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Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

wie wäre es mit einem Tippfehler und @egig hat statt einer EINS vorne die ZWEI geklickt und es nur noch nicht bemerkt?

Zack.. hast ne Differenz von 279 Euro.. könnte passen, oder? :-)

Bearbeitet von PXCop
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vor 4 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

wie wäre es mit einem Tippfehler und @egig hat statt einer EINS vorne die ZWEI geklickt und es nur noch nicht bemerkt?

Zack.. hast ne Differenz von 279 Euro.. könnte passen, oder? :-)

 

Das wirds sein! :-) Hätte mich schon stark gewundert. Besten Dank!

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vor 2 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

wie wäre es mit einem Tippfehler und @egig hat statt einer EINS vorne die ZWEI geklickt und es nur noch nicht bemerkt?

Zack.. hast ne Differenz von 279 Euro.. könnte passen, oder? :-)

Exakt, wurde schon ausgebessert

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Am 15.3.2022 um 10:43 hat egig folgendes von sich gegeben:

Er hat die Superbanana Sport! Unisex passt p&p

 

 

Für den Ansaugstutzen muss der Falz am Rahmeb neben dem Einlass, umgebogen werden, da reicht aber weniger als ich bei meinem Testrahmen gemacht hab. Das video dazu ist auf der Startseite

Screenshot_20220315-104113_Gallery.jpg

Screenshot_20220315-104104_Gallery.jpg

Meine Lösung.... ich habe die andere Richtung gedängelt... geht auch gut

20220519_203746.jpg

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  • 2 Wochen später...

@egig: Mit welchem Leistungsverlust ist zu rechnen, wenn die Kicker-Kante am Auslass entfernt wurde? Beim Ausputzen der Guss-Pocken am 170er habe ich es gut gemeint, und das für mich korrigiert - jetzt hab ich mal im Auslass-Topic nachgelesen ...:crybaby: :crybaby::crybaby:

 

image.thumb.png.0d75dfa9c2fb28516378304ceb98f5a8.png

 

 

Bearbeitet von Primavera-Opa
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vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Man könnte ja ein entsprechend geformtes Stück Bleck mit dem Flanschmitschrauben, wenn man den Kicker wieder herstellen möchte.

 

ich denke das ist ein guter Ansatz und relativ einfach zu realisieren -  man kann dann mit oder ohne testen was es bringt. 
 

Ansonsten müsste das obwohl GG auch zu schweißen und mit Dremel wieder zu formen sein.  Dass das funktioniert, wurde im GSF ja schon mehrfach gezeigt

 

Die Frage für mich is hat, ob der Aufwand überhaupt dafürsteht bzw. welche Auswirkungen der fehlende Kicker definitiv hat. 

 

 

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vor 53 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben:

Wie soll das mit dem Blech aussehen? Wenn ich's richtig verstehe wird's das eher verschlimmbessern...

Ich würde beim Loch Reinfeilen einen Streifen von der Unterkante des Lochs nach oben stehen lassen und auf der gewünschten Höhe in den Kanal klappen. 

 

Wäre an sich sogar ein Ansatz relativ einfach bei 54mm Hub den Schlitz unter dem Kolben zuzugbekommen. Aber das scheint ja auch so mit Loch zu funktionieren.

 

Was anderes... weiß jemand genaueres zu @egigseinem erfolgreichen Triumph über die 1PS pro kg - Grenze, die er für die Vespas überschritten hat? Ich hatte nur ein bisschen was aus zweiter Hand aus Instergram verraten bekommen. Ich bin da nicht drin und fühle mich ein bisschen vernachlässigt... Mimimi...

 

/V

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vor 6 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Ich würde beim Loch Reinfeilen einen Streifen von der Unterkante des Lochs nach oben stehen lassen und auf der gewünschten Höhe in den Kanal klappen. 

 

 Deine Lösung ist einfach zu realisieren und hat etwas Experimentierpotential

 

vor 6 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

 

Was anderes... weiß jemand genaueres zu @egigseinem erfolgreichen Triumph über die 1PS pro kg - Grenze, die er für die Vespas überschritten hat? Ich hatte nur ein bisschen was aus zweiter Hand aus Instergram verraten bekommen. Ich bin da nicht drin und fühle mich ein bisschen vernachlässigt... Mimimi...

 

Ja schade, wenn von selben Autoren in verschiedenen Plattformen geschrieben, diskutiert und entwickelt wird. Leider ein verdammt beschissener Umstand dieser Zeit. Ich vermisse die GSF Zeit vor Fuckbook, Insta und Co ...

 

... auch mimimi...

 

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vor 2 Stunden hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

 

ich denke das ist ein guter Ansatz und relativ einfach zu realisieren -  man kann dann mit oder ohne testen was es bringt. 
 

Ansonsten müsste das obwohl GG auch zu schweißen und mit Dremel wieder zu formen sein.  Dass das funktioniert, wurde im GSF ja schon mehrfach gezeigt

 

Die Frage für mich is hat, ob der Aufwand überhaupt dafürsteht bzw. welche Auswirkungen der fehlende Kicker definitiv hat. 

 

 

 

Kannst lassen, der 170er ist da schon recht gutmütig.

 

 

Gestern wurden auch wieder 2x 170er fertig und das kam raus.

101988378_Screenshot_20220530-163928_AcrobatforSamsung.thumb.jpg.d3326a58e08ed6c2d592abf35b9b1461.jpg1671127969_Screenshot_20220530-163939_AcrobatforSamsung.thumb.jpg.573bdfeeb788ee739f077da717787e81.jpg

Bezüglich 400er hab ich noch nichts gepostet da es noch kein Topic dazu gibt , ob es das brauch weis ich nicht mal :-D

 

Ich hab mal das Topic gesucht, wer hat welche Leistung, aber wurde nicht fündig. 

Auf jeden Fall waren es 77,9ps , trotz miserabler Befestigung (da es nicht anders möglich war in kürzestet Zeit) und bisschen wheelspin müsste auch gewesen sein. Mit dem was die anderen 250er von mir abgeworfen haben sollte auf dem sip Prüfstand einiges mehr möglich gewesen sein, aber egal, reicht auch so...:cheers:

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Auf jeden Fall schon Mal aus der Low-Budget-Ecke von mir einen herzlichen Glückwunsch zu der erreichten Leistung! :cool::thumbsup:

 

...und auf der Straße? Nach ein paar Muskelentspannungsübungen der Gashand kann man im 2. Gang anfahren ohne gleich abgeworfen zu werden? :whistling:

 

Aber vielleicht mehr dazu im "Wer hat welche Leistung - Topic" oder vielleicht auch in einem eigenen. Verdient hat das Aggregat ein eigenes Topic alle Mal!

 

/V

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vor 21 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Was anderes... weiß jemand genaueres zu @egigseinem erfolgreichen Triumph über die 1PS pro kg - Grenze, die er für die Vespas überschritten hat? Ich hatte nur ein bisschen was aus zweiter Hand aus Instergram verraten bekommen. Ich bin da nicht drin und fühle mich ein bisschen vernachlässigt... Mimimi...

 

/V

 

Keine Ahnung ob man hier Links zum Fratzenbook posten darf ...
https://www.facebook.com/scootershop/videos/421899863117135

immerhin ein "paar" kleine Infos ;-) 

 

Bearbeitet von smallframe125
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Erich will da wohl keine Begehrlichkeiten wecken.

Was Jürgen-Aic-PX über den Zylinder in einer Largeframe, umgebaut auf langen Radstand, berichtet, läßt schließen, das der Zylinder in einer Smallframe nur auf den Prüfstand sollte, - sonst wohl besser nirgendwo hin...:whistling:

 

/V

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Das bringt es auf den Punkt und wie der Name des Kits schon sagt wird hier die Schwerkraft in jedem Gang aufgehoben... 

Leider war die angeforderte Befestigungsmöglichkeit auf dem Sip Prüfstand nicht gegeben und ich dachte im 1. Gang springt mir der Hobel aus der Verankerung vorne... D.h. auch etwas Wheelspin und ein gestauchter Rahmen....  MEINE SCHÖNE NUOVA 

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vor 2 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

uih..., die würde ich aber versuchen , (mit Wärme?) richten zu lassen. Wäre sonst schade um die einmalige Patina!

 

So schlimm ist das nicht , mir ist aber schon mal der Prüfstands Rahmen  zusammengrklappt, aber nach 10-15 250er Motoren , seit dem zurre ich die am Stoßdämpfer unten nach hinten. Den habe ich ja am 400er auch schon rausgerissen 

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vor 1 Minute hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Bau Dir doch einen Schwingenbolzen und die passende Mutter mit Zurrösen dran.

damit wirst aber das Wheel Spinn Problem auch nicht lösen.. aber der Rahemn wir zumindest keinen Abflug mehr machen; wäre sicher schnell umgesetzt.

 

Ja am SIP Video sieht man recht schön was da so alles nachgibt :rotwerd:

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für mich hat die texanische Nuova mit der 77,9PS Stauchung und der traumhaft schönen Patina jetzt auch eine Historie bekommen und hat weit mehr Cultcharakter als die damalige rote rollershop PV der 90er Jahre.

 

Solltest du Erich jemals einen Katalog herausbringen, so wär das mein Umschlagsmotiv.
 

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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