Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb mopetenbengel:

es geht nicht um den Kupplungsdeckel, lediglich um das klappernde Ritzel auf dem großen Kupplungskorb...im ausgebauten zustand...

Vielen solltest du beschreiben, was du da genau hast.

Und ja, da ist auch mal etwas Spiel zwischen dem Zahnrad und dem Primär Korb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Smallframefan:

Also ein gerade verzahntes Ritzel ist immer sehr laut im Vergleich zur Schrägverzahnung 

Dem würde ich widersprechen und hat auch nichts damit zu tun, was hier angefragt wurde. 

Hier ist eher Spiel zwischen der Scheibe und dem Korb vorhanden und da klappert das Zahnrad, so ich das verstanden habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb mopetenbengel:

da hast du natürlich recht,

ich habe hier einen Kupplungskorb mit Primärrepkit von egig und ein 68er Ritzel von der egig Primärübersetzung. Zusammengebaut klappert das Ritzel etwas auf dem Korb. Da hätte ich gedacht das die Federn das klappern eigentlich verhindern müssten.

Also das sollte kein Spiel haben. Das Primärrepkit zum Zahnrad so 0.05-0.08, wenn ich mich recht erinnere und wenn Du den Korb in der Hand festhälst, sollte sich der große Korb nicht von Hand bewegen lassen. Spiel muss da drinnen sein, sonst funktionieren die Rückdämpfer nicht bzw schlecht und schleifen bei jedem Ruck was von der Primär innen ab. 

Wenn das sich hin und her bewegen läßt, ist der Abstand hier zu groß und die Taschen im Repkit für die Federn sind größer als die Aussparungen im Zahnrad. Das sollte so gut wie möglich identisch sein. Also Feder ins Zahnrad rein und wenn der Abstand im Repkit mit den Taschen schön saugend sitzt, ist alles gut.

 

Ich hatte gerade eine NoName, oder Newfren 2.34er mit dem Repkit, von VMC mit dem CNC Korb, ausgestattet. Das war top.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bin ganz deiner Meinung, da sollte ein Spalt bleiben. 
    • Ich hoffte, ich sähe das Ding nie wieder. Nach meiner Erinnerung sitzt das tiefer im Tunnel. Gibt es einen Grund das noch zu verbauen? 
    • Kommt diese Zugverbinderolatte eigentlich bei v50 in den Rahmentunnel? Im Drehbereih vom Lenker eher nicht, oder?   Und ja, der Kupplungszug muss noch "nach hinten" umgelegt werden   
    • drück mal die Kolben im Sattel komplett zurück und fixiere die in dieser Stellung. Dann so entlüften. Hat bei mir schon öfter geholfen.
    • Hallo Zusammen    Ich habe mir vor ein paar Monaten in Turin eine VBB1 1961 (Mein erster Oldie) geholt.   Sie wurde laut Besitzer, frisch, technisch Revidiert (Naja)   Habe dann, um Sie fahren und prüfen zu können, noch einiges gewechselt. (Hupe, Sattel, Reifen, Dämpfer, härtere Feder vorne, neue Tachoseite, Bremsschalter, Bremskabel, Polinibox, 24er Vergaser, Zündkerze etc.)   Zündung abgeblitzt Unterbrecher eingestellt, Vergaser abgestimmt etc.   Bin Sie dann 50 bis 100km gefahren. lief eigentlich ganz gut. Da ich aber doch etwas mehr Leistung möchte, habe ich mir nun schonmal ein Parmakit 177 bestellt (unterwegs) für den Winter.   Da es der erste Vespamotor ist an dem ich arbeite und sich Freitag noch der kickstarter verabschiedet hat, habe ich spontan entschieden den Motor erstmal zu spalten.   Da ich das Gefühl hatte vor allem im Leerlauf ein Metallisches klopfen zu hören…. Und mir teile der angetönten Revision des Verkäufers etwas gepfuscht erschienen (Er hat ja angeblich auch den Motor selber Revidiert)    Beim Zerlegen ist mir dann einiges aufgefallen…    -Axial Spiel Hauptwelle ca. 0.5 -Schleif Spuren im Bereich der Kupplung -Schleifspuren im Bereich des primärrades -Lager z.b Kurbellwelle sind durch (geräusch) -Lager der Hauptwelle und ist fast von selbst rausgefallen ”unter der Kronenmutter” -Gewindegänge der Kronenmutter am Ende..(war aber fest und scheint nicht durchzudrehen..) -Öl voll mir feinen Metallpartikeln   Kann Man das Gehäuse noch retten? Was halte ihr von den Schleiffspuren? Sind die evtl. Vor oder während der Motorrevision entstanden?        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information