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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein 180er Gehäusegesaugt is soweit auch fertig :inlove:

Jetzt noch den Ares am Flansch schlitzen um die Schraube montieren zu können und dann könnte ich mal auf den Prüfstand gehen….

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  • Like 3
Geschrieben

Hat jemand ein Bild wie er die Zylinderhauben-Verlängerung gebogen hat? Hauptsächlich der Bereich beim Krümmer interessiert mich. Bei mir steht das ganz schön alles unter Spannung.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand den 170er in einer Erstserie mit kleiner Abdeckung

Hab den Motor ja zusammen und einen Erstserie Rahmen hier stehen. Soll ich mal reinstecken und ein paar Bilder machen?

Weiss nicht ob ich das heute schaffe...

Hab aber ja keinen Direktansauger, kann also nur wegen dem Zylinder schauen...

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben
Am 14.11.2022 um 16:17 hat marduk folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ein Bild wie er die Zylinderhauben-Verlängerung gebogen hat? Hauptsächlich der Bereich beim Krümmer interessiert mich. Bei mir steht das ganz schön alles unter Spannung.

Danke


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hab grad keine anderen Fotos parat… hoffe das hilft trotzdem…

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hab den Motor ja zusammen und einen Erstserie Rahmen hier stehen. Soll ich mal reinstecken und ein paar Bilder machen?

Weiss nicht ob ich das heute schaffe...

Hab aber ja keinen Direktansauger, kann also nur wegen dem Zylinder schauen...

Vergnüge dich ruhig kurz mal

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Vergnüge dich ruhig kurz mal

Also.

Zylinder ohne Haube liegt so bei 25mm Mitte Loch Lüfterradabdeckung zu Karosse Unterkante an. Das entspricht ziemlich genau Normalmaß Stoßdämpfer nicht gedrückt.

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Wenn ich den Stoßdämpferversatz und deine Verlängerung einbaue sieht es so aus:

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So grob 60mm. Also man hat also 60-25=35mm Federweg bis der Kopf anliegt. 
wenn man den Kopf seitlich schräg nach oben aber abflacht: das könnte noch einiges bringen denke ich. Man sieht ja wo er angelegen hat an den Kratzern auf dem einen Bild, nur Hauptsache an der Seite und oben seitlich.
noch weitere Bilder nötig?

 

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Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben
vor 34 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

da muss aber der keümmer angepasst werden. bietet der Falk aber an

Hat er schon gemacht für mich :inlove:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Hat schon zufällig mal wer einen Auspuff wie z.B.

+ 55er

+ LTH Midrange

+ Big Bertha

+ LRHT

+ Kingpin

auf dem 170/180er getestet?

Bertha und 55 sind glaub was für mehrteilige Auslässe.

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben
Am 17.10.2022 um 21:46 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

irgendwie hat das ja keinen guten ruf das pleuel. mal sehen wann meins fliegen geht :rotwerd:

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ich habs nicht besser fotografiert, sorry...
schwarz unisex
blau ares
rot ein vergewaltigter midrange

Das war mit midrange

Geschrieben
vor 33 Minuten hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben:

Das war mit midrange

wobei hier aber die Bedüsung Anfangs nicht angepasst wurde was ich mich erinnern kann, d.h. auch der große Unterschied

Geschrieben
vor 1 Stunde hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben:

Bertha und 55 sind glaub was für mehrteilige Auslässe.

Ja, Midrange aber z.T. auch (gibts mit dünnem und dickem Krümmer).

Danke!

Geschrieben
vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

:lookaround::lookaround::lookaround:

Ich glaube man kann sich davon nicht all zu viel erwarten, ich hatte mal ne Proma Banana mit 32mm Krümmer und geänderten Kammern am 170er, rest sieht man ja im Diagram

 

Im Diagram vs superbanana sport

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  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.11.2022 um 14:20 hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich glaube man kann sich davon nicht all zu viel erwarten, ich hatte mal ne Proma Banana mit 32mm Krümmer und geänderten Kammern am 170er, rest sieht man ja im Diagram

 

Im Diagram vs superbanana sport

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Naja, immer noch knappe 2 Pferde mehr als die BGM Touring Banane (blau = ohne Flöte...) Aber grds. denke ich, dass die "üblichen seriennahen Bananen-Auspüffe" nicht für den 170er geeignet sind bzw. den Zylinder zu sehr abschnüren... 

 

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Bearbeitet von OFFI
Geschrieben
vor 31 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Naja, immer noch knappe 2 Pferde mehr als die BGM Touring Banane (blau = ohne Flöte...) Aber grds. denke ich, dass die "üblichen seriennahen Bananen-Auspüffe" nicht für den 170er geeignet sind bzw. den Zylinder zu sehr abschnüren... 

 

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Auch alle anderen sportlicheren Zylinder 130-150ccm

 

Mehrteilige Auslässe sind vor allem unnütz bei solchen Anlagen

Geschrieben

Also so schlecht schaut das mit der Polini Banane auch nicht aus. Ist auf jedenfall leiser und unauffälliger denk ich. Für Städter super.

 

Kommt halt drauf an was man will :-)

 

Für mich am Land wärs nichts. :-D (sind auch nur Bäume bei denen sich der Schall tot läuft) bdw..  Die Rehlein sind eh schon alle taub.

 

L.G.

 

Woifal

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat Woifal folgendes von sich gegeben:

Also so schlecht schaut das mit der Polini Banane auch nicht aus.

naja, gibt ja scheinbar noch kein individuelles Diagramm mit dem neuen Polinipuff

aber ich seh das ähnlich wie Du - kommt drauf an was man will…ich persönlich bräuchte da keine 24/25 PS, lieber deutlich weniger Spitzenleistung bei deutlich mehr optischer und akustischer Unauffälligkeit :cheers: 

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 28 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

naja, gibt ja scheinbar noch kein individuelles Diagramm mit dem neuen Polinipuff

aber ich seh das ähnlich wie Du - kommt drauf an was man will…ich persönlich bräuchte da keine 24/25 PS, lieber deutlich weniger Spitzenleistung bei deutlich mehr optischer und akustischer Unauffälligkeit :cheers: 

 

Die Geräuschreduzierung ist in diesem Fall ja auch mit Wärmerückstau verbunden, dies könnte auch Probleme mit sich bringen, auch bei weniger ccm und mehrteiligen Auslässen

  • Like 2
Geschrieben

Hat jemand den Lochstich vom Ansaugstutzen (Verschraubung am Zylinder) zur Hand und die Maße der Quadratischen Öffnung ? Der würde bei mir gut zu einem aktuellen Projekt passen. 

 

Danke mal im Voraus !

Geschrieben
vor 37 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Lochstich 65mm

 

Öffnung 45x30  +/- 0,5

Super Danke ! Den bekomme ich drauf mit bisschen nachhelfen! 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Super Danke ! Den bekomme ich drauf mit bisschen nachhelfen! 

 

Rohmaterial gibts hier, falls Dir das irgendwie hilft:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade dabei einen weiteren 170 er in eine PK zu bauen.

Dieses mal mit Unisex Auspuff.

Habe den Falz beim Vergaserloch jetzt nach außen umgelegt.

Stoßdämpfer hinten um ca. 1.5cm verlängert. 

Knapp 4cm zwischen Rahmen und Membran Kasten. 

Passt gut.

Und wie immer top Support vom Erich.

 

 

 

Bearbeitet von Pez

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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