Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 21.6.2021 um 08:17 hat volker folgendes von sich gegeben:

...fährt man damit besser den PHBH..BD oder den PHBH BS?

 

/V

Bs

 

Am 21.6.2021 um 09:57 hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Aus dem Bauchgefühl raus würde ich sagen, dass es dann wohl mit dem 170er vor August/September nix mehr werden wird, eher noch später oder? :crybaby:

Ausgust / September hoffe ich mal

 

Am 21.6.2021 um 11:12 hat jolle folgendes von sich gegeben:

@egig wie siehts eigentlich Platzmäßig nach oben aus mit dem langen Pleuel? Ist da eine Stoßdämpferverlängerung nötig?

Nein ich fahre einen Originalen Stoßämpfer ohne verlängerung, Kerze ist besser eine ECM verwenden dann ist Platz genug

  • Thanks 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein paar Kleinigkeiten vom Drehschieber:

 

995830059_Egig170DS.thumb.jpg.01a0afce702414eafe4425e132bb194f.jpg

 

 

Interessant wird es, wenn da ml ein Membran-Stutzen dran kommt. Ich denke der Drehschieber macht seine Sache bis 130cc ganz gut, ab 170cc wird es dann vermutlich mit dem Futter für die Pferde eng...

Die Phyton macht ihren Job gut und bietet im (für mich) interessanten Drehzahlbereich gutes Drehmoment.

 

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Hier noch ein paar Kleinigkeiten vom Drehschieber:

Danke Alex - eine ET3 oder BGM Banane hattest Du nicht auch mal zufällig am DS-170er?

Geschrieben
vor einer Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Hier noch ein paar Kleinigkeiten vom Drehschieber:

Ich hatte ja schon geliebäugelt, aber die Werte kann mein M1B-60 auf DS auch.:???:

Besonders beim Drehmoment hätte ich durch das Mehr an Hubraum mehr erwartet.

 

Welchen ASS hast du da? Und welchen Vergaser?

Geschrieben
vor 1 Minute hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich hatte ja schon geliebäugelt, aber die Werte kann mein M1B-60 auf DS auch.:???:

14PS Vorreso?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Elias folgendes von sich gegeben:

Vielleicht kann der Drehschieber eines Sip Evo Gehäuses weiterhelfen? Der ist da deutlich größer.

 

naja, sagen wir mal so, der DS ist nicht der, der original in einem PK-XL2 Motor drin ist...;-)

Ich denke da kann das andere Gehäuse nicht mehr, da auch hier die Physik allgegenwärtig ist...

Außderdem: falscher Ansatz zu dem Zylinderkonzept- das soll ja auf einem normalen Gehäuse laufen..

 

vor 28 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich hatte ja schon geliebäugelt, aber die Werte kann mein M1B-60 auf DS auch.:???:

Besonders beim Drehmoment hätte ich durch das Mehr an Hubraum mehr erwartet.

 

Welchen ASS hast du da? Und welchen Vergaser?

 

Ansaugstutzen ist eine Polini für 3-Loch -Der hier 

Vergaser ist ein YSN Nachbau des PHBH28. Das Ding läuft von mir getestet deckungsgleich mit einem Dellorto PHBH28, also genau dieser Vergaser.

 

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

Danke Alex - eine ET3 oder BGM Banane hattest Du nicht auch mal zufällig am DS-170er?

 

Die Tröten liegen hier herum - Zeit ist das was fehlt...

 

Der Ares den ich netterweise als Leihgabe hatte, passte leider nicht unter meine V50. Kann sein, dass es die Version für PK ist. Daher da leider kein Abgleich.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Wenn es sich noch um eine alte 1mm Variante vom Ares handelt, sollte die PK Variante immer auch in die V50 passen.

Umgekehrt, also V50 in PK, kann unter Umständen im hinteren Backenbereich der PK etwas eng werden.

 

Wo genau hat es nicht gepasst? Würde mich ja schonmal interessieren wie der Ares auf dem 170er läuft.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

14PS Vorreso?

Natürlich nicht. Allerdings hab' ich mit (jetzt wieder) Nitro160 auch keinen Vorreso in dem Sinne. 14PS hat er bei 7000, Drehmoment klar weniger.

 

Mal schauen, wie's aussieht, wenn der finale Zylinder frei erhältlich ist. Meine Falc-Welle müsste dafür dann ja auch umgepleuelt werden.

Geschrieben
vor 23 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Würde mich ja schonmal interessieren wie der Ares auf dem 170er läuft.

:thumbsup: wäre jetzt auch mein Wunsch die Anlage mal auf dem Setup zu sehen:whistling:

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Wenn es sich noch um eine alte 1mm Variante vom Ares handelt, sollte die PK Variante immer auch in die V50 passen.

Umgekehrt, also V50 in PK, kann unter Umständen im hinteren Backenbereich der PK etwas eng werden.

 

Wo genau hat es nicht gepasst? Würde mich ja schonmal interessieren wie der Ares auf dem 170er läuft.

 

 

Mich auch...:-D

Der Ares passte nicht weit genug nach vorne in die Seitenhaube in Fahrtrichtung.

Ist aber auch ein Auspuff der von einem ESC Roller stammt, ich habe also leider keine Ahnung um welche Variante es sich handelt.

Die Phyton die ich zum testen erhalten habe, passt ja auch auf alle anderen "normalen" Zylinder und passte genau so auf den 170er.

Im endeffekt suche ich für die Drehschieber Ausführung einen Auspuff der ein gutes Drehmoment bietet. Die Phyton macht da ihre Sache schon ganz gut - also zu dem was ich bis jetzt getestet habe. 

Und bei allem Vergleichen bitte immer daran denken, des ist ein DS-Motor auf 170ccm.

Vielleicht gibt es ja einen Membranansauger zum Geburtstag.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Hier noch ein paar Kleinigkeiten vom Drehschieber:

 

Sind "Tour NANA" und "Sport NANA" eh die BGM Bananen?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Natürlich nicht. Allerdings hab' ich mit (jetzt wieder) Nitro160 auch keinen Vorreso in dem Sinne. 14PS hat er bei 7000, Drehmoment klar weniger.

 

Eben, dieses nach meinem Geschmack, Hemdsärmeligen Drehzahlzeug ist nicht das was ich auf der Straße bewegen möchte. Daher finde ich die Phyton Wurst da schon echt gut. Egal ob das nachher bei 9.000U/min 21 oder 19PS hat..

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

 

Sind "Tour NANA" und "Sport NANA" eh die BGM Bananen?

 

Nein, die leicht unverständliche Bezeichnung auf dem Diagramm sind meiner Schreibfaulheit, halb hängend auf dem Roller auf dem Prüfstand, geschuldet.

Es handelt sich also um die Egig Superbanana in den Ausführugen Sport und Touring auf dem 170ccm DS-Motor.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Mich auch...:-D

Der Ares passte nicht weit genug nach vorne in die Seitenhaube in Fahrtrichtung.

Ist aber auch ein Auspuff der von einem ESC Roller stammt, ich habe also leider keine Ahnung um welche Variante es sich handelt.

Die Phyton die ich zum testen erhalten habe, passt ja auch auf alle anderen "normalen" Zylinder und passte genau so auf den 170er.

Im endeffekt suche ich für die Drehschieber Ausführung einen Auspuff der ein gutes Drehmoment bietet. Die Phyton macht da ihre Sache schon ganz gut - also zu dem was ich bis jetzt getestet habe. 

Und bei allem Vergleichen bitte immer daran denken, des ist ein DS-Motor auf 170ccm.

Vielleicht gibt es ja einen Membranansauger zum Geburtstag.

 

Okay, Mist. :???:

Könnte ich mir dann nur so erklären, dass der Auslasskanalwinkel sowie die Länge des Auslasskanals vom Egig 170 ggf. etwas zur "Norm" abweicht.

Also so gar keine Chance für 2-3 Läufe dran zu halten?

 

Die Kurven sind schon gut, keine Frage. :thumbsup:

Aber auch für einen DS sollten bei 170ccm dann schon grob 30% mehr Nm anliegen, wie bei einem ollen 130er Polini a la K5 Einheitsklasse mit PM40/Franz/Ares o.ä. mit ~15-17Nm. Alleine durch den größeren Hubraum. Das modernere Kanallayout mal ganz außen vor.

 

Geschrieben

@wheelspin kann man den Ares vielleicht um 180° gedreht, auf dem Kopf sozusagen, dran schrauben? So, daß er aus der Klappe rausschaut? ...würde das mit der Kühlung für die Tests noch reichen?

 

/ V

Geschrieben

Der Ares ist von mir und sicher schon 4-5 Jahre alt. Lief auch schon auf der K5 von @wheelspin zu Testzwecken, war halt ein PK Chassis. Es ist die 1mm Blechversion @FalkR.

Eventuell bekommt Alex den noch mit einer langen Dämpferverlängerung unter zum testen. Aber wenn die Zeit grad rar ist....:-D

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Okay, den hatte ich ja passend für PK gebaut.

Sollte bei der V50 dann eigentlich schon passen. :withstupid:

 

Eher nicht, da fehlen so 40 bis 50mm nach links vorne..

Geschrieben (bearbeitet)

Sprich er stößt innen am Tunnel mit dem ESD an oder wie genau? 
So saß er ja auf dem 130er in PK.

image.jpeg.233b104cb516e21bee190673ba1baca6.jpeg


Will hier aber auch nicht vom Thema abweichen.:sigh:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Die erste Charge an zylinder und ASS sind endlich gegossen... wird aber leider noch etwas dauern

IMG-20210713-WA0047.jpg

  • Like 13
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 8 Stunden hat #SS50#Olli folgendes von sich gegeben:

@egigkann ich schon ne Welle bestellen?

 

 

Ja die sind schon im Shop gelistet und ausreichend lagernd

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen ☕  Eigentlich wollte ich keinen neuen Beitrag erstellen aber ich finde wenig Infos wie man eine orginale GTR Sitzbank erkennt. Weiße Nähte. Keder immer grau? Bezug mit leichtem grün Schimmer? Ich Frage weil ich immer noch eine suche 🙃 Allerdings ist es gar nicht mehr so einfach etwas zu bekommen. Habe eine Reparatur bedürftige gekauft aber die hat einen braunen Keder. Gab es das? LG Tom 
    • Vhsb 34  auspuff vra  e 220 Single unbearbeitet kurbelwelle 60er overrev
    • Beschreibung: 225 Rapido Race 27 Mikuni, 60/107 Sip Welle, Vape Zündung DC, Lth Membran, 150 LI Getriebe 16/46, PM 28 Auspuff MMW Kupplung, Casa Kettenspanner. 18,7 PS wegen Umstieg abzugeben. Kurve leider nicht mehr vorhanden. Preis: 2050 Standort:Tirol [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Und mit was wurde der Auspuff lackiert bzw beschichtet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung