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Lambretta J-Serie


Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde! 

 

Bei einer Garagenräumung ist folgendes Vehikel (auf dem Bild in der Mitte) aufgetaucht. 

Kann mir jemand sagen, was das ist und ob das weg kann? :whistling:

 

Bin selbst nicht vor Ort und kann deshalb erstmal nicht mehr dazu liefern. IMG-20210315-WA0005.thumb.jpg.b5a544a3fe9de57805373d38f7f35fa9.jpg

Bearbeitet von Fips Dieml
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  • Fips Dieml änderte den Titel in Lambretta J-Serie

J50, Cento oder 125, 3 oder 4 Gang?

 

Ist die Lenkkopfabdeckung noch vorhanden?

 

J50 ohne Papiere und ohne Lenkkopfabdeckung 200 - 250

 

125er 4-gang könnte selbst in dem Zustand im oberen 3-stelligen Bereich liegen, eventuell sogar an der 4. Stelle kratzen

 

Egal welche Version, die Dinger bringen preislich immer nur einen Bruchteil einer vergleichbaren Vespa.

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vor 38 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

... hast du vielleicht eine ohne Papiere und Lenkerkopfabdeckung für 250 € übrig ? Hätte Interesse.

 

Sowas habe ich hier nicht rumstehen, weil ich diesen Roller hier noch nicht mal für 200,- € kaufen würde.

 

Die letzte J, die hier im GSF annonciert war (vor ein paar Monaten, soviele J werden ja nicht angeboten), war eine 125er, silber O-Lack, Zustand den Bildern nach deutlich besser als diese hier und die war mit 500,- € angesetzt.

 

50er würde ich bei der J auf jeden Fall unterhalb der 125er ansiedeln. Fehlende Lenkkopfabdeckung ist deutlich wertmindernd, versuch mal so ein Teil zu bekommen. Wer dann trotzdem mehr für diesen Roller zahlen würde, als mein o.g. Preisrahmen, der muß schon ordentlich mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

 

 

 

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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