Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hilfe,

habe mir einen gebrauchten DR177 Kit gekauft. 1x leicht gerieben aber eigentlich o.k.

Vorhin draufgebaut , angemacht und der Motor klingt, als ob irgendetwas anschlägt.

Er klackert furchtbar. Nochmal aufgemacht, alles nochmal gecheckt, trotzdem wieder geklackert.

Nachdem ich den originalen 125 wieder draufgemacht hatte klingt er wieder normal.

Was kann das sein, kauf ich mir einen neuen Kolben oder alles auf den Müll. :-D(

Wer kann mir einen Tip geben?

Bearbeitet von webse
Geschrieben

Ist sch... DR-Qualität. Kannste beim neuen gleich wieder haben, weswegen ein Neukauf in Deinem Fall unsinnig wäre. Der DR hat a.G. Fertigungstoleranz enorm Spiel zw. Kolben und Zylinder. Muß man mit leben, wenn man 'nen DR kauft.

Du kannst aber dennoch schauen, ob der Vorbesitzer eventuelle Reiberrückstände ordentlich entfernt hat und dies ggf. nachholen. Tips dazu s. FAQ > Kolbenreiber

Geschrieben

Der DR klappert immer ein wenig! Die Frage ist nur, wie stark Deiner klappert! Könnte ja auch sein, dass der Vorbesitzer den mal selbst mit der Bohrmaschine gehohnt hat oder den falschen ü-mass Kolben!

Gruß Gerri!

Geschrieben

Hi,

der Zylinder und Kolben haben ca. 700 km hinter sich, laut Vorbesitzer und er hat auch die Spuren ganz gut entfernt.

Ich bin halt erschrocken im Vergleich zum Originalgeräusch.

Die beim Rollershop Express meinten, es gäbe wohl irgend ne Ursache, aber wenn der Kolben klappert wird der Motor wohl nich lang fahrn.

Aber anscheinend ist das nix besonderes ?

Wird das Geräusch leiser wenn der Motor mal warm ist?

Ich glaub sonst nevt das ziemlich auf Dauer. :-D

Geschrieben

Hi,

um nicht ein neues topic zu eröffnen hab ich den Titel rasch editiert.

Um das 'typische' DR Klingeln zu vergleichen, gibt es DR177 Fahrer im Raum Stuttgart,

die mich mal hören lassen ?

Geschrieben

dr177 fährt meines wissens nach keiner... nur malle 166'er und die meisten nen 177'er polini... den kannst gerne mal probefahren.

wolltest du dicht nicht eh melden!? :-D

Geschrieben

Habs leider noch nicht geschafft mich zu melden, mach ich aber auf alle Fälle.

Wenn Du auch nachmittags könntest, wärs bei mir oft besser als abends.

Geschrieben

wenn ich nachmittags könnte wäre das für mich auch besser :-D

aber da macht mir die arbeit irgendwie nen strich durch die rechnung... :-D

heut nachmittag hätte ich frei...

Geschrieben

Dr 177 klappert schon, vor alldingen bekommt mann das klingeln nicht leicht weg.

ISt immer am klingeln oben oder unten, egal wie du den stator verstellst.

aber ich höre mir den trotzdem seit 3000km so an :-D

viel spass!

Geschrieben

Stator verstellen?

Wollte den eigentlich nur draufknallen, 24er und gut is. :-D

@ px150

Habs natürlich wieder nicht geschafft. Wird Do. oder Fr.

Probefahren ist gut. Fahr den DR jetzt mal, aber der polini ist schon im

Hinterkopf angekommen. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
    • Danke für den interessanten link! ...ich bin an solchen Infos IMMER interessiert!!
    • Das ist so eine 80mm Verlängerung und 30mm Schwämme in verschiedenen Härten
    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information