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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe eine pk 80s und will nun mehr Leistung. Meine Frage ist: Von welchen anderen Modellen passen die zylinder auf die pk und wo liegt der Unterschied. Und welche zylinder würdet ihr im Bereich bis 125ccm empfehlen?

Geschrieben

Das klingt etwas so als wenn Du Laie bist.

Dann als einfachster kostengünstiger Weg

Steck Dir einen 130ccm DR drauf.

Der passt wie er ist, da musst Du nix an der Kurbelwelle ändern, Übersetzung passt auch.

Also Zylinder taischen und gut!

Evtl noch den orig Puff durch einen ETS Ersetzen.

 

Einfache günstige schnelle Nr

Geschrieben

Und wenn du mit den 125cc eingeschränkt bist zwecks Führerschein und so dann würde ich aktuell zwischen Pinasco 121 und Parmakit 121 wählen. Ich hab das demnächst auch vor für ein Projekt - ich tendiere zum Parmakit.

Geschrieben

Wenn man den dann eintragen lassen möchte kostet der ganze Spaß mehr als der Zylinder. Mit der kurzen Übersetzung ist dann eh bei 90 Ende. 130er DR drauf und fahren ohne großartiges Gelaber. 

Geschrieben
vor 58 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Und wenn du mit den 125cc eingeschränkt bist zwecks Führerschein und so dann würde ich aktuell zwischen Pinasco 121 und Parmakit 121 wählen. Ich hab das demnächst auch vor für ein Projekt - ich tendiere zum Parmakit.

da haste aber wahrscheinlich zu viel Leistung für den "Kinderführerschein"

weil die Karre bei 11kw zu leicht ist...

 

Rita

Geschrieben

https://www.scooter-center.com/de/zylinder-dr-133-ccm-3-ueberstroemer-vespa-pv125-et3-125-pk80-125-1310005

 

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-sito-vespa-pk125-s/xl-2010005?number=2010005

 

Das ist alles was du brauchst.

Nebendüse 45. HD musst du selbst rausfinden. Von 100 runter wäre ohne Luftfilter ein Anfang.

 

Da der DR durchaus ordentlich auf den Auspuff reagiert, fände ich diesen Auspuff auch nicht uninteressant.

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-pk-vespa-pk125-s/xl/xl2/ets-motovespa-pk75-s/xl/junior-bgm1125pk?number=BGM1125PK

 

bin ich aber noch nicht selbst gefahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 15.3.2021 um 15:39 schrieb AUGUST:

Und wenn du mit den 125cc eingeschränkt bist zwecks Führerschein und so dann würde ich aktuell zwischen Pinasco 121 und Parmakit 121 wählen. Ich hab das demnächst auch vor für ein Projekt - ich tendiere zum Parmakit.

Passt der Parmakit/Pinasco ohne Abfräsen vom Lüfterradgehäuse?

Geschrieben

Ich meine ja. Is schon ne Weile her. Hab die mittlerweile beide schon verbaut das hat geklappt. Beim Parma mein ich musste ich die Gewinde- Bohrung für die Lüraabdeckung versetzt neu setzen. 

Geschrieben
Am 23.1.2024 um 17:52 schrieb NikkiSantorro:

Parmakit Zylinder nicht ohne Anpassung

Welcher ? Also meine zwei ECV 130 haben gepasst und wenn war das mit einer Schlüsselpfeile zu bewerkstelligen in wenigen Minuten. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb HELL:

Welcher ? Also meine zwei ECV 130 haben gepasst und wenn war das mit einer Schlüsselpfeile zu bewerkstelligen in wenigen Minuten. 

Ich habe den Parmakit 121 Zylinder verbaut. Der hat an der Sichel  angestanden. Ich habe das auch mit Schleifen passend gemacht. Für meine Ansprüche reicht das. Andere würden eine Flex oder ne Säge nehmen...

 

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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