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Geschrieben

So hab jetzt mal nach 1000km mein Motor nochmal abgedrückt.

Dazu hab ich zusammen mit @4fr¡ einen Stopfen für den Krümmer und Ansauger gebaut.

 
Hat super funktioniert und Motor ist auch immer noch dicht.

Außerdem kann man mit dem Verschluss für den Krümmer auch noch super die Dichtigkeit am Auslass überprüfen.

 

IMG_4808.thumb.jpeg.e38802a7bb6aa12c29eb99426efa48ee.jpegIMG_4809.thumb.jpeg.05b5c6d19efaf03de46b352b4e57a6a4.jpeg

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Michael_ET3:

Sorry hab die Abwesenheitsnotiz übersehen

"Augen auf... beim Zylinderkauf "......, aber ich kann dich beruhigen.... der Erich verkauft dir die Sachen auch auf dem "Hinterrad, durch Elba fahrend ", nach einem isotonischen Getränk..., welches seiner "jetzigen" Figur nicht schadet. :laugh:..

 

Und der SUPPORT ist auch im Urlaub noch da..

Bearbeitet von Gaudix
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gaudix:

Junge... wo kommt das viele Öl auf dem Reifen her ???

Das ist Spüliwasser in Kombination mit Dreck zwecks der Leck suche.

  • Like 2
Geschrieben

War jetzt beim TÜV und bei der Geräusch Messung war ich mit 96 db eindeutig zulaut.

 

170er mit mamba S

 

Wie habt ihr das hinbekommen?

 

Denke mit wicklen geht bisschen was aber auch keine 10db.

 

Evtl. den knalldämpfer esd adaptieren?

 

Rahmen ist bereits komplett gedämmt

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Pk_driver:

War jetzt beim TÜV und bei der Geräusch Messung war ich mit 96 db eindeutig zulaut.

 

170er mit mamba S

 

Wie habt ihr das hinbekommen?

 

Denke mit wicklen geht bisschen was aber auch keine 10db.

 

Evtl. den knalldämpfer esd adaptieren?

 

Rahmen ist bereits komplett gedämmt


Definitiv wickeln und im Notfall denn Schalldämpfer verdrehen damit er nicht Richtung Mikrofon zeigt.

Geschrieben

Werd ihn morgen mal abholen und gleich mal wickeln in der Hoffnung hier was rauszuholen.

 

Spiele noch mit dem Gedanken auf den knalldämpfer zu gehen, hat hier jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Pk_driver:

War jetzt beim TÜV und bei der Geräusch Messung war ich mit 96 db eindeutig zulaut.

 

170er mit mamba S

 

Wie habt ihr das hinbekommen?

 

Denke mit wicklen geht bisschen was aber auch keine 10db.

 

Evtl. den knalldämpfer esd adaptieren?

 

Rahmen ist bereits komplett gedämmt

 

Sip Legal Gutachten besorgen. Hier ist ein Standgeräusch von 98db abgenommen. Ein wohlwollender Prüfer kann das als Grundlage akzeptieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Gehts hier eigentlich um Stand- oder Fahrgeräusch?

 

Weil Standgeräusch hab ich 96db eingetragen.

Bearbeitet von Bastik
Geschrieben

Das Standgeräusch ist nicht limitiert und nur das "kontrollmaß" zum Fahrgeräusch.

Dieses darf bei unseren Kisten im Normalfall 84dB betragen.

 

Hast du deinen Rahmen gedämmt?

Habe meine v50 am Donnerstag auch gemessen da ich den Python noch zusätzlich ummanteln werde da er mir auch bissel zu laut ist.  Daher habe ich eine vorher Messung durchgeführt. Die liegt allerdings noch am Tüv waren aber keine 96dB

Geschrieben

Zum Tüven ist immer noch die schnellste Lösung, eine Auspuffdichtung mit kleinerem Durchmesser zu verbauen:-D 

 

 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Px150erik:

Das Standgeräusch ist nicht limitiert und nur das "kontrollmaß" zum Fahrgeräusch.

Dieses darf bei unseren Kisten im Normalfall 84dB betragen.

 

Hast du deinen Rahmen gedämmt?

Habe meine v50 am Donnerstag auch gemessen da ich den Python noch zusätzlich ummanteln werde da er mir auch bissel zu laut ist.  Daher habe ich eine vorher Messung durchgeführt. Die liegt allerdings noch am Tüv waren aber keine 96dB

Vergaserraum ist komplett gedämmt ja

 

Was hast du bei deiner gemessen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Hatte die auch schon angeschrieben. Das dauert Ewigkeiten und waren dann noch sehr wortkarg. Hab's dann verworfen 

Was gäbe es noch für Alternativen zu dem Dämpfer wo man noch etwas an Lautstärke reduzieren kann?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Smallframefan:

Ist das eine 1,5mm Mamba?

Nein ist noch der mit 0,9mm.den 1,5mm gab es da leider noch nicht

 

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

MMW RS2000.

 

den 300mm werd ich nicht unter die backe bekommen :dontgetit: und den mit 250mm finde ich leider nirgends 

 

Fox Dämpfer oder knalldämpfer ausprobieren?

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

Hach....schön war die Zeit als Lautstärke einem scheiß egal war.... huch..... ist es mir ja immer noch :-D 

Wäre es mir auch, nur dem Prüfer nicht ;-)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Pk_driver:

 

den 300mm werd ich nicht unter die backe bekommen :dontgetit: und den mit 250mm finde ich leider nirgends

Gibt's bei ctp

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pk_driver:

Wäre es mir auch, nur dem Prüfer nicht ;-)

Wickel das Ding ein, bau ne Dichtung mit kleineren Loch ein wie @egig gesagt hat und im aller äußersten Notfall verdrehst den Dämpfer noch.

 

Wenn das dann immer noch zu laut ist würde ich mal die Prüfstelle wechseln.

 

Ich war beim TÜV mit gewickelten Unisex, dem gelben Fabbri Filter und das war absolut kein Stress.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Bastik:

Wickel das Ding ein, bau ne Dichtung mit kleineren Loch ein wie @egig gesagt hat und im aller äußersten Notfall verdrehst den Dämpfer noch.

 

Wenn das dann immer noch zu laut ist würde ich mal die Prüfstelle wechseln.

 

Ich war beim TÜV mit gewickelten Unisex, dem gelben Fabbri Filter und das war absolut kein Stress.

Gewickelt wird der jetzt dann und ich teste das mit der Dichtung noch

 

Hoffe das reicht dann für den TÜV😅

 

 

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    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
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