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Geschrieben

Hallo ich mal wieder...

wer kennt sich mit den papieren aus...wenn ich eine vespa importiere und diese noch originalpapiere hat, reicht es die papiere umschreiben zu lassen, oder muß ich erst zum TÜV, alles abchecken lassen...und viel geld zahlen...

2.Möglichkeit ist mit unbedenklichkeitsbescheinigung und pliplaplub...ist ja auch nicht wirklich billig...

gibst noch alternativen? :wasntme:

Geschrieben

.... fange nur ungern schon wieder damit an, aber Du solltest vielleicht doch mal im Laden in Ramersdorf vorbeischaun wenn ich da bin.

Geschrieben
...im Laden in Ramersdorf vorbeischaun wenn ich da bin...

"der" laden...ich weiß garnicht was alle gegen "den" Laden haben - die leute da sind doch alle ganz nett...und du bist von "dem" laden...dann kenn ma uns bestimmt...

papiere einfach umschreiben, geht wohlnicht,oder? ich brach ja auch die deutsche plakette (weßt schon, die unten am Rahmen...) bekomme ich die auch aus diedorf wenn ich die unbedecklichkeitsbescheinigung da hin schick...?

Geschrieben

kennt sich da denn niemand aus....?

wenn ich ne neue betriebserlaubnis aus diedorf bekomme, ist da such das typenschild dabei ( deutsche Rahmennummer - schwarzes schild unten am rahmen) ???

oder bekomm ich das irgenwo anders her...? nur vom TÜV

Geschrieben

Das Typenschild gibts eigentlich überall als "Rohling" zu kaufen.

Kann man mit Schlagzahlen selber ausfüllen.

Geschrieben

Also wenns ne 50er ist, dann gehst einfach zum TÜV und lässt Dir für 45 euro ne neue BE ausstellen, mit der Du dann ein kleines Nummernschild kriegst. So wars bei mir zumindest immer. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenns aber tatsächlich eine 50S (nicht Spezial) ist, dann darf man sie eigentlich gar nicht mit dem kleinen 50er-Schild fahren, sondern braucht ein Leichtkraftrad-Schild und den passenden Schein.. Ist wie bei der 50SS.

Edit: Und muß natürlich ganz normal zum TÜV. Allerdings ist ein fehlendes Typenschild nur ein "geringer Mangel" bei der Untersuchung - also würde ich es weglassen.

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
Wenns aber tatsächlich eine 50S (nicht Spezial) ist, dann darf man sie eigentlich gar nicht mit dem kleinen 50er-Schild fahren, sondern braucht ein Leichtkraftrad-Schild und den passenden Schein.. Ist wie bei der 50SS.

Edit: Und muß natürlich ganz normal zum TÜV. Allerdings ist ein fehlendes Typenschild nur ein "geringer Mangel" bei der Untersuchung - also würde ich es weglassen.

ja es is ne s und keine spezial - deshalb geht sie ja auch so ab...und aus dem grund kann ich auch nicht zum TÜV...

reicht es nicht wenn ich meine unbedenklichkeitsbescheinigung vom piaggiohändler nach in Diedorf schicken laß und die mir neue papiere ausstellen...und das typenschild kann ich mir ja so wies scheint machen lassen...

Geschrieben

OK. dann willst Du den Roller also offiziell als Leichtkraftrad zulassen?

Dann brauchst Du ja sowieso TÜV. Dann kann Dir auch der TÜV-Prüfer ein Gutachten nach §21 machen, mit dem Du die neue Betriebserlaubnis kriegst.

Über Vespa GmbH Diedorf ists unnötig kompliziert und dauert ewig.

Am besten zum TÜV eine Kopie einer identischen Betriebserlaubnis mitnehmen.

Unbedenklichkeitsbescheinigung stellt das KBA in Flensburg aus. www.kba.de

Wobei Du das glaube ich gar nicht brauchst, wenn Du Kaufvertrag und italienische Papiere hast.

Geschrieben

Hatte bei mir das Problem, das die Rahmennummer nicht mehr zu erkennen war (PV 125--> nun Leichtkraftrad). Beim Straßenverkehrsamt reicht i.d.R der Kaufvertrag, bei mir wollten die jedoch wg. fehlender Rahmennummer eine unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA haben (14,7 Euros). Dann haben die mir beim Straßenverkehrsamt eine Bescheinigung ausgestellt (10,2 Euros), damit der TÜV eine neue Rahmennummer einschlagen konnte. Möglw. kannst Du aber auch die vorhandene nehmen, das tat beim Zusehn nämlich ziemlich weh (Der gute Lack...schnief). Das Einschlagen berechnet der TÜV auch extra. Dann kam noch die 21er vom TüV dazu. Zeitmäßig ging das alles recht flott, aber hat insgesamt so 100 Tacken gekostet. Rahmennummer ist bei mir jetzt am Durchstieg unter der Fußmatte angebracht. Da sieht man die Folgen nich' so arg. Die 21er war halb so wild, da ich noch den alten Fzg.-Brief der Lady hatte. Der Prüfer hat also lediglich ne Testfahrt gemacht, und die Lichter getestet, und dann die Werte in die neue Betriebserlaubnis :uargh: übernommen.

Hoffe, du kommst billiger weg,

PP

Geschrieben
Hatte bei mir das Problem, das die Rahmennummer nicht mehr zu erkennen war (PV 125--> nun Leichtkraftrad). Beim Straßenverkehrsamt reicht i.d.R der Kaufvertrag, bei mir wollten die jedoch wg. fehlender Rahmennummer eine unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA haben (14,7  Euros). Dann haben die mir beim Straßenverkehrsamt eine Bescheinigung ausgestellt (10,2 Euros), damit der TÜV eine neue Rahmennummer einschlagen konnte. Möglw. kannst Du aber auch die vorhandene nehmen, das tat beim Zusehn nämlich ziemlich weh (Der gute Lack...schnief). Das Einschlagen berechnet der TÜV auch extra. Dann kam noch die 21er vom TüV dazu. Zeitmäßig ging das alles recht flott, aber hat insgesamt so 100 Tacken gekostet. Rahmennummer ist bei mir jetzt am Durchstieg unter der Fußmatte angebracht. Da sieht man die Folgen nich' so arg. Die 21er war halb so wild, da ich noch den alten Fzg.-Brief der Lady hatte. Der Prüfer hat also lediglich ne Testfahrt gemacht, und die Lichter getestet, und dann die Werte in die neue Betriebserlaubnis :uargh:   übernommen.

Hoffe, du kommst billiger weg,

PP

naja ich bezeifel das ich billiger wegkomm, hab ja schin fast alles in die wege geleitet- unbedenklichkeitbescheinigung + bescheinigung von landratsamt, da biste auch schon mal bei 24,90 und dann kommen nochmal 39.-EUR für die ausstellung aus diedorf dazu = 63,90 EUR und dann kann man nichtmal sicher sein dass das auch klappt...shit!!! na dann drückt mir maldie daumen, ansonstengibts warscheinlich ärger und ich muß zusätzlich noch zum TÜV... = 163,90 EUR :uargh:

ich finds super :puke: das man, wenn man schon papiere hat, diese nicht einfach umschreiben lassen kann und so ne blöde deutsche plakette und betriebserlaubnis bekommt...aber des is doch typisch, hauptsache man bekommt das geld aus der tasche gezogen... :-D

Geschrieben

Kann es sein daß Du noch nen kleinen Denkfehler drin hast?

Du mußt auf jeden Fall zum TÜV, wenn Du die 50S offiziell anmelden willst.

Und Du brauchst dafür einen Motorradschein.

Ist leider so.

Geschrieben
Kann es sein daß Du noch nen kleinen Denkfehler drin hast?

Du mußt auf jeden Fall zum TÜV, wenn Du die 50S offiziell anmelden willst.

Und Du brauchst dafür einen Motorradschein.

Ist leider so.

und wenn sie als Fuffi durchgehen soll ist der Weg über Diedadorf wie Augustiner in die Isar schütten.

Geschrieben

:-D Ich würd sie auch ganz normal als Kleinschildfuffi fahren.

Nix TÜV, nix Diedorf, nix Flensburch. :-D

Geschrieben
:-D Ich würd sie auch ganz normal als Kleinschildfuffi fahren.

Nix TÜV, nix Diedorf, nix Flensburch.  :-D

ja meinst ich kann auf naives, kleines mädchen machen, falls ich doch mal kontrolliert werde, und meinen ösi-schein scheigen - "also des wußte ich ja garnicht"....in den papieren ist glaub ich sogar nur 50ccm angezeigt...

zeigen... :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Geschrieben
ja meinst ich kann auf naives, kleines mädchen machen
:-D Ich dachte jetzt wo alles Europa ist .... :-D

.... hatte auch mit ital. Papieren nie Probleme.

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