Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da @t4 aus gegebenem Anlass das wunderschöne Wort Zweitaktknockout kreiert hat, möchte ich dies hier entsprechend würdigen.

Was genau ist mit dem Wort gemeint? Ein Kolbenklemmer? Eine Prügelei zwischen Rollerfahrern? Eine Neue Klasse im Motorsport? Lasst es uns gemeinsam diskutieren ! Seid kreativ! Feuer Frei!

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schwierig und gelingt vielleicht nur, wenn man sich in t4 versucht hinein zu versetzen, so weit das möglich ist.

 

Ich interpretiere die Begrifflichkeit "Zweitaktknockout" wie folgt:

 

Es handelt sich hierbei ggf. um die Verballhornung des Begriffs "Zweitaccount", der eine Umdeutung dadurch erfährt, in dem jemand, der verbotenerweise einen Zweitaccount im GSF kreiert hat, sich dann durch seine Beiträge zur 2-Taktthematik unqualifiziert äußert und zusätzlich auch noch die 4-Takttechnik in einem 2-Taktrollerforum mehr als über den Schellenkönig lobt, dass er sich dadurch selbst den "Zweitaktknockout" verpasst.

 

So einen Zweitaktknockout zu schaffen, ist keine Kleinigkeit und bedarf maximaler Hirnverbranntheit in Verbindung mit minimaler Empathie.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben

Das hieße aber für uns, das der Zweitaktknockout eigentlich eine Einmaligkeit war. 

Weil diese Leistung kann keiner von uns erneut bringen. 

Das wäre schade um die tolle Wortschöpfung und ich plädiere für eine andere Bedeutung. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zweitaktknockout :inlove::

Wenn man bei nem An- / Ab- / Runcorso-rollern zu viel der Dunstfusion (Achtung bei der Betonung - Anglizismus) aus Motul, Fuchs, TTS, Ester, Rizinus und Erdbeeröl erwischt und deshalb vom Mopped kippt.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Muss Zweitaktknockout etwas mit 2-Takt und Rollern zu tun haben? 

 

Ich frage, weil zum Beispiel junge Leute, wenn sie Ärger untereinander haben, sagen, dass sie "Beef" haben. 

Rindfleisch?? Ja, is so. :blink:

Keine Ahnung wieso... 

 

Daher sollten wir erstmal festlegen, ob der Zweitaktknockout überhaupt einen Bezug zu Rollern haben muss, oder ob auch eine übergeordnete Bedeutung möglich wäre. 

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

Muss Zweitaktknockout etwas mit 2-Takt und Rollern zu tun haben? 

 

Ich frage, weil zum Beispiel junge Leute, wenn sie Ärger untereinander haben, sagen, dass sie "Beef" haben. 

Rindfleisch?? Ja, is so. :blink:

Keine Ahnung wieso... 

 

Daher sollten wir erstmal festlegen, ob der Zweitaktknockout überhaupt einen Bezug zu Rollern haben muss, oder ob auch eine übergeordnete Bedeutung möglich wäre. 

Wer gerade sein Suppenfleisch im Kühlschrank trocknet, sollte mal den Ball ganz flach halten!!1

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

 

Meine Geschichte geht so:

50ccm Rennen in Liedolsheim.

Lagerfeuer, morgens 3 Uhr und 2 Promille (oder umgekehrt)......

"Männer, ich brenn mal noch schnell ne Top Zeit ins Oval!"  (wohl gemerkt, mit 0,7 Pferdchen)

Also das Boxengassenfahrzeug geschnappt und auf die Strecke.

Eingang Start/Ziel ist mir dann aus unerklärlichem Grund das Vorderrad eingeklappt :whistling:

Das Gelächter der Jungs war mir sicher.

Bearbeitet von Ferenki
  • Thanks 1
Geschrieben

Ein kalter Dezembertag am frühen Morgen.  Minus 5 Grad. Mit 0,9 bar Restalk auf dem Kessel Zündschlüssel auf "on", Benzinhahnhebel in Mittelstellung, choke ganz gezogen. 

 

Ein beherzter Tritt und das Triebwerk macht zaghaft pötpöt...nach dem Reinschieben des choke nach ein paar Umdrehungen ein sattes Räng teng teng...alle 4 Gänge sofort voll durchbeschleunigen und mit einem breiten Grinsen unter der Halbschale die unbeleuchtete Nebenstraße mit 10% Gefälle runterdüsen.

 

Du bist noch in Gedanken bei der wundervollen Nacht mit deiner rothaarigen Nachbarin...kreeeeeisch...quiiiiiiitsch...dir fällt genau in diesem Moment ein das du ja noch tanken müsstest weil du gestern ja schon auf Reserve gefahren bist...Stille. 

 

Nach dem Krankenhausaufenthalt erwischt du dich dabei ohne Würgereiz Prospekte von der Burgman zu lesen und sogar gut zu finden...

 

Dein Ausritt mit dem 2-takter war genau so eine bescheuerte Idee wie mit der jetzt schwangeren Nachbarin...

  • Haha 3
Geschrieben

Nachbarin.... das war der entscheidende Hinweis....

es geht hier gar nicht um Motoren sondern um ein 

Zweit Akt Knockout....

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ein kalter Dezembertag am frühen Morgen.  Minus 5 Grad. Mit 0,9 bar Restalk auf dem Kessel Zündschlüssel auf "on", Benzinhahnhebel in Mittelstellung, choke ganz gezogen. 

 

Ein beherzter Tritt und das Triebwerk macht zaghaft pötpöt...nach dem Reinschieben des choke nach ein paar Umdrehungen ein sattes Räng teng teng...alle 4 Gänge sofort voll durchbeschleunigen und mit einem breiten Grinsen unter der Halbschale die unbeleuchtete Nebenstraße mit 10% Gefälle runterdüsen.

 

Du bist noch in Gedanken bei der wundervollen Nacht mit deiner rothaarigen Nachbarin...kreeeeeisch...quiiiiiiitsch...dir fällt genau in diesem Moment ein das du ja noch tanken müsstest weil du gestern ja schon auf Reserve gefahren bist...Stille. 

 

Nach dem Krankenhausaufenthalt erwischt du dich dabei ohne Würgereiz Prospekte von der Burgman zu lesen und sogar gut zu finden...

 

Dein Ausritt mit dem 2-takter war genau so eine bescheuerte Idee wie mit der jetzt schwangeren Nachbarin...

Ich hab damit nix zu tun! Und hab auch keine roten Haare.

Bearbeitet von pötpöt
vor Aufregung vertippt.
  • Haha 1
Geschrieben
17 hours ago, Dirk Diggler said:

Es ist schwierig und gelingt vielleicht nur, wenn man sich in t4 versucht hinein zu versetzen, so weit das möglich ist.

 

Ich interpretiere die Begrifflichkeit "Zweitaktknockout" wie folgt:

 

Es handelt sich hierbei ggf. um die Verballhornung des Begriffs "Zweitaccount", der eine Umdeutung dadurch erfährt, in dem jemand, der verbotenerweise einen Zweitaccount im GSF kreiert hat, sich dann durch seine Beiträge zur 2-Taktthematik unqualifiziert äußert und zusätzlich auch noch die 4-Takttechnik in einem 2-Taktrollerforum mehr als über den Schellenkönig lobt, dass er sich dadurch selbst den "Zweitaktknockout" verpasst.

 

So einen Zweitaktknockout zu schaffen, ist keine Kleinigkeit und bedarf maximaler Hirnverbranntheit in Verbindung mit minimaler Empathie.

 

Also wäre das dann die "Knallcharge-Gold" (oder Platin) sozusagen.... :-D

Oder die beiden Preise werden parallel vergeben. 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Heißt das nicht Zweit-Akt-Cunt? Was das heißen soll, weiss ich aber auch nicht.

 

vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Die Olle in Doppelpenetration bewußtlos vögeln:thumbsup:

 

Gut, ich denke, das ist - kurz und knapp - geklärt! :muah:

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

 

@wasserbuschi soll ich hier dann zu machen? :gsf_chips:

 

Nein!! 

 

 

Die Definition von Zweitaktknockout steht ja noch aus. :satisfied:

(Das war ja jetzt die Zweit-Akt-Cunt.) 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier sollte nicht zugemacht werden!

 

Die Nachwelt mit ihren Elektro-Primaveras oder dreirädrigen Phantasieflügeltürern wird in 20 Jahren oder so hier noch schmunzeln wenn nostalgische Erinnerungen an stinkende Minderleistungskarren noch einmal wachgerufen werden.

 

Der rothaarige Nachwuchs wird wenn er erwachsen ist leider niemals wissen wie lecker verbranntes Benzin/Motulgemisch riecht...:rotwerd:

Bearbeitet von Jogi67
  • Thanks 1
Geschrieben

Zweitaktknockout ist wenn dir der Kicker beim ankicken gegens Schiebenbein schmettert und du keinen Bock mehr hast....

 

Passiert auch gerne bei Crossern und alten Engländern...

 

Tut alles Aua :crybaby:

Geschrieben

Muss der Zweitaktknockout überhaupt fest definiert sein? 

 

"Zweitaktknockout ist, wenn..." 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information