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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nicht, was Tauschrahmen derzeit so kosten. Aber wenn es eine echte Piaggio-Karosse werden soll, bist du sicher mit 1000 Euro dabei. Dafür kann man schon so einige Arbeitsstunden in den alten Rahmen stecken, und auch dafür sorgen, dass es nicht an anderer Stelle weiter gammelt. ;-)

 

Die Rahmen von LML sind prinzipiell okay, aber die entsprechen der PX Lusso, deine Kiste sieht mir nach PX-alt aus. 

Geschrieben

PX Lusso Rahmen NOS habe ich da zu 950.-

den wahrscheinlich letzten NOS Rahmen PX alt zu 1.390.-

beide grau grundiert

PX Lusso NOS Lackiert in dunkelrot metallic zu 1.490.-

 

LML Rahmen 660.-

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen!

Da ich selbst auf der Suche nach einen Rahmen bin, platz ich hier mal rein :-D

@Ritawie ist die Qualität der LML Rahmen?

 

LG Rudi

Da kann man ausführlich nachlesen bezüglich LML Rahmen;-)

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 1
Geschrieben

Schaut eh komisch aus. Auf dem zweiten Bild wurde doch aufgeflext oder? Da rostet doch kein Rahmen :wow:. Und an der Falz, ist das alles? Da wurde ja eh schon drüber gepinselt, also kannst das doch schweißen lassen, das orange nachmischen lassen (geht bei uni super gut) und wieder beilackieren. Du stehst auf Olack, möchtest aber einen neuen Rahmen kaufen, den du ja dann auch noch lackieren musst, das ist unlogisch. Zeig mal noch die anderen von dir angesprochenen Roststellen, Unterboden usw. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen!

Da ich selbst auf der Suche nach einen Rahmen bin, platz ich hier mal rein :-D

@Ritawie ist die Qualität der LML Rahmen?

 

LG Rudi

scooter center hat ja selber geschrieben daß die quasi B-Ware mit kleinen Fehlern sind

habe bisher 2 komplette Kits verbaut..

der eine hatte ne welle rechts aufm Trittbrett (etwa beim Bremspedal)

der andere nur einen fetten Kratzer (leider genau zwischen Haube und Sitzbank...)

ansonsten nix auszusetzen

wenn man bedenkt...zum Preis eines unlackierten Piaggio

Rahmens nen kompletten lackierten Karoseriekit zu bekommen.ist das Preis/Leistungsverhältnis top

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Schaut eh komisch aus. Auf dem zweiten Bild wurde doch aufgeflext oder? Da rostet doch kein Rahmen :wow:. Und an der Falz, ist das alles? Da wurde ja eh schon drüber gepinselt, also kannst das doch schweißen lassen, das orange nachmischen lassen (geht bei uni super gut) und wieder beilackieren. Du stehst auf Olack, möchtest aber einen neuen Rahmen kaufen, den du ja dann auch noch lackieren musst, das ist unlogisch. Zeig mal noch die anderen von dir angesprochenen Roststellen, Unterboden usw. 

Meiner war auf beiden Seiten im Heckbereich auch löchrig aber nicht über dem Doppelboden, da nur von innen (siehe letzes Bild)

Bei mir wurden die Löcher erst nach dem Strahlen sichtbar. 

Der orange Roller sollte ne Lusso sein (Trittgummi) 

Neuaufbau und Lackieren deutlich teurer als Austauschrahmen. Austauschrahmen ist jedoch Geschmackssache

 

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image.png.57111ce041b9eef98a9e0f23811bcf81.png 

 

image.thumb.png.ee8252831af8d437f3ef4b4ae9222bda.png

Bearbeitet von ard_2
  • Sad 1
Geschrieben

Überleg es dir gut! Was Werthaltigkeit, Originalität usw. angeht, ist es auf jeden Fall ein dicker Nachteil, den PX-alt-Rahmen durch eine (wohlmöglich noch indische) Lusso-Karosse zu ersetzen. 

 

Den Innenverschluss für die Backen hat die PX 1981 bekommen, alle anderen Änderungen kamen erst mit dem Facelift zur Lusso. 

 

Wäre das meine Kiste, würde ich die Karosse mal jemandem zeigen, der Erfahrungen mit Blecharbeiten hat, und mich von dem beraten lassen, was so geht. 

Geschrieben
vor 50 Minuten hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Hast dus wieder hinbekommen? Davor hätte ich Angst, dass nach dem Strahlen mein ganzes heck so ausschaut, daß blech ist hinten hauchdünn. 

Ist ein px alt Zwitter, keine lusso. 

Schaut ansonsten okay aus. 

 

 

 

 

 

 

 

Denke schon das es hinzubekommen ist. Die ganze Dokumentation ist auch in der Galerie inkl. Kosten

 

Neuaufbau

Geschrieben

So einen Lochfraß hatte ich erst bei

einer Traveler gehabt :repuke:

Das macht keinen Spaß zu schweißen + schleifen

Kommt man scheiße dran.

Das war dann der Punkt, an dem ich

mir gesagt hab: Ich mach nur noch SF.

 

Ich hab dann großflächig 1,5/2 mm

Bleche eingeschweißt inkl. Verstärkung ums Dämpferloch.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Kann darunter dann so aussehen. Fiese Stelle ...

 

 

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Stoßdämpferaufnahme? da habe ich so ein 2mm Blech zurechtgemacht und dann eingeschweisst. Tolle Stelle, kommt man super (beschissen) ran :D

War aber die gleiche Stelle und ein ähnlicher Zustand..

 

 

 

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Bearbeitet von floschi
  • Like 3
Geschrieben
vor 5 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

 

 

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Woher kommt das, dass die innen so marode ist, aber auf der anderen Seite das Trittbrett so gut ausschaut? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch den Rahmen retten... Ist zwar aufwändig, aber wenigstens bleibt der Rahmen original.

 

 

 

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben
vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

 

Woher kommt das, dass die innen so marode ist, aber auf der anderen Seite das Trittbrett so gut ausschaut? 

Das wüsste ich auch gerne, sieht sonst alles gut aus, bis auf das Heck. Wahrscheinlich mal Feuchtigkeit zwischen die Bleche gelangt und dann langsam gelitten

Geschrieben

Die meiste Arbeit ist das raustrennen und Bleche einpassen und die Nacharbeit 

wenn MiG Gerät erreichbar ist würde ich das angehen und die Bleche nur in Position punkten und dann beim Karosseriebauer mit Wig Nähte ziehen lassen 

Dann sollte es bezahlbar bleiben

wir geben machmal Teile in der Schweiss Fachschule ab die freuen sich über Übungen aus der Praxis

Schau die mal auf YT den Fitzee an dann bist du motiviert 

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