Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb egig:

 

Übermaß bei Zylinder mit Köpfen die in die Laufnahn ragen ist es etwas ungünstig.

Aber bei 149€ lohnt es sich fast nicht einen Zylinder zu hohnen auser man macht es selbst.  Zumal gibt es wenige Betriebe die es machen und vor allem anstendig machen, diese kosten dementsprechend, dann noch porto hin und zurück und noch drauf warten...  naja da spart man am Ende nicht viel

 

Also sind die übermaß kolben eher für nen verschlissenen zylinder ( ohne riefen ) wo mit den +0.01  kolben kompensiert wird. 

So mit flexhohne mal putzen uns rein. Macht sinn.

 

Wieder Rund wird der damit eh nicht.

Unter 50.- versand kenn ich auch keinen gscheiten hohner. 

 

Interessant wär aber durch aus für nen bearbeiteten zylinder min 1 grösseres üm um nicht gleich wieder dremeln und drehen zu müssen.. oder? 

 

Keine kritik, nur gedankenanstoß

 

Luk

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb lukulus:

 

Interessant wär aber durch aus für nen bearbeiteten zylinder min 1 grösseres üm um nicht gleich wieder dremeln und drehen zu müssen.. oder? 

 

Keine kritik, nur gedankenanstoß

 

Luk

 

 

Das fände ich grundsätzlich auch spitze, aber die Wandstärke zwischen Laufbahn und Ori-Stehbolzenbohrungen wird bei Übermass schon ganz schön dünn werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von @egigschon erwähnt, bei Übermaß von z.B. 0,20 bzw. 0,25mm braucht es einen anderen Kopf.

Am Kragen des Kopfes der in die Zylibohrung eintaucht entsteht in dem Ringspalt ein enormes Hitzenest das sogar zu Glühzündungen und Überhitzung führen kann.

 

Wäre nochmals zusätzlich ein Bauteil das in's Kostenkontor reinhaut!:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb powerracer:

in dem Ringspalt ein enormes Hitzenest das sogar zu Glühzündungen und Überhitzung führen kann

 

Dein Argument könnte ich nachvollziehen wenn der Spalt größer als 0,2mm... 0,3mm wäre, aber bei 0,2mm Übermaß wäre der Ringspalt gerade mal bei 1/10mm? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kaskadeur:

... aber die Wandstärke zwischen Laufbahn und Ori-Stehbolzenbohrungen wird bei Übermass schon ganz schön dünn werden

 

Bei der 2ten Serie der Zylinder wurden ja die Stehbolzenbohrungen etwas verkleinert, was ja neben der zusätzlichen Verkleinerung der Phase am Fuß größere Dichtflächen rund um die Bohrungen brachte. Gleichzeitig dürfte sich das Fleisch von Zyl-Bohrung zu Stehbo-Bohrung vergrößert haben. Von da her könnte sich EIN Übermaß schon ausgehen, bei der Erstserie ist das fraglich.

 

Ich gehöre leider noch zur Generation "wenn möglich Selbermachen und Instandhalten statt Wegwerfen", von da her würde ich meinem toten Pferd  noch gerne eine Chance zum Reiten geben wollen. :-D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb lukulus:

 

Also sind die übermaß kolben eher für nen verschlissenen zylinder ( ohne riefen ) wo mit den +0.01  kolben kompensiert wird. 

So mit flexhohne mal putzen uns rein. Macht sinn.

 

Wieder Rund wird der damit eh nicht.

Unter 50.- versand kenn ich auch keinen gscheiten hohner. 

 

Interessant wär aber durch aus für nen bearbeiteten zylinder min 1 grösseres üm um nicht gleich wieder dremeln und drehen zu müssen.. oder? 

 

Keine kritik, nur gedankenanstoß

 

Luk

 

 

 

Ich habe schon an die 10-20 Zylinder nach einem klemmen gehohnt und am Ende war der Zylinder 1-2/100 größer und dafür habe ich die Kolben oder nach zig km Laufleistung was auch die Bohrung minimal erweitert kann man danm auch den nächst größeren  Kolben gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2024 um 21:35 schrieb boelkstoff:

Ist hier jemand schon beim 170er mit einem PWK Nachbau unterwegs (Polini etc.)?
Überlege den PHBH30 gegen einen PWK30 zu tauschen.

 

LG

 

Ich fahre einen 28er Polini PWK mit Polini Trichter und eine Mamba S.

JJK 3. Clip von oben

HD 145

ND 48

So kann man fahren, man ist aber noch gut fett unterwegs.

Ich habe nur ein Problem: Wenn die Karre ein paar Tage steht, bekomme ich sie nicht angekickt. Ich muss sie dann im 2. Gang zwei- oder dreimal anschieben, dann startet sie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Br0xthar:

 

Ich fahre einen 28er Polini PWK mit Polini Trichter und eine Mamba S.

JJK 3. Clip von oben

HD 145

ND 48

So kann man fahren, man ist aber noch gut fett unterwegs.

Ich habe nur ein Problem: Wenn die Karre ein paar Tage steht, bekomme ich sie nicht angekickt. Ich muss sie dann im 2. Gang zwei- oder dreimal anschieben, dann startet sie.

 

Dann ist sie abgesoffen. Kann ja dann eigentlich nur die Schwimmernadel sein. Dreck drinnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich aber auch tatsächlich mal...und bei meiner Ape 50, die ja nen größeren Tank hat, ist das ein Problem. Da kann die Nadel noch so gut abdichten...im ausgebauten Zustand total problemlos absolut alles sauber und dicht. Aber wenn ich den Benzinhahn bei der Ape offenlasse, säuft das Ding auch nach ner Zeit ab. Ich vermute Druck vom Gefälle, wobei das eigentlich dicht sein müßte. Mache den Benzinhahn immer zu, dann hab ich gar keine Probleme.

 

Is komisch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Br0xthar:

 

Ich fahre einen 28er Polini PWK mit Polini Trichter und eine Mamba S.

JJK 3. Clip von oben

HD 145

ND 48

So kann man fahren, man ist aber noch gut fett unterwegs.

Ich habe nur ein Problem: Wenn die Karre ein paar Tage steht, bekomme ich sie nicht angekickt. Ich muss sie dann im 2. Gang zwei- oder dreimal anschieben, dann startet sie.

 

Nd 48 ist sicherlich viel zu groß. Ich hab den 33er keihin und bin jetzt mit CGN 2*,bei ND 42 und HD 145. Noch nicht mega opti - aber schon sehr gut, (egig 187).

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information