Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen eine PK 50s gekauft und will nun den Tacho nachrüsten. Die PK ist meine erste Vespa und daher habe ich einige Fragen.

Den Tacho habe ich bereits gekauft. (Ich lade mal direkt ein Bild mit hoch.)

Welche Teile brauche ich dafür noch? Reichen Tachowelle und Tachoschnecke? Ich habe hier im Forum schon ein altes Topic gefunden, der das mehr oder weniger beschreibt.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich dabei noch besonderes beachten muss: Kann ich z.B. jede Tachoschnecke, die ich auf Ebay finde, verbauen kann, wenn Pk 50 dabei steht? Oder habt ihr eine Empfehlung, wo ich die Sachen, die ich brauche, am Besten kaufen kann?

Danke schonmal im Voraus!

tacho.JPG

tacho2.JPG

Geschrieben

Hi Kiki,

Da gibt es so ein paar Shops, die sich auf Teile für alte Blechroller eingeschossen haben. Die großen haben meist 3 Buchstaben.

Die Preise ähneln sich auch meist. Die Qualität ist von bis. Je nach Teil kann es sein, dass man in den Shops aber keine vernünftige Neuware mehr bekommt.

Auf ebay würde ich grundsätzlich keine Rollerteile kaufen, die Qualität ist meist unterirdisch.

Es gibt auch einige im GSF, die einzelne Produkte, komplette Sätze oder auch das komplette Produktsortimet von Piaggio verkaufen.

Kannst mal in Ruhe durch den Dienstleistungsbereich stöbern.

Ansonsten habt ihr für den Anfang ja schon alles richtig gemacht: Suche benutzen und wenn man nicht mehr weiter weiß einfach das GSF fragen. Manchmal dauert es, aber eine Antwort kommt immer. :thumbsup: