Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alufelge 12 Zoll Prototype


Jolight76

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich die ganze Zeit schon warum keiner eine 12 Zoll Alufelge baut? Welche technische Probleme gibt es da. Es gibt ja auch von 8 Zoll auf 10 Felgen Umrüstsätze. Warum nicht von 10 auf 12 Zoll. Bedingung ist natürlich kein Lenksäule umbauen, kein Distanzstücke! Nur alte 10" abbauen und 12" dran bauen und los geht es. 

Hab natürlich wieder gezeichnet 1zu1!

 

Rally 200 Felge.JPG

WhatsApp Image 2021-03-17 at 22.52.18.jpeg

WhatsApp Image 2021-03-17 at 23.11.25.jpeg

Tom Nummer 5.JPG

Tom Nummer 4.JPG

Jelko Nummer 1.JPG

Tom Nummer 3.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

:satisfied: Sehr kontraproduktiv deine Aussagen immer. Kannst nur Roller fahren und anderen Tipps geben wie man gekaufte Sachen verbaut und die einstellt oder zurecht fräst und schleift. 

Bearbeitet von Jolight76
  • Thanks 1
  • Haha 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist schon mal eine vernünftige Aussage. Jungs dat kostet richtig viel Geld! Muss erstmal meinen 260er Motor zum laufen kriegen. Wäre genug Geld da, dann hätte ich schon alles fertig. Mein neuer Motor hat erstmal richtig Geld verschlungen. Alles nach und nach.;-)

Bearbeitet von Jolight76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil 12" so aus der Tüte eben da nicht rein passen.... das erkennt man aber nur, wenn man auch mal an der Karre schraubt und nicht nur am PC sitzt und lustig die Maus hin und her schiebt.

 

Auch 8" auf 10" geht sich nicht richtig aus, weil bei ner Vollbremsung da schon der Reifen am Kotflügel angeht. wie soll da bitte dann ein 12" Schlappen rein.

 

Und warum es dann trotzdem keiner macht kann ich Dir auch noch beantworten: Weil es scheisse aussieht, einfach scheisse. Die Dinger haben an so ner Gurke nix verloren. Sieht man an jedem 11" oder 12" umbau. Das passt einfach nicht. (das ist natürlich jedem selbst überlassen und bevor wieder einer weint, ja, ist nur meine Meinung das es eben scheisse aussieht).

 

Wobei ich zugeben muß, das mir das erste und dritte Felgendesign da oben an sich gut gefällt, hat was von den alten F.A. Italia Alufelgen. Der Rest ist allerdings dann wieder mehr so Plastikbomber ATU Style.

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge :wacko: Die Karre ist aber nun kein Vergleich und alles andere als ein Originalrahmen.

 

Aber das weißte sicher, weil als Internetrollerfahrer haste Dir das Topic bestimmt schon 3x durchgelesen.....

Der Kollege kann eben was am Gerät, Du scheinbar eher was an der Maus.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja das ist der Unterschied real Life. Der kann richtig. Mega Umbau! Und ich habe auch schon kleinere Projekte abgeschlossen. Spiegelhalterung, Lampenhalterung vorne, hinten. Bin halt ein Anfänger was so Umbauten betrifft. Muss noch viel lernen. Was geht und was nicht geht. Hier nur mal als Beispiel Spiegelhalterung T5 Classic. Ja viele werden sagen dat sieht Scheiße aus und manche geil. Man muss sich erst an die Position des Spiegels gewöhnen.

 

image.thumb.png.af7304cb89515325d46db09eba9bc542.pngimage.thumb.png.b24b810dff3fb2df70a56ddfa8d72bbe.pngimage.thumb.png.f25b8aa5409835b24d5a2a9871dc78cd.pngimage.thumb.png.264f59b1c5db1f09c81d9f50c1361c5b.png

 

 

 

Bearbeitet von Jolight76
  • Thanks 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, Jolight76 said:
 
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

:satisfied: Sehr kontraproduktiv deine Aussagen immer. Kannst nur Roller fahren und anderen Tipps geben wie man gekaufte Sachen verbaut und die einstellt oder zurecht fräst und schleift. 

 

An meinem Motor sind der Großteil der Sachen nicht käuflich erwerbbar - zwar nicht von mir gefertigt (weil ich keinen Maschinenpark dazu habe - aber zu 98% von mir selber erdacht und konstruiert.

Du hingegen zeichnest nur und mehr als gerenderte Bilder kommen nicht (außer dem geilen Endkapperl, das meilenweit von Deiner Zeichnung weg ist):whistling:

 

Um für Dich mal konstruktiv zu werden:

schau Dir auf Instagram mal die Indoneser an - die fahren seit Jahren vo/hi 12" Felgen/Reifen/Fahrwerke.

Gibt auch bei SIP ein Umrüstkist auf 12" und GTS-Felge (was übrigens sehr ähnlich den Indoneser-Style nachempfunden ist)

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP hat ja schon vor einigen Jahren seinen Glorious Bastard vorgestellt, bei dem das Fahrwerk auf 12 Zoll umgestrickt wurde. Neben dem Platzproblem, und der Optik, die nunmal Geschmackssache ist, stelle ich mir die Eintragung einigermaßen kompliziert vor. Ich möchte jedenfalls keine Felge fahren, die am Computer entworfen, und nicht wirklich getestet, wurde. Wenn da mal was weg knackt, gibt es einen schweren Sturz. Und das dürfte der TÜV-Prüfer wohl ganz ähnlich sehen. 

3896122.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke habe ich schon gesehen. Ziel ist ja nix umzubauen die fahren ja alle in Indonesien 120er Reifen vorne und die GTS Felgen. Der 100er soll vorne erhalten bleiben. Bei meiner Felge sieht es bestimmt, dann wie ein Fahrradreifen aus. Die Felge müsste natürlich bestimmte Tests durchlaufen, damit du ne KBA Nummer kriegst und die fahren darfst. Alle Felgen werden erst auf einen PC gemacht, bevor die in die Produktion gehen. Außer die alten Stahlfelgen. Die wurden noch auf einem Zeichenbrett gezeichnet.

Bearbeitet von Jolight76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon verstanden, wie du das meinst. SIP bietet eigene Radnaben an, deine Variante wäre eine simplere Lösung, bei der einfach die Felge getauscht wird. Im Prinzip nicht schlecht, wenn man Bock auf die Optik hat. Aber ich gehe nicht davon aus, dass man das auch nur halbwegs problemlos eingetragen bekommt. Bei der SIP-Lösung dürfte das allerdings ganz ähnlich sein. 

Das ist natürlich nur so halbgeil. Ob auf dem Zylinder Piaggio oder Polini steht, interessiert bei einer Kontrolle keine Sau. Die Felgen sind hingegen - zumindest beim Auto - das erste, was überprüft wird, wenn es heißt: "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann denk nicht so viel sondern mach.... lass die die 11" Zoll oder 12" Zoll Dinger machen, lasern, drucken, steck die auf ne Trommel an Deiner PX und fahr zum TÜV Onkel. Dann weißt Du was Sache ist....

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn CNC drehen und fräsen. Würde die aus Flugzeugaluminium 7075 fertigen lassen. Dat kommt der Originalfelge von der Festigkeit am nächsten. Drucken wäre viel zu teuer. Man muss auch eine nur zum kaputt machen mit bringen und ein berechnen beim TÜV. Ist auch viel Träumerei dabei bei, aber wer nicht mehr träumt der ist so gut wie tot.  

Bearbeitet von Jolight76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge Junge :) 

du bist der Hammer, schön gezeichnet gibt’s nix aber wie die Vorredner schon gesagt haben, bau das erstmal, nimm dir nen Block in die Hand und du wirst sehen das ist nicht so easy ....

cool das du dir Gedanken machst aber so ganz dahinter steig ich noch nicht welche Absicht du verfolgst ;) 

sorry aber deine Spiegel Halterung sieht jetzt eher so semicool aus 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann meinetwegen alles virtuel am PC basteln....ich kann es leider nicht.

Die Endkappe nun ja, die Felgen eher nicht so geil, die Spiegelhalterung okay ist halt Geschmackssache.

Ich würde mich da am TE seiner Stelle mal lieb hier durchfragen was denn was richtig krasses wäre und hier eventuell auf Gegenliebe trifft bzw. sogar Kaufinteresse erweckt.

 

So Daniel Düsentrieb Style im dunklen Kämmerchen erfreut ja keine Seite hier ... 

 

Gruß *****

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information