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Geschrieben

Egig187 mit den neuen langen Kolben +6mm (spindeln für das Kolbebhemd notwendig) 

 

126-187   qk1,3

 

 

Rot unisex curly

blau mamba S

vhsh30

 

Das Kolbenkippeln ist mit diesem Kolben auf das minimalste reduziert und das unschöne klappern ist pasee. 

 

Aktuell noch in testphase...

20250318_180605.jpg

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Geschrieben

Wirkt sich das leistungstechnisch irgendwie positiv aus, wenn das längere Kolbenhemd nun den Auslass bei OT ganz schliesst, oder ist der neue Kolben ausschliesslich für noch bessere laufruhe verantwortlich?

 

Mein motor ist gerade zerlegt - überlege zu spindeln :-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb simonB.:

Wirkt sich das leistungstechnisch irgendwie positiv aus, wenn das längere Kolbenhemd nun den Auslass bei OT ganz schliesst, oder ist der neue Kolben ausschliesslich für noch bessere laufruhe verantwortlich?

 

Mein motor ist gerade zerlegt - überlege zu spindeln :-)

Kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, dazu müsste ich ein 1zu1 vergleich machen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb simonB.:

Wirkt sich das leistungstechnisch irgendwie positiv aus, wenn das längere Kolbenhemd nun den Auslass bei OT ganz schliesst, oder ist der neue Kolben ausschliesslich für noch bessere laufruhe verantwortlich?

 

Mein motor ist gerade zerlegt - überlege zu spindeln :-)

 

 

beim Flac hatte ich das auch bei einen Zylinder von meinen drei wo es kein Nachteil hatte 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb egig:

Kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, dazu müsste ich ein 1zu1 vergleich machen

Würde dir meim Moped mal zur Verfügung stellen wennst wilst :-)

 

SIP Gehäuse, 187 Fabbri Welle nicht verschweißt, SIP Vape Sport, Unisex 1,5er mit großem Krümmer, 30er PHBH Original, 2,34er Prim, kurzer 4. (1 Zahn weniger) abgedrückt und dicht versteht sich. Das würde schnell gehen :-D

Geschrieben

Ich habe mir welche aus hochfestem Aluminium geschnitten + ein wenig Dirko funktioniert beim M200 und EGIG 170 seit mehreren 1000km ohne lösen den Auspuffs und ohne undichtigkeit… 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DC46:

Ich habe mir welche aus hochfestem Aluminium geschnitten + ein wenig Dirko funktioniert beim M200 und EGIG 170 seit mehreren 1000km ohne lösen den Auspuffs und ohne undichtigkeit… 

 

 

...genau so mache ich das auch :-)

Standart 2mm Aluminium.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Welche Auslassdichtungen verwendet ihr? Die Von @FalkR gibt es leider nicht mehr, zumindest im Shop. Gibt's das was schönes von gaskits oder so?

@Gaeskits ;-)

  • Like 2
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Geschrieben (bearbeitet)

An die170er- Ares Fahrer hier. Gebt Mal Mitte eure bedüsungen durch. Schwanke gerade zwischen ND 50 und 52. Bei der HD bin ich gerade um 154-156(Ali düsen). Schieber 40, Nadel x2, 2. Clip von oben.

Bearbeitet von Smallframefan

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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