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Vespa 125 Bj. 53 lampe unten


Empfohlene Beiträge

hi

klar das weis ich das ich jetzt keine expertise bekomme.

nur so´ne hausnummer

ca 500euro oder

ca 1000 euro oder

ca 5000 euro

sowas halt.

ich habe sie noch nicht gesehen

sie soll schon mal lakiert worden sein .

der motor dreht, ein zweiten motor gibts dazu , schutzblech vorn etwas zerbeult aber ansonnsten wohl ziemlich rostfrei....

vieleicht hat ja jemand nee idee....

gruss

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aha - dem Jan langt's anscheinend doch  :-D

Naja - eine grobe Hausnummer kann man schon nennen.

53er Restaurierungsobjekte gibts immer noch relativ viele in Italien.

Trotzdem würd ich lieber ne Weile sparen und ne gut erhaltene kaufen, da die Restauration ne Stange Geld kostet. Wenns wirklich gut gemacht ist fast mehr als der Marktwert. Traurig aber wahr.

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..hab meine Hoffmann komplett vor ca. 5 Jahren für 1000 DM bekommen. Könnte man heute als Schnäppchen bezeichnen. Kann mich nur anschließen., wenn du um die 1000 Ois dafür hinlegen sollst, dann greif zu und leg sie dir erst mal auf Halde.

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53er Restaurierungsobjekte gibts immer noch relativ viele in Italien.

ja??? ich dachte, die sind schon sehr rar und mit original guter patina kaum mehr erhältlich. ich wär für eine in original "guten" zustand und toller patina sehr gerne bereit, mehr zu zahlen. absolut traumhaft wär eine mit offener seitenbacke.

aber woher wenn nicht stehlen?

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ja??? ich dachte, die sind schon sehr rar und mit original guter patina kaum mehr erhältlich. ich wär für eine in original "guten" zustand und toller patina sehr gerne bereit, mehr zu zahlen. absolut traumhaft wär eine mit offener seitenbacke.

aber woher wenn nicht stehlen?

?im Vergleich zu JOBs Restaurierungsobjekten sind solche Modelle reine Massenware :-D

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?im Vergleich zu JOBs Restaurierungsobjekten sind solche Modelle reine Massenware  :-D

Ich kann doch nix dafür daß ich ständig seltene Roller aufgedrängt bekomm. ;-):-D

Massenware kann man ne VM oder VN natürlich nicht nennen, aber alleine bei mir im Freundeskreis fahren 4 Originallack-VNs, die in den letzten 2 Jahren aus Italien geholt wurden und alle deutlich unter 2000 Euro gekostet haben. In Novegro standen im Herbst bestimmt 20 Restaurierungsobjekte für ca. 1000 Euro.

Für den Differenzbetrag ist aber sicher keine Restaurierung drin - abgesehen davon daß es ja nix cooleres gibt als eine Lampe Unten mit ordentlich Patina..

Alte Modelle mit offener Backe oder gar Bacchettas sind leider inzwischen echt saftig teuer.

Die hier ist erst vor ein paar Wochen nach München gekommen und hat 1600 Euro gekostet. Technik top, Lack toll - da fang ich doch nicht das Restaurieren an.

Vespa%20125%201953%20c.jpg

Vespa%20125%201953%20b.jpg

Edit: Das ist übrigens nicht meine!! Nicht daß sich wieder jemand daran stört daß ich schon wieder nen neuen Roller hab oder so. Soll ja vorkommen. :grr:

Bearbeitet von JOB
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Edit: Das ist übrigens nicht meine!! Nicht daß sich wieder jemand daran stört daß ich schon wieder nen neuen Roller hab oder so. Soll ja vorkommen.  :grr:

?keine Angst Jan ? hat schon keiner geglaubt, daß Du Dir so ein Massenprodukt zulegst :-D

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das ist dann aber billig, marktwert hier bei uns, wenn es denn o-lack ist, bis zu 3000 euro in diesem zustand!

Wenn du sowas besorgen kannst, würde ich glatt 2 stück nehmen, dürfen, wenn sie so sind, bis 2000 das stück kosten.

Ich kann doch nix dafür daß ich ständig seltene Roller aufgedrängt bekomm.  :-D   :-D

Massenware kann man ne VM oder VN natürlich nicht nennen, aber alleine bei mir im Freundeskreis fahren 4 Originallack-VNs, die in den letzten 2 Jahren aus Italien geholt wurden und alle deutlich unter 2000 Euro gekostet haben. In Novegro standen im Herbst bestimmt 20 Restaurierungsobjekte für ca. 1000 Euro.

Für den Differenzbetrag ist aber sicher keine Restaurierung drin - abgesehen davon daß es ja nix cooleres gibt als eine Lampe Unten mit ordentlich Patina..

Alte Modelle mit offener Backe oder gar Bacchettas sind leider inzwischen echt saftig teuer.

Die hier ist erst vor ein paar Wochen nach München gekommen und hat 1600 Euro gekostet. Technik top, Lack toll - da fang ich doch nicht das Restaurieren an.

Vespa%20125%201953%20c.jpg

Vespa%20125%201953%20b.jpg

Edit: Das ist übrigens nicht meine!! Nicht daß sich wieder jemand daran stört daß ich schon wieder nen neuen Roller hab oder so. Soll ja vorkommen.  :grr:

Bearbeitet von px_power
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Ich hatte mich auch mal für eine Lampe unter interessiert.

Stand in Oesterreich, hatte ital. Papiere und war eine Baustelle aber komplett. Verkäufer wollte 1500 Teuros. Hätte das alte Blech noch in die Schweiz importieren müssen was allerdings nur administrativer Aufwand gewesen wäre.

Kosten für die Restauration in der Schweiz ca. Euro 8...10k! und das ohne Garantie. Restauration hätte voraussichtlich 1 bis 2 Jahre gedauert! Einer der Restaurateure hatte eine fertig restaurierte zum verkauf. Kostete Euro 8k aber ich hätte noch die Baustelle dazugeben müssen. War es mir echt nicht Wert, hab mich dann für eine 60er entschieden. Fahrspass pur und bezahlbar.

Eine Lampe unten ist sehr exklusiv und zu schade um sie öfters zu bewegen. Hinzu kommt noch, dass es sehr viele Volltrottel gibt, denen vieles scheiss egal ist und Ihre Kiste derart nah an eine schöne Vespa hinstellen dass die Däppen einem sogar einen Beule oder/und Kratzer in die Backen machen. Je exlusiver dann das geschädigte Fahrzeug ist umso ärgerlicher für den Besitzer.

Es kann sein dass die Preise und das Verhalten in anderen Ländern anders ist, in der Schweiz ist das leider normal.

Gruss

Peter

Bearbeitet von Vespa60
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?also tut mir leid ? 8-10000 Euros für 'ne Restauration hinzulegen? :uargh: Wenn man schon nicht in der Lage ist, einiges selber zu machen, dann sollte man vielleicht die Sache jemanden anvertrauen der sich damit auskennt und a) etwas flotter arbeitet und b) einen Stundensatz unter 200 Euronen hat?

Was soll denn das bitte für eine Lampe unten gewesen sein? eine 98er?

Sollte mein Lampe unten Gespann (!) fertig werden ? würde ich mich wahrscheinlich freuen wenn mir jemand 10000 euro bieten würde :-D Dann geht das nämlich weg und ich investier die Kohle in einen Jaguar E-Type ö.ä.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Klingt ja so als ob in Deutschland alles viel billiger und schneller ist :-D

Ich war NUR in Werkstätten die NUR Vespas machen. Bin sicher, dass die Arbeit perfekt gewesen ist. Ohne wenn und aber. Ich hab leider nicht die Zeit, das Verständnis und auch nicht den Bedarf meine Freizeit mit Schrauben zu verbringen.

Wenn jemand einen guten Jaguar E für 10k findet, ruft mich an, ich glaube aber kaum, dass dies realistisch ist, nicht einmal in Deutschland.

Wäre zB. an einer orangen GTR 175 oder 200 aus den 70ern interessiert. Eine schöne kostet in der Schweiz ca. Euro 3,5 bis 4k. Bei Euch weniger?

Kenn mich hauptsächlich mit alten Alfas aus und da sind die Preise in etwa gleich wie in Deutschland. Wieso das bei den Vepas anders ist kann ich nicht nachvollziehen.

Grüsse aus der teuren aber sonnigen Schweiz

Peter

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?ich hab' geschrieben, das ich die Kohle in einen E-Type investieren würde ? nicht das die Dinger soviel kosten!

Ich weiß aber nicht wie der Zustand des Roller sein soll, damit die Restauration 10000 Euro (20.000 DM!!!) kostet? :-D

Welcher Laden ist das? Wo ist der? Mit welcher Rechtfertigung verlangt der soviel?

MH

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Ich will hier niemand anschwärzen. Es macht sicher auch keinen Sinn Dir die Adressen zu nennen, da Du ja offensichtlich in Koblenz zu Hause bist. Nur soviel, alle Anbieter sind in und im Radius von 20km von Zürich und sind in der Vespa Szene sehr bekannt.

Ich verlangte eine perfekte und proffesionelle Arbeit, kein gebastel, das hat auch in Deutschland seinen Preis, wenn auch nicht soviel. Nicht umsonst lassen viele Schweizer Ihre Fahrzeuge im Ausland restaurieren und nicht umgekehrt.

Ich habe jetzt eine perfekt restaurierte VNB1T. Wen Du interesse hast, kann ich gerne Bilder senden, damit Du siehst, was ich mit perfekt meine. Über den Preis sage ich allerdings nichts.

Auf meine Frage betreff der GTR ist leider noch niemand eingegangen.

Gruss

Peter

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?klar geht's nicht um gebastel - ich hab' da auch schon meine Ansprüche! Nicht umsonst ist meine Lampe unten noch eine Baustelle ? weil ich's TipTop haben möchte?!

Die Arbeit habe ich auch nie in Frage gestellt ? nur, wie man sich mit solchen Preisen halten kann :-D

Stell' Deine Vespe doch mal in der Galerie vor ? da gibt's sowieso zu wenig Oldies :-D

Grüße

MH

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Ich sag nur "hochpreisland Schweiz"

Zur Zeit versucht Aldi in der Schweiz Fuss zu fassen, da ist jetzt aber mächtig was los. Die Grossverteiler machen zwar auf mega cool aber ziehen im Hintergrund bestimmt die Fäden und schicken zB. die Grünen an die Front damit die zuerst eine Umweltverträglichkeitsprüfung verlangen, dh. ob ein Aldi nicht zu viel Verkehr verursachen würde, wenn ja, wird einfach keine Baugenehmigung erteilt. KRANK!

Gallerie

Werd es mal versuchen, muss mich zuerst einlesen wie ich die Bilder reinstellen kann. Im Moment noch keine Ahnung :-D

unter www. schaltblech.de hat es ein paar Fotos von meiner Bella.

Peter

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naja, die ist geld aber nicht wert .....

die andere oben ja, aber die ist doch max 1300 wert ... fehlteile etc.

ich würd sie für das geld ja auch nicht kaufen, aber wenn man sieht was hier in italien oftmals für sehr zerschundene vm`s ohne papiere verlangt wird, dann ist das im verh. nicht billig, aber auch nicht extrem teuer

zudem hat sie für uns hier in italien die "heiligen" originalpapiere und kennzeichen dabei. ohne papiere würd sie sicher an die 40-50% weniger bringen...

aber für euch sind original papiere ja nicht so wichtig, wie für uns :-D

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