Shop. Gibt's das was schönes von gaskits oder so?

@Gaeskits ;-)

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Geschrieben

An die Ares Fahrer hier. Gebt Mal Mitte eure bedüsungen durch. Schwanke gerade zwischen ND 50 und 52. Bei der HD bin ich gerade um 154-156(Ali düsen). Schieber 40, Nadel x2, 2. Clip von oben.

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    • Dichtung: 32mm Loch: breite 29mm / Höhe 28,7mm (leicht oval)
    • Häng des Teil einfach mal an ein Netzteil mit Stromanzeige oder mess beim Aufheizen der Sonde die Stromaufnahme. Dann nimmst den gemessenen Amperewert mal 1,25 als Sicherheit und schon hat Herr F. seinen Wert für die Vorsicherung
    • Habe auch die indische Kupplung eingebaut, nicht zuletzt um die geänderte Übersetzung abzuschätzen. Die Kupplung an sich ist unauffällig. Kuppelt weich, trennt sehr gut und die Handkraft ist so lala. Am Ende ähnlich wie die 6-Feder SURFLEX Kupplung, die ich aber stärker vorspannen musste, damit die ordentlich trennt. Die 7-Feder-Kupplung habe ich auf 5mm Spiel am Griff eingestellt, das reduziert die Handkraft merklich.   Habe ein Kraftmesser ans Hebelende vor der "Kugel" eingehängt und Zug- und Haltekraft gemessen: 50N bzw 25N Das ist ähnlich wie bei unseren anderen Zweirädern, nur eine alte 50er geht deutlich leichter. Alle Kupplungszüge, auch die Vespa, haben reibungsmindernde Innenrohre.   Gibt es Werte von der schon angesprochenen Cosa2-Kupplung?   Es gibt aber doch ein Problem: öfter hört man bei Ziehen der Kupplung leicht sägende Geräusche. Egal ob Leerlauf oder Gang eingelegt, ob im Stand oder rollend. Niemals ohne Kupplungsbetätigung.   Nehme an es hat etwas mit der Druckplatte bzw der etwas kruden zweiteiligen Haltefeder zu tun. Wollte die eigentlich mit tauschen, aber leider vergessen. Die Konstruktion überzeugt mich eh nicht, gibt es da nichts besseres?   Ansonsten gefällt mir die längere Übersetzung, schön leise und der Motor zieht noch gut durch, soweit ich das bis jetzt nach vorsichtiger Runde um den Block beurteilen kann.
    • Gib mal interessehalber die Masse durch.  Also Loch messen und Dichtung messen
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