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Geschrieben

Tach,

ich habe da mal ein paar fragen über den Zirri Zylinder.

Gibt es den 135 Zirri nur als Direktansauger ?

Würde mir gerne nen Zirri implantieren aber man sollte es von außen nicht sehen. Ihr wisst schon warum. Aber nicht das mir jetzt jemand schreibt ich soll mir  nen 105 Zirri holen ich wollte schon den großen für meine Smallframe V50 fahren.

Passt denn der große Zirri unter die Smallframebacke?

Wenn es den nur als Direktansauger gibt ist es mir schon klar das ich den gedreht fahren muss und dann der Gaser ja aus der Backe kommt aber genau deswegen will ich ja wissen ob es den auch in andrer Ausführung gibt.

Im voraus schon mal Danke für eure Antworten.

MFG Dave

Geschrieben

es gibt 2 große Zirri, 130 und 135 Kubik, der 130er ist scheisse und ein umgearbeiteter Eurocilindro, da bist mitm Polini besser dran. Den MR2000, den 135er gibts nur noch in Guss, leider, in Alu hat er mir viel besser gefallen :love:  und so das gelbe vom Ei is der auch nich grad, schau mal unter malossi 136er Steuerzeiten, da hab ich ein Leistungsdiagramm von einem gepostet. Den kannst du auch ganz normal ungedreht fahren, Vergaser sitzt innen und einen Auspuff gibts von Zirri auch dafür, geht aber auch gedreht so dass man nur den Auspuff sieht  ;)

Geschrieben

Habe halt gehört das der Zirri brachiale Leistung haben soll im vergleich zu den anderen  Zylinder (wenn man den Motor gleich bearbeitet).

Gedreht würde ich schon fahren wollen aber nicht mit direktansauger da das doch zu auffällig ist

.

Geschrieben

Warum gedreht? Dadurch verschlechtert sich doch die Kühlung am Auslass! Wenn du aber den gedrehten Direktansauger unter den Tank legst sieht man doch von aussen nix!? Bis auf den Auspuff halt, aber der muss ja zwangsläufig immer dran!

Geschrieben

Das mit dem Auspuff ist ja klar und auch keine Thema.

Versteht sich ja von selbst.

Würde ich denn den Zirri 135 MR 2000 unter die Backe der V50 bekommen? Wenn ich ihn nach Innen drehe sodas der Gaser inter dem Tank wäre.

Der Zirri braucht ja nen ziemlich großen Gaser(34).

Geschrieben

klick mal auf das wort gedreht in meinem ersten Beitrag  :D

wenn du dir schon den stress machen willst dann bau gleich nen Motorradzylinder drauf -www.worb5.de- sind ein paar beispiele, gleicher aufwand, gleicher ärger, mehr leistung  :-D  der mr2000 ist auch nicht größer als ein 133er Polini, klar passt der unter die seitenbacke

Geschrieben

Ich glaube Gerhard hat mich überzeugt.

Das mit dem Zirri scheint echt ein nicht endendes Projekt zu sein.

Nur überlege ich mir jetzt wohl noch ob ich den polini oder Malossi nehmen soll.

Was ist da die bessere Entscheidung und bitte begründet das doch auch mal .

Geschrieben

das haben haben wir hier schon öfters mal durchgekaut, musst nur ein paar seiten zurückblättern da solltest du alles finden, ich persönlich finde wenn man auch öfters mal in der Stadt fährt und nicht nur Quartermiles ist der Polini die bessere Wahl, Power aus jeder Ecke raus  ;)  und die Malossis... naja, für die reichts auch noch...    :-D  ;)  ;)  :D

Geschrieben

servus also ich bin warscheinlich leider nicht auf dem Teilemarkt

3xxkm sind mir zuviel für mich und der T5

und auserdem mit der T5 könnte ich sovieso nicht viel nach hause transportieren :D

und Auto hat man mit 17 halt noch keins :D

aber ihr fährt

(ihr fährt doch hin oder?)

nicht zufällig übern Brenner

Zwecks Johanneses Auspuffes

du weist schon das SITO geklapper ich kanns nichtmehr höhren :-D

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    • Heute würden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.
    • Danke für den interessanten link! ...ich bin an solchen Infos IMMER interessiert!!
    • Das ist so eine 80mm Verlängerung und 30mm Schwämme in verschiedenen Härten
    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
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