Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dies ist mein erster beitrag hier also servus mieinander!

habe folgendes problem mit meiner v50:

sie lief 2 tage recht gut abgesehen von gelegentlichen fehlzündungen.. dann ging sie wärend der fahrt aus. liess sich dann zwar ankicken, aber ist immer nach ein paar "pötts " abgesoffen.

habe auf ein zündungsproblem getippt: zündkerze, -stecker, -kabel und -spule neu, kontaktabstand eingestellt (ca0,4mm), hat aber alles nichts gebracht... :-D

mach grad noch vergaser&co sauber, hoiffe aber dass einer mirmit nem tip weiterhelfen kann...

gruß und dank, derdude

Geschrieben

hab mir den Roller auch schon angeguckt, is echt seltsam. Nach der Vergaserreinigung lief die Kiste auch fürn paar Meter aber dann das selbe spiel, kicken, 2 pötts, aus.

@all: könnte es sein, dass die Schwimmernadel hinüber is und somit die Karre immer absäuft?

Geschrieben

Startpilot

Ist Äther, sprühst Du bei einer Karre während des Antretens in das Ansaugsystem und bildet dann mit dem Benzin-Luftgemisch (aber auch ohne Benzin) ein extrem zündfähiges Gemisch. Hilft schonmal wenn die Karre nicht anspringen will....weil z.B das Kurbelgehäuse voll / zu feucht ist......wenn die Karre denn mal an ist geht?s oft wieder. Ist aber eigentlich pfusch, weil das Problem dass die Karre nicht anspringt ist ja nicht grundlegend beseitigt.......

Eignet sich aber wunderbar zur Fehlersuche...

Wenn der Motor mit Startpilot anspringt, ist i.d.R. die Zündanlage in Ordnung...

Brottüte und denn da rein und mit Draht zugetütelt gibt ne super Bombe....Mordsspass und riecht auch cool...

Manchmal wird aber auch ganz schnell das SI Luftfiltergehäuse zur Brottüte....comprende ??

Also das Zeug ist nicht ganz ungefährlich!

Quelle: GSF Tipps !!!!! :-D

Geschrieben

also wie erwähnt: vergaser ist sauber, hat nichts gebracht, schwimmernadel neu, hat auch nichts gebracht....HILFE!!

wo kriege ich denn den startpilot, bzw. wie teuer?

kanns sein dass die zündung irgendwie an spannung oder so verliert und somit der fünke manchmal ausreicht und manchmal auch nicht? zb. zündgrundplatte? ist nämlich dass einzige verbliebene teil das nicht neu ist.....

Geschrieben

kerze ist im gewindebereich häufig voll öl(oder sieht so ähnlich aus) die spitze bleibt aber recht trocken. trotzdem: nachdem ich ein paar mal drübergewischt habe, geht die kiste manchmal an, bleibts auch im leerlauf. wenn ich dann aber fahren will säuft er wieder ab. und geht dann auch nicht mehr an.

kerze ist laut specialheicer von guter brauner farbe..

Geschrieben (bearbeitet)

hab mir den tankdeckel mal angeschaut:

der vorbesitzer ist ziemlich großzügig mit der sprühdose drüber gegangen.. woran sehe ich ob die entlüftung funktioniert? das kleine loch auf der unterseite ist jedenfalls offen.

so, war grad mal unten und hier also die neueste mekwürdigkeit.

will die kiste nur aus neugier mal antreten, und siehe da, läuft! einwandfrei rund. ich alsolos, helm geholt und so, ab auf die strasse *freu* und 2 mal um den block gefahren. plötzlich gabs n stottern und die kiste war wieder aus. ließ sich auch nicht mehr antreten.. kerze sah aber ok aus....hm.

jemand ne idee dazu?

Bearbeitet von derdude
Geschrieben

zur starhilfe, kannst auch vergaserreiniger oder ähnliches verwenden. hierbei geht es ausschließlich darum, den verbrennungsraum von überschüssigen gemisch zu befreien. also kräftig durchs kerzenloch reinsprühen -> öfters antreten ca. 15mal

-> wieder reinsprühen -> kerze rein -> antreten bzw. im 2en anschieben. der vergaserreiniger kostet etwa 6,-?.

Allerdings glaube ich nicht, dass das was bringt. Kontrollier den zündzeitpunkt und den Halbmond LüRa. Teste nochmal andere zündkerze.

Wenn sie denn mal kurz läuft, wie klingt es dann? kannst du sie auch höher drehen? stierbt sie beim gasgeben ab, oder lauft sie nur mit Vollgas?

Ansonsten den Auspuff demontieren, wirkt manchmal auch wunder.

ciao fabini

P.S.

sorry wegen dem kleinschreiben, hab aber nur eine Hand zum schreiben :grr:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn sie dann läuft klingts auch gut, durch alle drehzahlen. war auch ein sauberes standgas, ohne schwankungen. nur höllisch laut, das war vorher aber auch schon so.

als sie dann stehengeblieben ist, bzw vor dem ausgehen, hat sie auch kein gas mehr angenommen, das passiert auch oft beim ankicken.. seltsam ist: obwohl die kerze trocken ist, ist die warscheinlichkeit höher die kiste anzukicken wenn man sie (die kerze) vorher abwischt. geht dann aber ztrotzdem meist wieder aus...

was mir noch eingefallen ist: heute ist sie wie oben beschrieben gut angesprungen, stand aber vorher 1 bis 2 tage...

ps: groß schreiben ist eh fürn arsch :-D

Bearbeitet von derdude
Geschrieben

als ferndiagnose würde ich mal auf einen def. halbmond des LüRa tippen. Hierbei wird die Zündung um etwa 15 verstellt. Vermutlich in Richtung früh, wodurch die heftige Lautstärke zu erklären wäre. Durch den Ruck beim ankicken, wird dann der keil wieder aufgerichtet und die zündung stimmt wier ungefähr. wenn sie dann läuft, erfährt das LüRa dann eine beschleunigung in entgegengesetzter richtung, bis der Keil wieder umkippt.

sowas änliches hatte ich auch schon mal. Ist leider eine sehr aufwendige und kostspielige reperatur. :grr:

Also schau dir mal den zzp an, vieleicht hast ja glück und es ist was ganz anderes.

cu fabini

Geschrieben

hab mir die geschichte mit der tankentlüftung mal angesehen und aus klebeband ein provisorium gebastelt. ist dann auch 1a angesprungen und ne weile gefahren. länger als sonst. ist dann aber trotzdem wieder ausgegangen. angesprungen ist sie dann erst wieder nachdem ich die zündkerze rausgenommen habe. Die kerze sah ganz normal aus, absolut trocken. ist es möglich das die luft die durchs kerzenloch in den zylinder kommt irgendwas damit zu tun hat, sprich gemisch bekommt zu wenig luft? wäre denn dann die kerze nicht nass?

den luftfilter hab ich gestern saubergemacht....(16er vergaser mit 70er düse)

Geschrieben

Hi,

also wenn du meinst das die Entlüftung was mit deinem Prob. zu tun hatt, dann lass doch einfach mal den Tankdecken auf und fahr dann ein paar Runden. Besser entlüften kannst ja garnicht :-D

Ne im Ernst schau dir den Filter (falls verbaut) genau an oder lass ihn raus.

Fabini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung