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Geschrieben

Habe mir den Verlauf von einem unisex zum falkR Ares mal angeschaut. Das ist ja fast deckungsgleich, wobei der unisex noch einen Tick mehr Drehmoment macht. Peak Drehzahl ist fast gleich. Hat hier einer einen DIREKTEN Vergleich beider Auspüffe machen können?

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Ich glaub bei Dir ist was mit Bedüsung und Fremdluft im Argen. Das ist nicht normal. Es kann sein, dass sich die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck auf den Motorlauf auswirken. Aber nicht in dem Maße. Sonst würde ja auch jeder ne Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterbedüsung haben. Was ich nicht habe :laugh:

Abgedrückt hattest Du?

 

Ja, abgedrückt hatte ich und das war gut. Allerdings war seit dem der Auspuff 2x ab und danach hatte ich nicht mehr abgedrückt (aber mit neuer Dichtung + Dichtmasse wie vorher auch montiert). Sobald die Nordlock Scheiben da sind, mache ich den ASS und den Auspuff nochmal runter, sauber und mit neuen Dichtungen + Dichtmasse drauf.

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb koenig_roland:

 

Ja, abgedrückt hatte ich und das war gut. Allerdings war seit dem der Auspuff 2x ab und danach hatte ich nicht mehr abgedrückt (aber mit neuer Dichtung + Dichtmasse wie vorher auch montiert). Sobald die Nordlock Scheiben da sind, mache ich den ASS und den Auspuff nochmal runter, sauber und mit neuen Dichtungen + Dichtmasse drauf.

 

Einige Anzeichen sind typisch für Falschluft, schlechtes anspringen kann von überfetten oder von massiven abmagern kommen. Kommt es vom abmagern, würde er mit choke sofort anspringen. Bei zu fett , zb Überlaufen kann sein dass man öfters kicken muss.

  Wenn alle pipi fein ist, springt ein Motor eigentlich immer spätestens im 3. Kicker an, egal wie lange er stand. Bei neuen Motoren, das bei mir ja Wöchentlich  mehrmals vorkommt, springt absolut jeder, im 2ten kicker an.

 

Hohes Standgas vor allem wenn es sich unterschiedlich verhällt und der Gaszug nicht zu kurz ist, muss es fast Falschluft sein.

 

Die 170-180er sind in Sache Witterungsumschwung und Höhenmeter, sehr tollerant und man merkt wenn nur feine Unterschiede, bei massiven Witterungsänderungen wie 20° oder 1000 höhenmeter. Dies können bestimmt mehrere hier genauso berichten

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