Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Waidlein:

Geiles Ding! Super Sitzbank! Sieht so aus, also ob dein Spritschlauch etwas zu lang ist…? Geht der „wieder hoch“?

 

Nur dass am Ende kein Frust entsteht…. ;-)

Sollte eigentlich passen, anschluss am phbh wurde final noch etwas weiter nach vorne gedreht, somit ist der Bogen schön! 
ich werde aber auf transparenten schlauch wechseln, ist mir lieber! 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb passarati:

Sollte eigentlich passen, anschluss am phbh wurde final noch etwas weiter nach vorne gedreht, somit ist der Bogen schön! 
ich werde aber auf transparenten schlauch wechseln, ist mir lieber! 😉


das passt, solange der Schlauch unterhalb vom Tank bleibt, alles gut! Ist ja keine LF…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PolePosition:

Passt der 30er phb mit dem Egig-PK-Ansauger in PK, ohne Bodenblech oder Loch zu erweitern?

Muss dann eine Stoßdämpfer-Verlängerung verbaut werden?

Ja passt perfekt! Nichts geschnitten oder zerstört! Falz beim loch etwa 1cm nach rechts gedengelt und 2cm höherlegung am Stoßdämpfer oben verbaut! Fertig  

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb passarati:

Mit einem 2cm langen M9 distanzstück!

Grad kein Foto zur hand! 🤷‍♂️

Wie hast du das an einer PK realisiert? Ich mein, der Stoßdämpfer liegt ja am Dämpferkörper mit einem Gummi auf, nicht mit dem Schwingmetall wie bei ner V50. Hast du da einen V50 Dämpfer genommen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Michael_ET3:

Wie wirkt sich die Stossdämpferverlangerung und der Versatz auf das Fahrverhalten aus ?

Gibt es dazu Erfahrungen ?

 

Danke

 

Also grundsätzlich merkst du eine höherlegung von 2cm nicht oder kaum, da brauchts schon mehr! 
 

einen versatz gibts zumindest bei der pk Variante nicht! 
Und auch bei der v50 Variante sitzt der Dämpfer oben ja nur ca. 4cm weiter hinten an der oberen Befestigung, aber auch das merkst nicht! 
 

einzig der hauptständer wird zu kurz, auch schon bei nur 2cm höherlegung ist das Vorderrad nicht mehr in der Luft! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch 2cm Verlängerung beim PK Bitubo Stoßdämpfer eingebaut.

Falz im Bereichh vom Vergaserloch habe ich komplett umgelegt.

 

Beim Unisex steht danach der ESD minimal an einer Strebe unter dem Trittbrett an.

Die habe ich in dem Bereich einfach etwas mit der Fächerscheibe zurück geschliffen.

Passt jetzt perfekt.

 

Probefahrt verlief letztes Wochenende richtig toll

Hab seither einen Grinser im Gesicht.

 

Im direkten Vergleich zur Superbanana muss ich sagen das mir persönlich der Unisex von der Leistungsentfaltung  besser gefällt. 

Lautstärke ist beim Unisex weniger.

 

 

 

20221202_204231.jpg

20221202_204303.jpg

Bearbeitet von Pez
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Ne, und das ist auch gut so. Hat ja eine sehr eigene, charakteristische Form :inlove:

 

geht so, ein Grund für mich den nicht zu kaufen, weil ich die und jede andere "Ich pimmel unterm Trittbrett rum" Form optisch vollkommen furchtbar finde ;-) Geschmäcker eben....

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

 

 

geht so, ein Grund für mich den nicht zu kaufen, weil ich die und jede andere "Ich pimmel unterm Trittbrett rum" Form optisch vollkommen furchtbar finde ;-) Geschmäcker eben....

Und der ESD hängt mir etwas zuweit

zu Seite raus.

Wenn ich bedenke mit was ich alles mit der

Cosa am Boden in Kurven geschliffen

habe.

Unterbodenspoiler vorne fast weggeschliffen,

Ersatzrad durchgeschliffen und der Krümmer

ist auch schon sehr dünn geworden vom

Aufsetzen/schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Smallframefan:

Dann wird du nie in die 200er Liga aufgenommen.:muah:

 

wie gut das es hier um nen 170er geht :-D 

 

vor 2 Stunden schrieb Forchheimer:

 

Cool ist aber, dass du die PK nicht bescheiden musst... !

 

Ich habe keine PK und werde ich auch nie fahren. Geschmäcker eben ;-) 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dorkisbored:

 

 

geht so, ein Grund für mich den nicht zu kaufen, weil ich die und jede andere "Ich pimmel unterm Trittbrett rum" Form optisch vollkommen furchtbar finde ;-) Geschmäcker eben....

Deswegen habe ich den Python S genommen mopst wohl obenrum was Leistung, ist aber mega zu fahren 😃👍

PXL_20221223_105343709~2.jpg

Bearbeitet von Px150erik
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EmporioAG:

@egig wie sind denn die Erfahrungen mit dem Taipan. Hab hier und da was gelesen - aber würde gerne von dir wissen welches Setup hier am besten passt. :cheers:

 

Den kann man wie den Mamba verwenden, geht 200-300 später in Reso macht aber mehr Band und ca 1ps mehr

 

Unser Motor fürs 24h Rennen im Mai hat auch einen Taipan

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information