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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.3.2025 um 20:44 schrieb Smallframefan:

Habe mir den Verlauf von einem unisex zum falkR Ares mal angeschaut. Das ist ja fast deckungsgleich, wobei der unisex noch einen Tick mehr Drehmoment macht. Peak Drehzahl ist fast gleich. Hat hier einer einen DIREKTEN Vergleich beider Auspüffe machen können?

 

Naja...

Ich würde sagen, dass der Ares mit seiner Charakteristik zwischen Unisex und Mamba liegt. Als deckungsgleich mit dem Unisex würde ich das nicht bezeichnen.

Hier gab es mal den direkten Vergleich zur Mamba auf einem 170er. Die Kurve deckt sich vom Verlauf so ziemlich mit der 170er Mamba Kurve im Egig Shop. Und da gibt's einen Vergleich zum Unisex.

 

 

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Ich hab' mal getestet, was so'n 170er Kolbenring aushält. Brechen wird das nicht so schnell. Erinnert mich an die Bilder, die es damals zu den GS Ringen für Polinikolben gab.

IMG_20250208_155816.thumb.jpg.fe391f690b5eb565d610b032dc0cf186.jpg

 

:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Der Erich bietet wirklich bestes Kundenservice. Will jetzt nicht näher auf meinen speziellen Fall eingehen, aber er war sehr hilfsbereit und lösungsorientiert! TOP! 

Wie er das macht weiß ich nicht aber ich glaube es gibt vier Erichs und nicht nur einen. :-)

  • Like 8
Geschrieben (bearbeitet)

Motor drosseln oder leiser machen für spezielle Anlässe? 

 

 

Durch der nennen wir sie mal Blumendrossel, läuft der Motor geschmeidig und ohne sonstigen Auffälligkeiten(rot) hierfür wurde nur die HD um 15% reduziert (20Nummern) und die Gemischschraube um 2 Umdrehungen richtung mager verrändert . Würde man nur mit der Hauptdüse drosseln (Blau) läuft der Motor anstendig zu fett was ein fahren unmöglich macht.

Gelb wäre Straßenbedüsung ohne Drossel und grün mit Prüfstandssetup, jeweils wurde nur die Hauptdüse angepasst.

 

 

 

Tüv, ne für Tüv hab ich das jetzt nicht gemeint

20250403_113846.jpg

Screenshot_20250403_115359_Adobe Acrobat.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben

Würde ich ehrlich gesagt für den normalen Betrieb auf der Straße so absolut nicht empfehlen!

In puncto Lärm für eine einmalige Geräuschs- oder Leistungsmessung meinetwegen.
 

Nur mal so über den Daumen gepeilt:

7 x 8 mm Löcher  = 350 mm^2 (entspricht einer kreisrund Fläche eines 20 mm Durchmessers).

Durch die kleineren Löcher außen wird eher nichts durchgehen (Druckverlust).

Das sind flächentechnisch mal eben 60 % weniger ggü. dem normalen 32 mm Durchmesser.


Ich hoffe es ist ein verspäteter Aprilscherz oder eine Sales Kampagne für die neuen Kolben :-P :-D 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Standgas-Thema habe ich in den Griff gekriegt:
War am Ende doch ein zu arg gespannter Gaszug :-)

Weiter habe ich mal ASS und Auspuff gecheckt - Schrauben waren fest. Trotzdem habe ich es nochmal neu mit eingeklebten Schrauben UND Nordlockscheiben an allen Stellen neu montiert...

Läuft jetzt wirklich sehr gut, Standgas auch sauber.. Bin heute das erste mal eine 50km Runde gefahren.. das ist schon echt geil!

 

Einzig noch das Viertakten bei 1/5 - 1/4 Gasöffnung durch ein Dorf/ein Kaff ist noch was was, was ich gerne wegkriegen würde. Selbst mit tiefer hängender Düsennadel - jetzt tiefste Stellung - keine Veränderung. Das Viertakten ist doch zu fett, oder nicht?!

Geschrieben

Dieses "4takten" bei geringer Schieberstellung wirst Du mMn nicht wegbekommen. Das ist auch kein zu fettes Gemisch, sondern das fast lastfreihe dahinrollen mit minimaler Gasstellung und Drehzahl. Hört sich bei unseren 170ern auch so an beim rumgondeln durchs Dorf im 4.Gang.

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Bastik:

Hab das mit dem Vhsh recht gut in den Griff bekommen und ist quasi nicht mehr da.

Welches setup fährst du auf deinem vhsh, wenn du sagst du hast es so gut wie wegbekommen?

  • Like 1

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