Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

genau ich hab es jeweils mit 4 original 22-46 getestet

 

2.56 und 2,46

Und der große Sprung in den 4. ist auch kein Problem? 

 

/V

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts schon ein paar Infos zur Drehschieber Version ?  Was sagen die "Testfahrer" oder sogar der Prüfstand ?

Bearbeitet von Gaudix
Geschrieben

Wäre auch geil... wenn du ein komplettes EGIG 170 "Bundle" incl. Zylinder, Kurbelwelle, Membranstutzen etc. anbieten würdest...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

Wäre auch geil... wenn du ein komplettes EGIG 170 "Bundle" incl. Zylinder, Kurbelwelle, Membranstutzen etc. anbieten würdest...

:-D

Dazu hat er schon mal was auf Facebook gepostet. Wird’s wohl so geben.

Bearbeitet von Bastik
Geschrieben
vor 35 Minuten hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Dazu hat er schon mal was auf Facebook gepostet. Wird’s wohl so geben.

..bin jetzt nicht der Facebook Nutzer... ,... aber wenn dem so sei !!! Passt ja alles !!! Jetzt brauch ich nur noch das Glück....

wie einen 6er mit Zusatzzahl... um ein Set aus der 1. Charge zu bekommen... :-D Geduld ist leider nicht meine Stärke...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Dazu hat er schon mal was auf Facebook gepostet. Wird’s wohl so geben.

 

Sobald ich soweit bin verlinke ich hierzu noch etwas , aber findet mann dann in meinem Onlineshop

  • Thanks 2
Geschrieben

Ich kann mich bei Verwendung in einem PK Rahmen irgendwie nicht mit der Super Banana anfreunden. Wäre schön, wenn da mal ein paar Eindrücke mit anderen Anlagen eingefahren werden:-D

  • Thanks 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde hat DAN folgendes von sich gegeben:

Gibt's schon was neues vom egig 170 auf Drehschieber? 


das würde mich auch interessieren..

Geschrieben
vor 6 Stunden hat DAN folgendes von sich gegeben:

Gibt's schon was neues vom egig 170 auf Drehschieber? 

wie oft wollt ihr das noch fragen?:whistling:

Hatte Egig eigentlich schon als Zuverlässigen abgespeichert, was zügige Antworten angeht!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Da wird noch getestet aber eine Kurve und ein feedback kann der Besitzer gerne einstellen , aber war wie vermutet , dass der DS einiges an Leisungseinbusen mit sich bringt, so war es aber immer was ich so gesehen hab (da ich ja keine DS baue) 

 

 

Im generellen würd ich sagen kann man bei einem DS einfach viel mehr falsch machen als am Membraner und dies wird vielen zum Verhängnis

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

bin letzte woche mit dem erich seinen 170 moped in südtirol ca. 300km passe hoch und runter gefahren.

mein fazit zum moped:

durchzug von sehr tiefen drehzahl bis weit über 10000U/min kein problem.:drool:

mich hat es gewundert das trotz der langen übersetzung 28/69 und originalem getriebe es nie ein gang anschluss problem gibt.:thumbsup:

Kupplung butterweich,schaltung exakt, bremse top.

bis auf licht und lackierung:cool: alles pipifein

 

noch zum schluss.

ich hab nichts gratis oder sonst noch weiters vom erich bekommen falls jemand glaubt ich muss hier werbung machen.

soll nur ein erfahrungsbericht von mir sein

 

die edith fügt noch als setup 30dello vergaser.vmc zündung und superbanana hinzu:rotwerd:

Bearbeitet von sinko
  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Hier Mal ein Wurf aus dem Drehschieber-Bereich.

Wir müssen aber noch ein bisschen Freunde werden..

Was hängt da für ein Auspuff dran?

Geschrieben
vor 34 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Was hängt da für ein Auspuff dran?

Die Superbanane Sport.

Ein Test mit anderen Anlagen, bzw. der Superbanane Touring steht noch aus.

 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Die Superbanane Sport.

Ein Test mit anderen Anlagen, bzw. der Superbanane Touring steht noch aus.

 


Ich glaube , das wird schon noch ;-)

Geschrieben

Hat jemand den Zylinder schon mal mit dem Ares 130 ausprobiert? Wäre dann meine Kombination für der Gerät...:-) Wie fährt sich das? Setzt da die Leistung auch von so schön früh aus dem Keller ein oder braucht's dafür die Box-mäßige Super Banane? :sly:

 

Mein Kumpel hier würde es mit dem VSP Race versuchen wollen, - wir beide dann auf 180ccm mit 54mm Hub. ...also, wenn wir das Glück haben sollten, je einen der ersten Zylinder + Ansauger zu bekommen... :rotwerd: @egig...wieviele hast Du vor zu bestellen?

 

/V

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

@wheelspin

theoretisch könntest du doch die ansaugart gegeneinander vergleichen... direkt über membran gegen gehäuse über drehschieber...

 

klar, das könnte ich. hast Du einen MHR Ansauger zum testen herum liegen? 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Hat jemand den Zylinder schon mal mit dem Ares 130 ausprobiert? Wäre dann meine Kombination für der Gerät...:-) Wie fährt sich das? Setzt da die Leistung auch von so schön früh aus dem Keller ein oder braucht's dafür die Box-mäßige Super Banane? :sly:

 

Mein Kumpel hier würde es mit dem VSP Race versuchen wollen, - wir beide dann auf 180ccm mit 54mm Hub. ...also, wenn wir das Glück haben sollten, je einen der ersten Zylinder + Ansauger zu bekommen... :rotwerd: @egig...wieviele hast Du vor zu bestellen?

 

/V

 

 

Es kommen täglich zig Anfragen vom Reservieren, hab ich aber keine entgegen genommen, wer bei verfügbarkeit zuerst bestellt bekommt was. Anfangs werden es 100stück sein

Geschrieben
vor 8 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

klar, das könnte ich. hast Du einen MHR Ansauger zum testen herum liegen? 

 

leider nicht. malossi kam mir nie in die quere. aber sitzt du nicht an der quelle? :-D

Geschrieben
vor 16 Stunden hat sinko folgendes von sich gegeben:

bin letzte woche mit dem erich seinen 170 moped in südtirol ca. 300km passe hoch und runter gefahren.

mein fazit zum moped:

durchzug von sehr tiefen drehzahl bis weit über 10000U/min kein problem.:drool:

mich hat es gewundert das trotz der langen übersetzung 28/69 und originalem getriebe es nie ein gang anschluss problem gibt.:thumbsup:

Kupplung butterweich,schaltung exakt, bremse top.

bis auf licht und lackierung:cool: alles pipifein

 

noch zum schluss.

ich hab nichts gratis oder sonst noch weiters vom erich bekommen falls jemand glaubt ich muss hier werbung machen.

soll nur ein erfahrungsbericht von mir sein

 

die edith fügt noch als setup 30dello vergaser.vmc zündung und superbanana hinzu:rotwerd:

Sinko jetzt brauchst nur mehr sogn das du die 300km mit einen Tank gefahren bist   :cheers:.... dann schmeiß i mein Quattrini glei ausse :-D!

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

 

...wer bei verfügbarkeit zuerst bestellt bekommt was. Anfangs werden es 100stück sein

 

Hallo Erich!

Wo wird denn die Verfügbarkeit zuerst verkündet? Facebook, EGIG-Homepage, GSF?

Falls ich Pech habe und im ersten Anlauf nicht dabei bin - wird lange wird es voraussichtlich dauern, bis die 2te Charge verfügbar sein wird?

VG, Markus

 

Bearbeitet von Primavera-Opa
Geschrieben
vor 8 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Anfangs werden es 100stück sein

Zylinder, oder kpl. Sets incl Ansauger und Kurbelwelle ?

  • Like 1
Geschrieben

Kolben sind 100 st als Start gedacht und ich will auf feedback warten bevor ich 500stück mach und irgend was schief geht , was zb bei ungeübten Schraubern auftreten kann. Der Rest ist save und wird schon zu genüge hergestellt. 

 

Verkünde es hier und auf FB zugleich :sigh:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Verkünde es hier und auf FB zugleich :sigh:

Ne, ne, ne, das geht sowieso nicht ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

@egig...klar bist Du gerade vollkommen vom 407ccm Thema in Beschlag genommen...aber ich wollte doch noch kurz fragen, ob es hier etwas neues gibt? Gibt's z.B. schon was neues vom Membrankasten?

 

/V

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich wollte doch auch 4, so ganz am Amfang . 
    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information