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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.3.2023 um 20:40 schrieb Px150erik:

Deswegen habe ich den Python S genommen mopst wohl obenrum was Leistung, ist aber mega zu fahren 😃👍

PXL_20221223_105343709~2.jpg

 

...das S steht ja für Sport und Silence - ist zweiteres denn so?? :music:

 

btw - meeega Mopperl :inlove:

Bearbeitet von polinist
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Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb polinist:

 

...das S steht ja für Sport und Silence - ist zweiteres denn so?? :music:

Für ne legale Eintragung reicht's nicht ganz, je nach Seriensand etwas den dämpfer nachstopfen und den Rest wickeln hilft gut! 

Ich werde Mal versuchen ihn doppelwandig zu machen 😉

 

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Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb pfupfu:

Das Handschuhfach ist auch interessant auf der v50 :drool:

Finde die LF Dinger - so in rund optisch besser und vor allem hat man mehr Platz darin

 

vor 7 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Dämpfer schräg? Oder anderer Trick mit dem Koti?

 

Dämpfer schräg

 

vor 6 Stunden schrieb 11hannes11:

Was für ein Getriebe ist verbaut?

Sieht gut aus

 

Primär 30-68 mit 18-21 poligon und 90-90 Reifen.

Durch den hohen Vorreso mit 16,xx ps fährt sich das noch extrem kraftfoll, obwohl nur ein 25mm Vergaser dran werkelt

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maxo:

Interessant mit so einem Gaser. Was is das für einer ? 

ysn25  , kopie vom phbl25

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Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb egig:

ysn25  , kopie vom phbl25


Dann bestätigst du also auch meine Erfahrung, das der YSN (Mit DellOrto Nadel & Mischrohr) genau so läuft wie ein original DellOrto? Wird ja oft gesagt, das diese Müll sind. Sieht man mal wieder, das auch mit einem „Müllvergaser“ ordentlich Leistung generiert werden kann! :cheers:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb FOX Racing:


Dann bestätigst du also auch meine Erfahrung, das der YSN (Mit DellOrto Nadel & Mischrohr) genau so läuft wie ein original DellOrto? Wird ja oft gesagt, das diese Müll sind. Sieht man mal wieder, das auch mit einem „Müllvergaser“ ordentlich Leistung generiert werden kann! :cheers:

 

Von den YSN Gasen kann ich nur positives bereichten , auch der 30er ist gut

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb FOX Racing:


Dann bestätigst du also auch meine Erfahrung, das der YSN (Mit DellOrto Nadel & Mischrohr) genau so läuft wie ein original DellOrto? Wird ja oft gesagt, das diese Müll sind. Sieht man mal wieder, das auch mit einem „Müllvergaser“ ordentlich Leistung generiert werden kann! :cheers:

 

SCK hat das mit dem 28er und 30er getestet - gar kein Unterschied !

Bearbeitet von Forchheimer
Typo
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Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb volker:

@egig kannst Du schon etwas zum Verbrauch sagen? 

 

Den 26er PHBH habe ich noch liegen. Schieber-Nadel-Nadeldüse sind da gleich zum PHBH 30?

 

/V

 

Noch nicht ; aber ich glaube ich werde über 30km pro liter kommen, was ja mir dem phbh schon teilweise möglich ist.

Vor allem wenn man dann zwischendurch mal am Kabel zieht ist halt HD 122 gegen 160 , was schon einen enormen Unterschied macht. Ich vermute am meisten Unterschied werde ich Berg hoch merken, wo man ja dauernt ordentlich am Kabel zieht und der Verbrauch in die höhe schnellt

 

Phbh 26 hat die selben Nadeln wie der 30er und cool ist , er hat den selben Anschluss. d.h. kann man das Originale Gummi und Ansauger weiterhin verwenden.

Bearbeitet von egig
Geschrieben

@egig Was Du sagst klingt nach einem super Tourenmotor für die Smally! :inlove:

 

Also für den PHBH 26 den gleichen Schieber (40) und die gleiche Nadel (X2) wie beim 30er? ...easy umstecken!...

 

Auch das AS266 Mischrohr oder was anderes? ...oh, ich bin sooo untalentiert beim Vergaser abstimmen! Da kann ich echt jeden Tipp gebrauchen! :lookaround:

 

/V

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb volker:

@egig kannst Du schon etwas zum Verbrauch sagen? 

 

Den 26er PHBH habe ich noch liegen. Schieber-Nadel-Nadeldüse sind da gleich zum PHBH 30?

 

/V

 

vor einer Stunde schrieb volker:

@egig Was Du sagst klingt nach einem super Tourenmotor für die Smally! :inlove:

 

Also für den PHBH 26 den gleichen Schieber (40) und die gleiche Nadel (X2) wie beim 30er? ...easy umstecken!...

 

Auch das AS266 Mischrohr oder was anderes? ...oh, ich bin sooo untalentiert beim Vergaser abstimmen! Da kann ich echt jeden Tipp gebrauchen! :lookaround:

 

/V

 

Nein, die Nadeltypen sind gleich , also X , der Zerstäuber ist ein anderer und müsste ein AV sein anstatt AS. Die Bedüsung ist auf jeden Fall komplett anders

  • Thanks 1
Geschrieben

Heute erste Probefahrt bei Kaiserwetter! 
Nebendüse noch etwas zu fett, denke ich geh auf 50 runter! 
Echt feine Sache so ein 170er , bei 90kmh in den 3ten zu schalten hat was! 🥰A188C64B-B7C4-4658-B072-705C2BC7DC95.thumb.jpeg.9b01926437e61f3ffd67280139e3a064.jpeg

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Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb passarati:

Heute erste Probefahrt bei Kaiserwetter! 
Nebendüse noch etwas zu fett, denke ich geh auf 50 runter! 
Echt feine Sache so ein 170er , bei 90kmh in den 3ten zu schalten hat was! 🥰A188C64B-B7C4-4658-B072-705C2BC7DC95.thumb.jpeg.9b01926437e61f3ffd67280139e3a064.jpeg

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Kann auch ne 48er vermutlich vertragen, bei mir meistens zumindest

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Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb jolle:

Ist die Gabel verbogen? Irgendwie sieht das Vorderrad so weit hinten aus 

CE67D9F7-6F7E-4583-B6AF-F91DB8513499.thumb.jpeg.d9d2c3a52ab57d44f209163b39a3ea30.jpeg

 

nein , ist nicht krumm! 
Vorne wurde ein 185mm Stoßdämpfer verbaut, vielleicht deshalb etwas nach hinten verschoben! 
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb jolle:

Ist die Gabel verbogen? Irgendwie sieht das Vorderrad so weit hinten aus 

PK XL sieht immer so aus.

 

Edit:

Ich bin mal von einem XL Kotflügel ausgegangen, weil der Rest dazu passt.

Was mich jetzt im Moment etwas stutzig macht ist die Gabel mit der V50 Bremse.

Ich dachte immer die sei in Italien mit der PK S gestorben, gab es die etwa in der XL immer noch?

 

Ist aber auch völlig egal, die gehört da definitiv nicht hin.

Die Karre hat über 20 Ponies, da wäre eine ordentliche Trommelbremse mit schwimmend gelagerter Bremsnocke das Mindeste.

Bearbeitet von alfonso
Mimimi
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Geschrieben

Ist eine italienische xl, da ist die gabel ganz normal! 
@alfonso Zum Thema Bremse vorne, ich liebäugel mit der crimaz Variante für v50 gabel! 
Mir fehlen aber aktuell etwas die Erfahrungen dazu, oder kann jemand was dazu berichten? 

Geschrieben

Ich bin mit der Crimaz Scheibenbremse sehr zufrieden. 

Hab Sie mir damals gekauft da sie recht Schlicht aussieht. 

An deiner Stelle würde ich aber auf eine standard PK-Gabel gehen

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Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb DerHans:

Ich bin mit der Crimaz Scheibenbremse sehr zufrieden. 

Hab Sie mir damals gekauft da sie recht Schlicht aussieht. 

An deiner Stelle würde ich aber auf eine standard PK-Gabel gehen

 

Auf jeden Fall eine PK oder ET2 Gabel

  • Like 1

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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