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Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb powerracer:

Zu Magny Cours 2025 @alonso, ich hab nach über 28 Jahren Abstinenz, nachdem ich den Helm an den berühmten Nagel hängte, mit 63 Jahren 2013 mein erstes DBM Rennen auf ner SF mit 60er Rotax- Zyli mit 33PS auf dem gebremsten Schenk gefahren.

 

Der heißt al F onso !

 

Ich meinte damit nicht dass Du das fahren sollst, ich meinte, der Zylinder könnte in Magny Cours beweisen was er kann.

10h mit abschließender Analyse wären doch ein Wort.

STIHL Racing SF1 fährt eh schon einen 180er @egig Motor.

Oder ich bau das Ding bei mir drauf und wir fahren einen direkten Vergleich.

 

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vor 19 Minuten schrieb alfonso:

 

Der heißt al F onso !

 

Ich meinte damit nicht dass Du das fahren sollst, ich meinte, der Zylinder könnte in Magny Cours beweisen was er kann.

10h mit abschließender Analyse wären doch ein Wort.

STIHL Racing SF1 fährt eh schon einen 180er @egig Motor.

Oder ich bau das Ding bei mir drauf und wir fahren einen direkten Vergleich.

 

Sorry,

erstens wegen verkehrtem Namen,

und wegen dem Missverständnis:cheers:

Für sonstige Schandtaten bereit:thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
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vor 18 Stunden schrieb simonB.:

 

Wieviel ist das ca. in Zahlen? :-)

Hab mir jetzt im EGIG Shop die aktuellen Kosten des 170 / 180er Einzelzylis geholt.

Da lag ich gestern abend aber kplt. mit meiner Hausnummer daneben.:-(

 

Ich würde da eher sagen, zum Neupreis des Zylis noch die Steuer drauf, dann komm ich hin.

Rückversand in BRD frei, andere EU Länder €17,85 Aufschlag

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Nur mal kurz reinkrätschen, wir fahren bei uns in der Gegend jetzt vier egig170-186. Auch schon mit Reiber wegen falsch Luft. 

Bei dem Neupreis von dem Zylinder rentiert sich  der ganze Aufwand mit punzen überhaupt nicht. Neuer Kolben oder gleich ganzer Zylinder und die nächsten 10 tkm wieder Ruhe. 

Bei lang Strecken Rennen kann das wieder anders aussehen,  aber da hat sich der unbearbeitete Zylinder scheinbar auch schon bewährt . 

 

Daher würde ich die ganze Diskussion nicht hier austragen,  verwirrt nur und man verliert den Überblick.  

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vor einer Stunde schrieb powerracer:

Hab mir jetzt im EGIG Shop die aktuellen Kosten des 170 / 180er Einzelzylis geholt.

Da lag ich gestern abend aber kplt. mit meiner Hausnummer daneben.:-(

 

Ich würde da eher sagen, zum Neupreis des Zylis noch die Steuer drauf, dann komm ich hin.

Rückversand in BRD frei, andere EU Länder €17,85 Aufschlag

 

Ok, nur noch kurz:  Einzelzylinder oder Kitpreis?, ums im Hinterkopf zu behalten.

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vor einer Stunde schrieb simonB.:

 

Ok, nur noch kurz:  Einzelzylinder oder Kitpreis?, ums im Hinterkopf zu behalten.

@simonB.der Preis bezieht sich rein auf's panzern, einbaufertig für den Einzelzylinder.

 

Wobei ich schon bei Anfragen erklärt habe, bei gebrauchtem Zyli gleich auf's Ü- Maß zu gehen,

dann spart Ihr Euch schon das honen.:inlove:

 

Die Ü- Maß Geschichte wird dadurch "richtig" interessant!:thumbsup:

 

Gruß

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vor 2 Stunden schrieb Udo:

Nur mal kurz reinkrätschen, wir fahren bei uns in der Gegend jetzt vier egig170-186. Auch schon mit Reiber wegen falsch Luft. 

Bei dem Neupreis von dem Zylinder rentiert sich  der ganze Aufwand mit punzen überhaupt nicht. Neuer Kolben oder gleich ganzer Zylinder und die nächsten 10 tkm wieder Ruhe. 

Bei lang Strecken Rennen kann das wieder anders aussehen,  aber da hat sich der unbearbeitete Zylinder scheinbar auch schon bewährt . 

 

Daher würde ich die ganze Diskussion nicht hier austragen,  verwirrt nur und man verliert den Überblick.  

Udo,

 

man kann das von zwei Seiten sehen.

Der Guss ist ja nicht gleich, der Zyli der jetzt als Briefbeschwerer irgendwo steht, hatte nach nicht mal 1000km eine Auswaschung unten am Einlass von ca. 1mm, richtig gelesen e i n Millimeter!

 

Den Zyli können wir gerne zum vermessen, natürlich auch der "Brinell- Härtedes Gusses, zum Erich schicken!

 

Jetzt tunt man sich einen Spitzen Zyli, erwischt so einen weichen Guss, fährst ne Langstreckendistanz,

von 24h gar nicht zu reden, da brauch ich dir doch nicht erzählen, wie weit Du da kommst?!?

 

In diesem Sinne,:thumbsup:

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vor 15 Minuten schrieb powerracer:

@simonB.der Preis bezieht sich rein auf's panzern, einbaufertig für den Einzelzylinder.

 

 

 

 

das ist schon klar, aber ob sich die „Kostenneutralität“ auf den Wert eines Zylis only oder den eines zyli kits bezieht, wollte ich wissen - nachdem du ja nun nachrecherchiert hast, wie die aktuellen Egig Preise so sind.

Bearbeitet von simonB.
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vor 5 Minuten schrieb blutoniumboy:

Da das Thema ja durchaus für andere Zylinder passt würde ich vorschlagen doch einfach hier weiter zu machen.

 

Allen EGIG Neueinsteigern wird das Topic ja mitlerweile eh um die Ohren fliegen :-)

 

 

 

 

 

Das ist doch die Krux die ich vor paar Tagen hier im GSF angerissen habe.

 

In dem Moment, wenn ein "Dienstleister" in irgend einem Topic einen Beitrag einstellt, egal ob Technik allgemein,

kann man  i m m e r ein Gschmäckle rausriechen und ein Haar in der Suppe finden.

 

Bitte um Vorschläge,

am besten null Beiträge wär doch am besten!?! 

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vor 2 Minuten schrieb simonB.:

 

 

das ist schon klar, aber ob sich die „Kostenneutralität“ auf den Wert eines Zylis only oder den eines zyli kits bezieht, wollte ich wissen - nachdem du ja nun nachrecherchiert hast, wie die aktuellen Egig Preise so sind.

Ich stell den Preis innert Minuten in mein Dienstleistungstopic!:thumbsup:

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vor 17 Minuten schrieb powerracer:

Das ist doch die Krux die ich vor paar Tagen hier im GSF angerissen habe.

 

In dem Moment, wenn ein "Dienstleister" in irgend einem Topic einen Beitrag einstellt, egal ob Technik allgemein,

kann man  i m m e r ein Gschmäckle rausriechen und ein Haar in der Suppe finden.

 

Bitte um Vorschläge,

am besten null Beiträge wär doch am besten!?! 

 

Es ist doch gut wenn der Dienstleister eine Tuning- / Verbesserungsmaßnahme anspricht; da hat sicher keiner was gegen und treibt die Szene an. Aber dann halt im entsprechenden Topic wo man auf Preise, Verfahren und etc im Detail eingehen kann. 

 

So sehe ich das, ganz nüchtern betrachtet :whistling:

 

Btw. wenn ich Dienstleister wäre und offensichtlich eine geile Beschichtung anbieten könnte würde ich ein komplett eigenes Topic erstellen wo man einfach mal sieht was das Zeugs kann und zwar anhand von Prüfstandsläufen wo einfach nur der Zylinder umgesteckt wird. Das wäre doch mal eine Aussage. Du wirbst ja auch mit mehr Leistung und mehr Drehzahl. Wir sind doch alle scharf auf Kurven; in welcher Form auch immer :drool:

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vor 25 Minuten schrieb powerracer:

Ich stell den Preis innert Minuten in mein Dienstleistungstopic!:thumbsup:


Kannst du trotzdem für technisch Interessierte deine Methode in paar Sätzen zusammenfassen, was da beim panzern passiert? Ich hab mir die ersten Seiten deines Dienstleistungstopics durchgelesen, aber so wirklich schlauer bin ich daraus noch nicht geworden, und letztendlich hab ich die Lust verloren alles durchzulesen

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Die Zylinder sind weder weich noch sonstwas, die erste Serie hatte aufgrund Maschineller bearbeitung in höhe der Überströmer etwa 0,04mm mehr Laufspiel das dann sofort behobrn wurde. Sieht man sich mein Video vom 24h Rennmotor sieht man dass die Laufbahn da kaum nachgegeben hat. Ich hab auch Zylinder mit 10.000km vermessen der nur 0,02 größer wurde. 

 

Wenn der von einer neuen serie stammt hat da schon mal jemand  nachgehöhnt oder der hat anstendig Dreck abbekommen

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vor 1 Stunde schrieb blutoniumboy:

 

Es ist doch gut wenn der Dienstleister eine Tuning- / Verbesserungsmaßnahme anspricht; da hat sicher keiner was gegen und treibt die Szene an. Aber dann halt im entsprechenden Topic wo man auf Preise, Verfahren und etc im Detail eingehen kann. 

 

So sehe ich das, ganz nüchtern betrachtet :whistling:

 

Btw. wenn ich Dienstleister wäre und offensichtlich eine geile Beschichtung anbieten könnte würde ich ein komplett eigenes Topic erstellen wo man einfach mal sieht was das Zeugs kann und zwar anhand von Prüfstandsläufen wo einfach nur der Zylinder umgesteckt wird. Das wäre doch mal eine Aussage. Du wirbst ja auch mit mehr Leistung und mehr Drehzahl. Wir sind doch alle scharf auf Kurven; in welcher Form auch immer :drool:

Seit 1.9.2019 probagier ich in meinem Dienstleistungstopic die Möglichkeit mit der GG- Beschichtung!

Allerding's bis zum heutigen Zeitpunkt, "Preise auf Anfrage!"

 

Ich bin schon so lange im Renngeschäft,

wenn ich heute zu einem renomierten Kartteam gehe, nen Zyli unterm Arm und sage, der drückt 3PS mehr.

Da bricht erstmal lautes Gelächter aus, denn hier wird ein schneller brauchbarer konkurenzfähiger Zyli in zehntel/sec. ausgedrückt und verglichen.

 

Bei den ADAC Kart Master oder Rotax RMC stehen im Qualifing zehn Piloten innerhalb 1/10 sec. in der Startaufstellung.

Die Jungs und Mädels fahren so konstant, die fahren zehn Runden innerhalb einer Zeitspanne von 5/100 sec.

 

Wenn dann dein Zyli keine 1,5-2/10 bringt, kannst einfach einpacken.

 

Sorry, für soviel OT

 

Bearbeitet von powerracer
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vor 26 Minuten schrieb egig:

Die Zylinder sind weder weich noch sonstwas, die erste Serie hatte aufgrund Maschineller bearbeitung in höhe der Überströmer etwa 0,04mm mehr Laufspiel das dann sofort behobrn wurde. Sieht man sich mein Video vom 24h Rennmotor sieht man dass die Laufbahn da kaum nachgegeben hat. Ich hab auch Zylinder mit 10.000km vermessen der nur 0,02 größer wurde. 

 

Wenn der von einer neuen serie stammt hat da schon mal jemand  nachgehöhnt oder der hat anstendig Dreck abbekommen

Aber Erich,

bei den wenigen km kommt das nicht vom nachhonen oder vom Dreck, ich bitte dich.

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vor 25 Minuten schrieb powerracer:

Seit 1.9.2019 probagier ich in meinem Dienstleistungstopic die Möglichkeit mit der GG- Beschichtung!

Allerding's bis zum heutigen Zeitpunkt, "Preise auf Anfrage!"

 

Ich bin schon so lange im Renngeschäft,

wenn ich heute zu einem renomierten Kartteam gehe, nen Zyli unterm Arm und sage, der drückt 3PS mehr.

Da bricht erstmal lautes Gelächter aus, denn hier wird ein schneller brauchbarer konkurenzfähiger Zyli in zehntel/sec. ausgedrückt und verglichen.

 

Bei den ADAC Kart Master oder Rotax RMC stehen im Qualifing zehn Piloten innerhalb 1/10 sec. in der Startaufstellung.

Die Jungs und Mädels fahren so konstant, die fahren zehn Runden innerhalb einer Zeitspanne von 5/100 sec.

 

Wenn dann dein Zyli keine 1,5-2/10 bringt, kannst einfach einpacken.

 

Sorry, für soviel OT

 

Ja das mag ja alles sein...

Denke die wenigsten EGIG Fahrer bewegen das Teil auf der Rennstrecke wollen aber trotzdem vielleicht noch mal eine Schippe oben drauf oder eine noch längere Haltbarkeit.

 

Wie gesagt, wäre für eine Vergleichskurve, Prüfstand hast ja und Erich sponsert dir ja sogar einen Zylinder;-)

 

Ohne harte Fakten ist sowas immer schwer vordtellbar.

 

Aber nun sollten wir es hier wirklich beslassen.

 

BTW.... habe mal meinen 170er gezogen und bin mit der Messuhr durch. Keine Auffälligkeiten was erhöhten Materialabtrag an div Stellen betrifft. Hat aber auch einige tausend Kilometer drauf.

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